habt Ihr eine Idee was das folgende Verhalten unser 6jährigen Laura bedeuten soll:
Seit 3 Nächten steht sie nachts zwischen 23.00h und 4.00 Uhr mehrfach (5-6 Mal) auf und stupst mich an bzw. legt die Pfote auf mit eindringlichem Blick.
Bisher war das bei uns eine Geste für "Magenprobleme", so dass ich natürlich aufstehe und mit ihr rausgehe und bei starkem Schmatzen (zuviel Magensäure) noch etwas Futter gebe. Danach legen wir uns wieder hin und es war in den letzten Jahren damit immer erledigt.
ABER: sie legt kurze Zeit darauf wieder die Pfote auf! Stehe ich erneut auf, freut sie sich, draußen passiert allerdings nix mehr, sie schnüffelt nur, spielt und rennt sogar rum, nimmt gerne Futter und Leckerli an. Wenn ich dann das Kommando "Bett" gebe, freut sie sich auch und springt freudig und freiwillig in die Federn. Dort schlafen wir ein und der Terror geht wieder von vorne los, was heute bis 4.30uhr ging *augenringe*
Kot ist normal, aber sie hat nachts stärkeren Maulgeruch, streckt sich viel und schmatzt verstärkt. Nur Futter und Rausgehen bringt ja nix.
Nur Langeweile? Das erste Mal aufstehen, ergab aber bisher immer Stuhlgang und/oder Pullern.
eine Idee

LG Jenny & Laura