Endlose Mandelentzündung!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
taralieschen
Zwerg-Nase

Re: Endlose Mandelentzündung!

Beitrag von taralieschen »

Bupja hat geschrieben:So habe ich das mit der Kontrolle auch nicht gemeint. Was Du meinst ist beherrschen ;)
Was ich meine ist: Samir will alle im Auge haben und für ihn bedeutet es Stress, wenn sich jemand aus der Gruppe entfernt oder wenn sich das Rudel splittet und er versucht alles im Blick zu behalten.

Deshalb würde ich ihn auch wie gesagt ignorieren, wenn er aufdreht und ruhiges Verhalten eben belohnen. Wie Du auch sagst.
Siehst Du, Du bist auch der Meinung, dass Samir Stress hat, und das Ganze nicht abzieht, weil er "Alpha" sein will....
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

taralieschen
Zwerg-Nase

natze76 hat geschrieben:Die Hundetrainerin meint, dass er vor allem wenn ich mit ihm alleine bin denkt, dass er das Alphatier ist. Bei mir geht das mit dem Alleine bleiben besser als bei meinem Mann. Wenn ich ihn abends schon zum Üben aufgefordert habe, war es ihm halt leider zu viel :oops: . Bei Samir läuten immer schon die Alarmglocken, wenn ich mein "Rucksäckle" nehme. Er hat das mit "weggehen" verknüpft. Deshalb laufe ich manchmal mit Rucksack durch die Wohnung oder ist das falsch? Am Anfang war der Schlüssel für ihn das Signal "Frauchen geht". Ich habe dann einfach zig mal den Schlüssel in die Hand genommen, in die Hose gesteckt und wieder ausgepackt. Bin hin und her gelaufen und jetzt lässt er es sein bzw. reagiert nicht mehr darauf. Dann habe ich es doch richtig gemacht, oder?

Lg natze76

ja, das hast Du absolut richtig gemacht. Ich würde den Quatsch mit dem "Alphatier" überhören, wenn die Trainerin sonst gut ist. Samir ist total gestresst, und ihr müsst sehen, dass Ihr da Ruhe rein bringt. Hast Du Dir die kikopup Videos angeschaut? Meiner Ansicht nach kann man da sehr gut sehen wie man trainieren sollte. Mir helfen Emilys Videos immer ungemein

Bild

else is a dog

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

taralieschen hat geschrieben:
Bupja hat geschrieben:So habe ich das mit der Kontrolle auch nicht gemeint. Was Du meinst ist beherrschen ;)
Was ich meine ist: Samir will alle im Auge haben und für ihn bedeutet es Stress, wenn sich jemand aus der Gruppe entfernt oder wenn sich das Rudel splittet und er versucht alles im Blick zu behalten.

Deshalb würde ich ihn auch wie gesagt ignorieren, wenn er aufdreht und ruhiges Verhalten eben belohnen. Wie Du auch sagst.
Siehst Du, Du bist auch der Meinung, dass Samir Stress hat, und das Ganze nicht abzieht, weil er "Alpha" sein will....
Hab mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt...
Man sollte halt schauen warum der Hund Stress hat und dann dementsprechend reagieren.

Das mit dem Schlüssel und dem Rucksack find ich auch gut. Hat Dein Mann vielleicht auch so ein "Signal" ? Das wäre doch vielleicht ein Ansatz?

Irgendwie sind wir jetzt aber ganz schön OT geraten...

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hallo Bupja,
ja wir sind OT geraten :oops: . Mein Mann hat auch so ein Signal. Das ist der Anzug! Er muss das jetzt im Urlaub trainieren. Ich schaue mir gleich mal die Videos an.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

taralieschen
Zwerg-Nase

wenn Dein Mann mitspielt, ist das toll! Ich würde, an seiner Stelle, den Anzug anziehen, die Wohnung verlassen und wieder kommen, ins Schlafzimmer gehen, auch da mal die Tür zu machen, wieder auf etc. bis Samir merkt, dass das Ganze total unspannend ist. Belohnen würde ich ihn immer, wenn er etwas macht was Euch gefällt. Also wenn er ruhig steht und die Tür im Auge hat, wenn er sich abends hinlegt, auf seine Decke geht, also immer wenn er in irgend einer Form entspannt, und das Ganze immer weiter ausbauen.
Ich finde das oT total spannend, denn ich denke, irgendwie hängt alles zusammen. Berichte doch bitte weiter, auch wie Ihr übt, und wie es voran geht

Bild

else is a dog

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Das eine bedingt halt das andere. Ich denke, dass er halt total Stress hat und deshalb nicht richtig gefressen hat. Andere haben gesagt, dass er ein mäkeliger Fresser wäre und uns zu besserem Futter erziehen wollte. Leckerlis hat er auch immer gefressen. Er hat sein Trockenfutter auch aus dem Spieli gefressen. Ich habe keine Ahnung. Jedenfalls muss mein Mann die Sache mit dem Anzug üben. Ich habe schon mal zu ihm gesagt, er soll halt mal im Anzug den Müll runter bringen. Als Frau hat man ja doch immer noch ein paar Dinge außerhalb der Wohnung zu tun (Wäsche aufhängen.....).
Kurz gesagt, wenn man nicht richtig frisst, ist man auch für Infektionen anfällig bzw. friert nach dem Schwimmen auch schneller, weil ja die Energie fehlt. Dabei muss er sich erkältet haben (womit wir wieder beim Thema Mandelentzündung wären :D ).

Viele liebe Grüße und Danke für die Tipps.
natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

taralieschen hat geschrieben:wenn Dein Mann mitspielt, ist das toll! Ich würde, an seiner Stelle, den Anzug anziehen, die Wohnung verlassen und wieder kommen, ins Schlafzimmer gehen, auch da mal die Tür zu machen, wieder auf etc. bis Samir merkt, dass das Ganze total unspannend ist. Belohnen würde ich ihn immer, wenn er etwas macht was Euch gefällt. Also wenn er ruhig steht und die Tür im Auge hat, wenn er sich abends hinlegt, auf seine Decke geht, also immer wenn er in irgend einer Form entspannt, und das Ganze immer weiter ausbauen.
Ich finde das oT total spannend, denn ich denke, irgendwie hängt alles zusammen. Berichte doch bitte weiter, auch wie Ihr übt, und wie es voran geht
seh ich auch so

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“