Endlose Mandelentzündung!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
pudelhappy

Endlose Mandelentzündung!

Beitrag von pudelhappy »

Hunde würden länger Leben, wenn .........

wer hat dieses Buch gelesen? :fechten:

Von diesem Buch habe ich erst vor drei Wochen gehört, gekauft und es gierig gelesen.Wenn ich es gekannt hätte, wäre meinem Nico und mir einige unschöne Ereignisse erspart geblieben.
In diesem Treat möchte ich niemanden angreifen, denn es gibt sie,solche und solche???Ich meine damit nicht Dich oder Dich oder Dich!! :oops:

Ich möchte gerne scheibchenweise von den unendlichen Krankheitssorgen um Nico berichten. :( Es soll dazu beitragen, das wir als verantwortungsvolle Tierhalter noch sensibler werden und spüren, ob wir einen besseren Weg benötigen oder den richtigen Weg für die Gesundheit unserer lieben Hunde ,Katzen usw.eingeschlagen haben. :idea:

Liebe Grüsse sendet allen Fories

Coco
Supernase

Re: Endlose Mandelentzündung!

Beitrag von Coco »

Hallo Iris!
Was hat denn dein Nico denn genau?
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Ich habe es auch gelesen und leider erkannt, dass ich bei meinen Katzen vieles anders und besser machen hätte können. Aber jetzt wo bald ein Hund einzieht, frage ich mich, wo finde ich diesen Tierarzt, der sich nicht wie die im Buch beschriebenen Ärzte verhält? Ich dachte ja auch bei meinen Katzen, ich hätte einen guten Arzt gefunden.

Ditte

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Ja, genau!
Das hatte ich bisher auch geglaubt. :fechten:

Im letzten Jahr Ende September fraß Nico auf einem Mal mal wieder schlechter, aber das kenne ich schon und so machte ich mir keinen Kopf.
Irgendwann habe ich ihn Zwangs-ernährt aber auch das half nichts.Er schob sein Futter wieder aus. Dann war ich so weit und ging mit Nico zum Tierarzt in meiner Nähe,die Ärztin stellte eine Mandelentzündung fest.
Er bekam seine "erste" Spritze und ein starkes Antibioticum. Ich sage stark, denn erst anschließend war Nico so richtig malat.
:(
Sein Befinden besserte sich ,alles war wieder in Ordnung.
In dieser Ordnung wollte ich meinen Tierarzt des Vertrauens einbeziehen und zeigte dem Doktor meinen Pudel zum Nachschauen
.OHHHH je, war auf einmal mein Hund krank, er hat sicher einen Zwingerhusten(leider habe ich mich nicht gewehrt, denn das Gefühl hatte ich nicht) und die Mandeln sind immer noch zu spüren. Auf zur Langzeit antibiotika Spritze.
Unser nächster Termin war 14 Tg später. Oh Gott! , ist der Hund krank. :twisted:
Die Mandeln, die Lymphen, wir müssen Langzeit Antibiotika spritzen. :twisted: Und wieder nach zwei Wochen Termin. Das Spiel ging von vorne los, mein Tierarzt zog sofort die Spritze auf :twisted: als ich rief "Bis hierher und nicht weiter, sie machen mir meinen Hund kaputt. :fechten:
Es war aber schon zu spät, denn Nico gähnte in einer Tour.
Ich packte meinen Hund und war verschwunden.
Vergebens versuchte ich selbst durch Hoemophatie Nico zu heilen. Es war wochenlang ein auf und ab.
Einmal rief ich meinen Hundedoktor an und fragte ,was ich tun soll denn mein Hund Nico gähnt und gähnt.

Der Gute antwortete mir, ich würde zu sehr meinen Hund beobachten.Das sollte ich lassen. :evil:
Aber das sein Immunsystem am Ende und der Organismus vergiftet war, das war kein Thema.

Ich möchte Euch nicht überfordern und höre hier mal auf zu schreiben!

Aber eines möchte ich voraus schicken.
Als ich mir und meinen Hund nicht mehr helfen konnte und nicht weiter wußte, habe ich Nicos Schutzengelchen gerufen. Danach wußte ich genau was zu tun war.

