Welpe beißt in Pippimann

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Welpe beißt in Pippimann

Beitrag von Moni »

Dann hoff ich ihr findet den Auslöser für sein Problem schnell :streichel: :streichel: .
Auch von hier ein dicker Knuddler an deinen Kleinen und wir gehen jetzt Bilder gucken :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

taralieschen
Zwerg-Nase

Beitrag von taralieschen »

Christiane138 hat geschrieben:Das Knuddeln wird gemacht :mrgreen: . Ich knuddel ihn doch sowieso so gerne :oops: :P .

Er macht soviel Freude - das ist einfach unglaublich :wav: .
ich halte Euch die Daumen, dass mit der Futterumstellung und der Ausschlussdiät das Problem behoben werden kann.

Mich würde noch interessieren was Du damit meinst:
Am beeindruckensten finde ich wie schnell er was lernt und wie oft er versucht mich auszutricksen :lol: :lol: :lol: :lol: .
Wie trickst er Dich denn aus? Ich als Besitzerin einer fast 8 Monate alten Hündin, kann das mit dem "schnell lernen" durchaus bestätigen, könnte aber nicht behaupten, dass versucht wird mich "auszutricksen". Wieso auch? Wie äussert sich dieses "austricksen" bei Knicka?
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Naja, wenn wir irgendwelche Kommandos üben wie z.B. das Bleib, dann versucht er zu schummeln.
Er bleibt dann z.B. nicht in der Box sondern liegt total süß guckend direkt davor und versucht damit durchzukommen.

Gestern haben wir apportieren geübt und ich war durch die Hundetrainerin abgelenkt und hab ihm zur falschen Zeit eine Belohnung gegeben.
Ich weiß gar nicht mehr genau wie das war, aber im nächsten Durchgang hat er genau den gleichen Trick wieder versucht. Also ohne mir das Apportel zu bringen sein Leckerchen abzustauben :lol: :lol: :lol: :lol: .

Total süß ist halt, wie er immer aufpasst, wenn ich unkonzentriert bin. Dann versucht er halt so Sachen. Naja, vielleicht ist ausgetrickst übertrieben gesagt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Schön,das du nun trotzdem mal mitteilst,wie es dem Kleinen Mann geht.
Ich kann verstehen,das du nicht laufend darüber schreiben willst,aber ich
freue mich ehrlich,das es schon besser geworden ist :streichel:
Ansonsten habt ihr ja richtig Spaß :wav: :wav:
Bild

Christiane138
Supernase

Vorhin hat uns die Tierarztpraxis auf den AB gesprochen und leider kann ich heute nicht mehr zurückrufen :? .
Wir hatten noch mal (zum insgesamt dritten Mal :roll: ) Urin ins Labor geschickt und da haben sie jetzt wohl irgendwelche Kristalle gefunden :roll: .
Die Sprechstundenhilfe meinte noch irgendwas von "Wir sollen noch mal zum Ultraschall kommen (haben wir dort auch schon einen machen lassen) um zu gucken, ob man den/die Steine operativ entfernen kann. Weil eine Calciumreduzierte Diät nicht in Frage käme, weil Knicka ja noch so jung ist :roll: ."

Nu bin ich natürlich ziemlich unruhig und finde es total doof, dass ich erst morgen früh ab halb acht da jemanden erreiche :? . Nu hätte ich es gerne mal noch etwas näher erklärt :roll: .
Und warum hat man es nicht schon in den Proben vorher gefunden?????????

Aber vielleicht haben wir es jetzt bald endlich gefunden...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das ist aber auch ein Wechselbad für Dich! Heftig.
Versuch Dich nicht verrückt zu machen. Morgen erreichst Du jemanden und Deine Fragen werden beantwortet werden.
Im Moment kannst Du eh nix machen :streichel: ...
Ich drück fest die Daumen, dass die Geschichte bald ein Ende haben wird!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Oh mann Ihr Armen.Drücke Euch die Daumen,und sag mal bescheid was es gegeben hat. :streichel:
Grussi,Ivonne und Kiki
Bild

Christiane138
Supernase

Danke, danke. Ja ich meld mich, wenn ich was näheres weiß.

