Dorn im Fuß
Dorn im Fuß
Hallo zusammen,
meine Rübe hat einen entzündeten Fuß.
Zuerst bemerkte ich, dass sie sich öfters am Fuß leckte. Als ich mir den Fuß ansah war er zwischen zwei Ballen und um die äußere Zehe rot und geschwollen.
Beim abtasten tat ihr aber nichts weh. Bin dann gleich am nächsten Tag zum Tierarzt. Der konnte auf den ersten Blick auch nichts feststellen und machte Zugsalbe drauf und einen dicken Verband, Antibiotika seien nicht nötig,
es sei keine starke Entzündung. Ich bekam auch noch ein Entzündungs- und Schmerzmittel mit.
Nach 3 Tagen wieder zur Kontrolle.
Es war ein bisschen besser und der Tierarzt konnte einen kleinen Dorn aus der Wunde holen. Neuer Verband mit Betaisodona-Salbe drauf.
Nach drei Tagen wieder zur Kontrolle. Einen Tag vor Tierarzttermin stellte ich fest, dass der Lymphknoten am selben Bein geschwollen war.
Die Entzündung war schlimmer geworden. Dann bekam sie Antibiotika und wieder Verbände mit Zugsalbe. Der Tierarzt meinte, dass es schon viel besser sein müsste. Das ganze geht jetzt schon 2 Wochen.
Wenn am Dienstag die Entzündung nicht deutlich besser ist, dann wird der Fuß geröngt. Tierarzt meint, dass vielleich der Dorn nicht ausschlaggebend gewesen sei sondern dass die Entzündung vom Knochen kommen könnte.
Mache mir echt große Sorgen, dass was Schlimmes dahinter steckt.
Habt Ihr sowas schon mal bei euren Hunden gehabt?
Liebe Grüße
Sabine
meine Rübe hat einen entzündeten Fuß.
Zuerst bemerkte ich, dass sie sich öfters am Fuß leckte. Als ich mir den Fuß ansah war er zwischen zwei Ballen und um die äußere Zehe rot und geschwollen.
Beim abtasten tat ihr aber nichts weh. Bin dann gleich am nächsten Tag zum Tierarzt. Der konnte auf den ersten Blick auch nichts feststellen und machte Zugsalbe drauf und einen dicken Verband, Antibiotika seien nicht nötig,
es sei keine starke Entzündung. Ich bekam auch noch ein Entzündungs- und Schmerzmittel mit.
Nach 3 Tagen wieder zur Kontrolle.
Es war ein bisschen besser und der Tierarzt konnte einen kleinen Dorn aus der Wunde holen. Neuer Verband mit Betaisodona-Salbe drauf.
Nach drei Tagen wieder zur Kontrolle. Einen Tag vor Tierarzttermin stellte ich fest, dass der Lymphknoten am selben Bein geschwollen war.
Die Entzündung war schlimmer geworden. Dann bekam sie Antibiotika und wieder Verbände mit Zugsalbe. Der Tierarzt meinte, dass es schon viel besser sein müsste. Das ganze geht jetzt schon 2 Wochen.
Wenn am Dienstag die Entzündung nicht deutlich besser ist, dann wird der Fuß geröngt. Tierarzt meint, dass vielleich der Dorn nicht ausschlaggebend gewesen sei sondern dass die Entzündung vom Knochen kommen könnte.
Mache mir echt große Sorgen, dass was Schlimmes dahinter steckt.
Habt Ihr sowas schon mal bei euren Hunden gehabt?
Liebe Grüße
Sabine
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ach, die arme Rübe!
Ist das Bein denn heiß? Dann würde ich versuchen zu kühlen, das lindert und manchmal habe ich den Eindruck, es hilft auch, die Entzündung zu bewältigen.
Vielleicht hat auch das Antibiotikum nicht gut gepaßt.
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt mal bald besser wird!!!
Ist das Bein denn heiß? Dann würde ich versuchen zu kühlen, das lindert und manchmal habe ich den Eindruck, es hilft auch, die Entzündung zu bewältigen.
Vielleicht hat auch das Antibiotikum nicht gut gepaßt.
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt mal bald besser wird!!!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Re: Dorn im Fuß
Hi,
Seit wann bekommt sie denn das Antibiotikum?
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!
lg,
Sanne
Seit wann bekommt sie denn das Antibiotikum?
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!
lg,
Sanne
Sie bekommnt das jetzt seit letzten Montag. In der ersten Woche war die Behandlung nur mit Salben.Sanne hat geschrieben:Seit wann bekommt sie denn das Antibiotikum?
Das kann ich dir nicht wirklich sagen, da das Bein verbunden ist. Eigentlich wie ein höherer Stiefel. Bei dem Stückchen Bein was ich fühlen kann, fällt mir jedenfalls nichts auf.Hauptstadtpudel hat geschrieben:Ist das Bein denn heiß?

Rübe ist jedenfalls munter und lässt sich nichts anmerken. Eigentlich muß ich sie beim laufen bremsen und aufpassen dass sie nicht die Treppen läuft.
Gruß
Sabine
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Gute Besserung an die kleine Maus
.

Hallo,
wir waren heute wieder beim Tierarzt. Der Fuß ist schön verheilt und der Verband ist weg.
Jetzt kommt nur noch Chloramphenicol-Spray drauf.
Machmal ist man einfach zu ungeduldig, wenn es nicht sofort heilt.
LG Sabine
wir waren heute wieder beim Tierarzt. Der Fuß ist schön verheilt und der Verband ist weg.

Jetzt kommt nur noch Chloramphenicol-Spray drauf.
Machmal ist man einfach zu ungeduldig, wenn es nicht sofort heilt.
LG Sabine
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Oh, wie schön, dass bei der Rübe alles wieder in Ordnung ist!
Na, das sind halt Ängste, die lassen sich eben nicht "rationalisieren"...

Na, das sind halt Ängste, die lassen sich eben nicht "rationalisieren"...

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Zwerg-Nase
schön zu hören, dass wieder alles in Ordnung ist! Der Cocker meiner Mutter hatte sich mal ein Granne in den Fuß getreten. Meine Mutter war schon am verzweifeln und wollte die Granne heraus operieren lassen. Ich habe mir den Fuß angesehen, und das Loch entdeckt durch das die Granne eingedrungen war. Durch betasten des Fußes bin ich wohl von unten direkt dran gekommen, und die Granne, ein wirklich erstaunlich großes Teil, kam aus dem Fuß wieder heraus geschossen. Die Granne kam von irgendwo tief unten, und war wirklich riesig! Ich glaube schon, dass es eine Weile dauern kann, wenn man mit Zugsalbe und Verbänden arbeiten muss, weil man eingetretene Dornen oder Grannen nicht so heraus bekommt, bis es geheilt ist