Jetzt schlürfen wir den ganzen Tag lang alle zwei Stunden Homeophatische Medizin , ganz ausgeklügelt und ganz gezielt. Nicos Vergiftung zieht sich aus dem Körper ,der weisse Hund( na ja, mit apriko Schimmer!!!)wurde überall schwarz, Bauch Beine alles, die Wolle wurde grau. Jetzt wird es wieder langsam besser.

Vielen lieben Dank , es geht noch weiter.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel: Armer Nico :streichel: :streichel: :streichel: .
Ja, solche TÄ kenn ich leider auch. Miro hat auch schon mehr als genug Antibiotika bekommen, aber es ist halt nicht immer sinnvoll nur die Symptome zu bekämpfen und nicht nach den Ursachen zu suchen. Auch heute hinterfrage ich noch alles, was mein TA mir erzählt, besonders wenn es an Spritzen ,Medikamente usw. geht. Und dann such ich mich erst mal durchs Net und löchere die geduldige Andy und lass mir das alles ganz genau erklären :wink: und dann geht es meistens ohne :lol: .
Du bist doch mit Nico beim Tierheilpraktiker oder? War da nicht was mit Lymphdrainage oder so :n010: . Erklär uns doch bitte mal genauer, was du da machst oder ihm gibst- bin neugierig :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ach du meine Güte, das ist ja die reinste Horrorgeschichte!!!! Ich hole bei ungeklärten Fragen immer 2 Meinungen ein und versuche das meiste mit Hilfe des I-Net zu klären. Doch gegen Impfungen, worüber es in diesem Buch ja auch geht ist man ja machtlos.

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Wieso ist man gegen Impfungen machtlos? Ich lass einfach außer Tollwut nix mehr impfen und fertig.

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Mit Rocky hatte ich vor Jahren mal eine Odysee hinter mir. Immerwieder dieser Husten und immer wieder AB. Dann ans Meer in Urlaub und dort zum TA. Dort bekam ich dann homöop. Mittel. Ständig dieses auf und ab. Das war echt nervig. Wieder zu Hause habe ich den TA gewechselt und dort wurde mir gesagt das es die Mandeln sind. Einen Versuch mit noch einem AB und nochwas (ich weiß nicht mehr) haben wir dann beschlossen die Mandeln zu entfernen. Das war die beste Idee die wir hatten. Also Mandeln raus und meinem Rocky ging es von Tag zu Tag besser.
LG Patrizia
Bild
Semper Fi

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Hallo Daniela, ich erinnere mich! :)

Im Jahre 2006, als ich auf meinen Nico wartete, war das Thema "impfen" besonders gegen Tollwut in aller Munde
.
Ich hatte das alles sehr genau verfolgt,denn ich wollte unbedingt mit meinem(letzten Pudelchen ) alles richtig machen. Auch meinen Tierarzt wollte ich wechseln und damals schon zu einer Tierheilpraktiker gehen ,wenn es nötig ist.
Die Schweizer haben als erste das Gesetz aufgehoben, das der Hund jährlich gegen Tollwut geimpft werden muß. Das war ja schon etwas. Gelesen habe ich, das man die Hunde eigentlich nicht mehr impfen braucht wenn sie die Grundimpfungen haben.Aber man kommt ja auf keine Messe in die Halle,ohne??!!

Ich wehre mich im Moment mit Händen und Füssen dagegen, da mein Nico so viel Gift in seinem Körper hat, denn das von der Mandelgeschichte ist ja nicht alles was der Kleine in seinen sechs Jahren eingetrichtert bekam.
Mache Augen und Ohren auf und entscheide Dich bei allem nach Deinem Gefühl, wenn das in der heutigen Zeit überhaupt noch machbar ist. :n010: :idea: :!: :?:
Liebe Grüsse

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Du bist doch mit Nico beim Tierheilpraktiker oder? War da nicht was mit Lymphdrainage oder so :n010: . Erklär uns doch bitte mal genauer, was du da machst oder ihm gibst- bin neugierig :wink: .

Hallöchen Moni,
Ja, Nicos Schutzengelchen ist eine Tierheilpraktikerin. Nachdem ich alles selbst bei Nico versucht habe und auch das Internet durchforstet hatte bin ich nun froh und habe ein sehr gutes Gefühl mit diesen "Mittelchen". Ich schreibe Sie Dir mal auf.
In den ersten 14 Tagen gab es: Citrokehl(Sanum) Notakehl, Fortakehl ,alles D5, Olivenblattextrakt (Sinoplasan)+Cystus Bio Halspastillen.
.................3. Woche: Citrokehl Notakehl , Cerivikehl,Lymphophön,(auch Island Moos) Olivenblattextrakt, Cystus Bio Halspastillen.

