Tiefschlaf

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Antworten
Biggimaus

Tiefschlaf

Beitrag von Biggimaus »

Würde gerne mal etwas über eure Beobachtungen bezüglich des Schlafverhaltens eurer Püs erfahren.

Meine Biggi liegt gerne auf dem Rücken, manchmal wenn ich aus dem Haus bin und mein Mann ist auch schon wach, dann liegt sie auf dem Rücken streckt alle Viere von sich und schläft, ich weiß nicht, ob der Schlaf so fest und tief ist, aber sie reagiert dann nicht mal mehr auf ihren Namen, wenn mein Mann sie ruft.
Einmal hatte ich richtig Angst, da hab ich sie sogar berührt und sie hat sich nicht geregt. Da dachte ich, mit ihr wäre etwas nicht in Ordnung. :( Erst als ich ein paar mal "Biggi" und "Leckerchen" gesagt und sie angestubst habe, hat sie ihr Köpfchen gehoben! :n010: Als sie noch etwas jünger war ist sie morgens mit mir aufgestanden und war dann erstmal unter Volldampf. Ist durch's Haus gewetzt und wollte spielen und raufen. Da mein Mann immer länger schläft und ich dann auch irgendwann weg bin, hat es sich so eingependelt, daß sie nach "Pipi machen" und "fressen" wieder nach oben zu meinem Mann geht und weiter schläft.
Zur Zeit kommt sie meist nur noch mit nach unten, wenn ich hoch geh und sie wecke (wenn ich das denn schaffe)!
Hat sie sich vielleicht an das länger schlafen meines Mannes gewöhnt und will diese frühe Uterbrechung nicht mehr?
Dann wecke ich sie auch nicht mehr und lasse meinen Mann das Futter später geben!
Haben eure Püs auch so einen festen Schlaf, oder stimmt vielleicht etwas nicht mit ihr?

Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Tiefschlaf

Beitrag von Rohana »

Bei uns ist es in der Regel so, dass Padge morgens sofort wach neben mir steht wenn ich meine Brille vom Nachttisch nehme. Dann heißt es: Nase ins Gesicht, begrüßen und mit zum Wecken der Kinder und anschließned runter flitzen. Kaba dagegen schläft den Schlaf der Gerechten. Sie kommt meist erst runter wenn mein Mann 2 - 3 Stunden später aufsteht :mrgreen: .
Hier unten legen sich beide Hunde dann einfach in ihre Körbe .... und pennen! Wie lange sie das treiben ehe sie zur ersten Morgenrunde in den Garten wollen hängt massiv vom Wetter ab. Je schlechter das Wetter desto länger schieben sie das Rausgehen vor sich her :mrgreen: .

Hier unten haben die Hunde einen großen und einen kleinen Korb. Je nach dem ob sie sich ausstrecken oder zusammenringel wollen nehmen beide mal diesen, mal jenen Korb. Dann liegen sie auch gern vor der Terrassentür, unterm Tisch oder im kühlen Flur.

Wenn Kaba fest schläft, dann muss man sie auch stupsen und deutlich ansprechen, um sie aus Morpheus' Armen zu holen. Padge dagegen ist fast immer durch leisestes Schnalzen ode rufen zu wecken. Keiner von beiden ist krank. Sie haben einfach sehr unterschiedliches Schlafverhalten und Temperament.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Ich habe auch einen Langschläfer. Stehe ich vor 7.00 Uhr auf merkt er es zwar weil er ja im Bett schläft aber mehr als ein Grunzen kommt nicht von ihm. Will ich dann auch noch so früh oder gar noch früher mit ihm los muss ich ihn erstmal wachkuscheln und dann ist er aber auch fit wie ein Flummi.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Meine beiden machen das von meinem Verhalten abhängig. Geht es seinen gewohnten Morgengang, dann bleibt alles liegen, bis ich meine Schuhe aus dem Schrank hole und die Halsbänder,... Miro bleibt auf der Couch liegen bis ich die Leine in die Hand nehmen und die Tür aufmache, dann steht er da. Cookie springt vor Vergnügen rum, sobald er Halsband dran hat und kanns nicht mehr erwarten. Ne Zeit lang wollte Miro gar nicht von der Couch runter, da hab ich gezogen und Cookie ihm in die Füße gezwackt, damit er mit kam :roll: . Aber so trantütig ist er zum Glück grade nicht mehr drauf :lol: . Ansonsten sind sie als auch im Tiefschlaf- da kann man den Babytest machen- Füße hochheben und sie fallen runter wie ein nasser Sack :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

bibi.80
Mini-Nase

Beitrag von bibi.80 »

Bin ja schon fast neidisch, wenn ich das hier lese.
Meine beiden müssen wegen meinem sehr leichten Schlaf, in einem seperaten Raum schlafen. Wenn ich morgens die Tür öffne, möchte mir mein KP ins Gesicht springen. Der hat morgens schon so eine Power, das ich als Morgenmuffel schon manchmal schlechte Laune bekomme. Ich gehe dann meistens gleich eine runde im Wald (wir haben einen eigenen, der am Haus mit dran ist), damit ich danach meinen Kaffee genießen kann. Er hat auch nur sehr wenige Tiefschlafphasen, er bekommt meisten immer alles mit. Er ist halt ein kleiner durchgeknallter :mrgreen:

LG
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
ich werde da auch schon fast ein wenig neidisch. Samir ist so gut wie immer "online". Wenn er mal liegt und schläft und es tut sich was in der Wohnung, dann kann es durchaus sein, dass er sofort aufschreckt. Richtig fest schläft er dann, wenn ich mit ihm alleine bin (unter der Woche). Aber auch da kann es passieren, dass er sofort das Köpfchen hebt, wenn ich an ihm vorbei laufe. An den Wochenenden ist es ganz schlimm. Da ist mein Mann zu hause und sobald er den Raum verlässt (z.B. Wohnzimmer) dauert es nicht lange und er muss sofort schauen, ob Herrchen noch da ist. Mit dem "Alleine bleiben" haben wir ja auch so unsere Probleme. Bei mir klappt das besser (wobei es da auch Tage mit Rückschlägen gibt) als bei meinem Mann.

lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Biggimaus

Beitrag von Biggimaus »

Wenn Biggi denn dann wach ist, soll ich natürlich auch hoch(am WE). Da hat sie mittlerweile so ihre Methoden entwickelt. Erst versucht sie es mit Murren, wenn ich darauf nicht reagiere wird zu härteren Methoden gegriffen. Sie kratzt mich mit dem Pfötchen oder leckt mir durch's Gesicht.
Wenn ich hartnäckig beleibe ist sie beleidigt und dreht sich im stehen in eine andere Liegeposition und lässt sich dann extra schwer wie ein nasser Sack mit dem Rücken an meinen Bauch fallen. Spätestens DANN bin ich hellwach :roll:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bei uns wird erst geweckt, wenn ich vom Spaziergang zurück komme :mrgreen: , dann hüpft Cookie auch auf Eve oder Männe drauf und schleckt sie wach :frech: , aber das ist meist erst so gegen 10 Uhr. Würd ja im Sommer gerne schon um 6 Uhr spazieren gehen, dann ist es noch kühler, aber wie krieg ich da die Pü´s aus dem Bett?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Verhalten“