Katja, du hast ja ein schönes Bildchen von deinem Pudelchen :D :D :D :D :D :D . Wann ist es denn endlich soweit???
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

:wav: Am Freitag, am Freitag...dumdideldumdideldi, hüpf, hüpf!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Christiane138
Supernase

Hab gerade in der Praxis angerufen.
Also, es kann sein, das da ein Stein ist. Muss aber nicht, weil ja damals kein Befund war. Deswegen jetzt noch mal per Ultraschall abchecken und dann weiter sehen. Könnte aber auch sein, dass der Stein schon wieder ausgespült wurde.

Also wieder mal kein klarer Befund. Wenn ein Stein gefunden wird, ist er aber nach Art der Kristalle nicht mit Medikamenten oder einer Diät zu behandeln. Dann bleibt eine Blasenspülung oder aber eine chirurgische Entfernung.

Termin haben wir am Dienstag in der Praxis und dann schauen wir mal weiter :roll: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

taralieschen
Zwerg-Nase

Beitrag von taralieschen »

der arme kleine Kerl :( Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er doch schon bei der Züchterin damit Probleme.
Schau mal hier http://www.dalmatiner-treff.de/Gesundhe ... steine.htm evtl hilft Dir das ein bisschen weiter. Auf dieser Seite http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/ könntest Du auch mal schauen.
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Christiane138
Supernase

Ja, das Problem hat er seit seiner 4 oder 5. Lebenswoche :( . Mal mehr mal weniger.
Ich glaube auch nicht wirklich an Nierensteine. Danke für den Link, da war es ja auch noch mal schön beschrieben mit Kristallen, Harngries und Steinen.

Keine Ahnung was der kleine Kerl hat :( . Aber wir suchen weiter. Und mit dem Barf ist es zumindest schon so gut geworden (ich vermute durch den erhöhten Wassergehalt im Futter - sein Pippi ist auch viel mehr und heller geworden),
das wir damit gut leben können. Er macht es so zwei bis dreimal täglich. Bei weitem nicht mehr so heftig wie am Anfang und wenn ich ihn unterbreche hört er in der Regel auch sofort auf....
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Christiane wie gesagt mit barf bist du schon auf einem guten Weg und du könntest ja sogar noch bissi Flüssigkeit zum Futter geben ,falls die Urinmenge erhöht werden soll .
Mir fällt eben auf das es so früh bei Knicka anfing und das könnte ja nach dem Zeitpunkt hinkommen , als die Züchterin anfing mit zufüttern . Wenigstens hat es sich jetzt doch sehr abgeschwächt und das ist ja schon ein großer Fortschritt . Wenn ich nur drann denke WIE viele TA Besuche der kleine Kerl schon hinter sich hat .

Ich wünsche Euch das bald Ruhe in der Sache einkehrt , man meint ja schon man wäre im falschen :( Film .

Christiane138
Supernase

@ Dagmar: Ich mach schon immer Wasser mit ins Barf :D . Ja, viele Tierarztbesuche hat er schon hinter sich.
Aber bei der Tierärztin wo wir jetzt wieder hingehen, ist das total super. Die lässt ihren Behandlungstisch sogar unten und sitzt neben ihn bei der Untersuchung (sofern das machbar ist). Es gibt viele Leckerchen und sie nimmt sich so wahnsinnig viel Zeit - das ist einfach unglaublich und auch sehr, sehr schön :D :D :D :D .
Bei unserem letzten Besuch hab ich zu meinem Mann gesagt, das ich wohl auch zum Impfen dahin fahren werde. Ist zwar eine Stunde Fahrt, aber die Behandlung ist es echt wert :D :D :D :D :D ....
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Christiane138
Supernase

Heute war ja der Termin zum Ultraschall. Gsd keine Steine gefunden :) :D .
Aber wirklich was Neues gibt es auch nicht :roll: . Die Tierärztin hat bemerkt, dass sein Urin ziemlich "dicht" ist. Also ein Wert war wohl sehr hoch für sein Alter.
Sie meinte, damit könne es auch zusammen hängen. Sie tippt aber auf vermutlich zwei Ursachen. Also machen wir erstmal die Ausschlußdiät mit Pferd weiter und ich geb ihm jetzt so einen Pilz, der soll der Blase helfen :roll: .

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau :oops: . War wieder ziemlich viel auf einmal. Ich schau nachher mal, was das für ein Pilz ist und google mal :roll:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“