Vielleicht kannst Du etwas mit den Mittelchen anfangen? Ich weiß nur, das es allerhöchste Zeit war etwas zu verändern, Nicos schwarze Zunge werde ich nicht vergessen. :cry:

Übrigens war ich im Februar in eine Tierklinik nach Kempten gefahren.
Ich habe auch dort Nico untersuchen lassen. Die Blutwerte seien nicht unbedingt schlecht ,
ja und das mit den geschwollenen Lymphen "HAT BEINAHE JEDER HUND" ;das macht nichts. :bekloppt:

Mit dieser Aussage war ich nach Hause gefahren , ich war geschockt, es ging doch um meinen Hund, der geschwollene Lymphen hat und dauernd gähnte.

Nun sei lieb gegrüßt , auch an alle Pudelleute

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Auf diese Idee, Mandeln raus , bin ich noch gar nicht gekommen.

Ich freue mich für Dich, Pratrizia, das es Deinem Rocky gut geht.

Lieben Gruß

Jasper

Beitrag von Jasper »

Das Buch habe ich auch gelesen,fand es sehr gut geschrieben :wink:
Dem Pü gute Besserung :streichel:

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ja ich freu mich auch das zumindest dies überstanden ist.
Ich drücke euch die Daumen das es bergauf geht. :streichel:
LG Patrizia
Bild
Semper Fi

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

pudelhappy hat geschrieben:Hallo Daniela, ich erinnere mich! :)

Im Jahre 2006, als ich auf meinen Nico wartete, war das Thema "impfen" besonders gegen Tollwut in aller Munde
.
Ich hatte das alles sehr genau verfolgt,denn ich wollte unbedingt mit meinem(letzten Pudelchen ) alles richtig machen. Auch meinen Tierarzt wollte ich wechseln und damals schon zu einer Tierheilpraktiker gehen ,wenn es nötig ist.
Die Schweizer haben als erste das Gesetz aufgehoben, das der Hund jährlich gegen Tollwut geimpft werden muß. Das war ja schon etwas. Gelesen habe ich, das man die Hunde eigentlich nicht mehr impfen braucht wenn sie die Grundimpfungen haben.Aber man kommt ja auf keine Messe in die Halle,ohne??!!

Ja, genauso ist es. Ohne eine aktuelle Tollwutimpfung darf man eigentlich weder auf Messen (in SB z.B. sind wir abr nicht kontrolliert worden) oder auch nicht ins Ausland. Da wir ja viel in der Schweiz unterwegs sind, da dort meine Schwiegereltern in Spe wohnen und die Schweizer sind da nicht grade zimperlich, wenn sie einen bei einer Kontrolle erwischen. Dann kann man entweder den Hund abgegeben und er kommt in Karantäne oder sich direkt umdrehen und heimfahren.
Deswegen lasse ich alle drei Jahre Tollwut impfen aber habe mich ansonsten dafür entschieden nichts zu machen.

Mit den AB haben wir auch schon so unsere Erfahrungen gemacht. Als Pjakkur und Butz mal schlimme Darmprobleme hatten (hatten aus demselben Tümpel getrunken....) war der Pjakkur grade 6 Monate alt und bekam ein AB. Aus Interesse habe ich mal im Internet gegoogelt (ich weiß leider den Namen nicht mehr) und dort stand überall ganz rot und fett und dick, dass das AB nicht an Welpen und Junghunde verabreicht werden darf, da es u.a. zu Wachstumsschäden führen kann.
Ich also direkt wieder zum TA nur um die Antwort zu kriegen: Das benutzen wir immer und es ist noch nie was passiert. das können sie ruhig geben :evil:
Das war mein letzter Besuch bei diesem TA!

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Bupja hat geschrieben:Wieso ist man gegen Impfungen machtlos? Ich lass einfach außer Tollwut nix mehr impfen und fertig.
Ja dann kann man aber nicht mehr ins Ausland! Gut bei uns die nächsten Jahre vielleicht nicht so das Thema, aber trotzdem und auf dem HuPla ohne geimpften Hund geht auch nicht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“