Wie soll ich das denn verstehen :( ?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Biggimaus

Re: Wie soll ich das denn verstehen :( ?

Beitrag von Biggimaus »

Noch mal zu Pia's Antwort mit den Polizisten!
Es ist schon irgendwie eine tragische Situation, wenn Probleme auftauchen kommt die Polizei (meistens zumindest :? )!
Wir Menschen verknüpfen Polizei=Hilfe!
Der Hund verknüpft Polizei=Probleme,......o.k. einige Menschen warscheinlich auch!
:shock:
:bekloppt:

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4227
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Wie soll ich das denn verstehen :( ?

Beitrag von anthello »

Tja, wie schon gesagt: die wahren Beweggründe werde ich mit Sicherheit nie erfahren...

Vor einiger Zeit in einer Großstadt wollte eine Touristin aus Japan Othello unbedingt fotografieren (passiert uns eigentlich immer, wenn wir auf so eine Gruppe treffen :bekloppt: ). Sie trug eine undurchsichtige schwarze riesige Sonnenbrille und kam immer näher an das Pü heran- bis es ihm ZU nah war und er sie eben anknurrte. Fand ich aber in dieser Situation wirklich nachvollziehbar :mrgreen: .

Der Frau vom Jugendamt ist Othello (noch) nicht wieder begegnet.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12658
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wie soll ich das denn verstehen :( ?

Beitrag von Moni »

Echt noch nicht- na ja vielleicht hat er sie bis zum nächsten Mal vergessen :wink: .
Dazu fällt mir auch was "nettes" ein- am Pudeltreffen in Ludwigsburg saß ich am Mittagessen bei Angela und Bernd am Tisch und nachdem mein Ausbrecherkönig mit am Tisch saß hat er sich nach Bernds letztem Bissen Pizza ganz dezent an ihn heran geschoben und seinen Kopf auf dessen Beine gelegt und sich kraulen lassen. Irgendwann saß dann Miro wieder auf seiner Decke und Bernd ist aufgestanden, um den Tisch gelaufen und wollte ihn streicheln- pah, Pustekuchen :shock: . Da Bernd nicht in die Knie gehen konnte hat er sich runter gebückt und Miro hat ihn satt angeknurrt- war nix zu machen, Bernd im Stehen vorgebeugt war ein absolutes no go! :roll:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4227
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Wie soll ich das denn verstehen :( ?

Beitrag von anthello »

Was mag wohl so manches Mal in den Köpfen unserer geliebten Vierbeiner vorgehen :n010: :n010: :n010:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19944
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wie soll ich das denn verstehen :( ?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Biggimaus hat geschrieben: Meine Freundin meinte auch, sie wäre normalerweise total scheu und bei Besuch sowieso usw.
Naja, wer weiß was diese Mietze an mir so faszinierend fand :n010: ?
Na, dass Du sie nicht beachtet hast, natürlich!!!
Bei Katzen anbiedern geht ja gar nicht, umgekehrt, wenn sie merken, dass sie gerade nicht der Mittelpunkt des Universums sind, passt es ihnen nun auch nicht!
Also so war jedenfalls mein kleiner Mistkerl...

Ansonsten denke ich schon, dass die Hunde unser Verhalten spiegeln. Unsere Anspannung (bei Begegnungen mit z.B. ungeliebtem Lehrer oder Personen, von deren Urteil/Einschätzung wir abhängig sind, oder Situationen, die wir als bedrohlich empfinden) spürt der eigene Hund - auch wenn wir meinen, mit unserem Intellekt "darüber zu stehen" - der Hund scheint uns anders wahrzunehmen.
Allerdings treffen Hunde wahrscheinlich auch Fehleinschätzungen, darüber müssen sie dann aufgeklärt werden :) ...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Verhalten“