Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)
Moderator: Andy
-
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)
Dann haben ja die beiden ein schönes Gewicht! Auch ohne Schwanz!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

-
- Mega-Super-Nase
Das ist doch ein schönes Gewicht für den Keks! Lass' ihm noch etwas Zeit. Er ist noch sehr jung und die Substanz kommt noch.

-
- Mega-Super-Nase
Heute gibt es nach dem Ausstellungsgucktag Lammpansen mit Lammherzen, Kartoffelflocken, Kohlrabi, Chinakohl, Schildsauerampfer, Kürbiskernöl, eine Kapsel Lachsöl.

- Moni
- Mega-Super-Nase
Bei uns gibts heute Hottehüh mit Dorschleber, RInderherz und TopinamburBlumenkohlMöhrenmus, Klecks Gänseschmalz, LAchsöl, Eigelb,Kräuter, Leinöl und etwas getrockneten Flexenknorpel fürs Cookilie zum kauen
.

-
- Mega-Super-Nase
Heute gab es hier Rindfleisch mit Knorpel zusammen mit Möhrchensuppe, etwas Kartoffelbrei, ein kleines Schulbrot und einen gefrorenen Rindfleischknochen. 

- Moni
- Mega-Super-Nase
Und bei uns sind gerade die Lachskartoffelfrikadellen in Arbeit. Dazu gibts Rinderhack mit TopinamburMöhrenGrünspargelmus, Kräuter, Leinöl,...
-
- Mega-Super-Nase
Und hier gibt es heute:
Lammpansen, Känguruh und Wildhasenfleisch...etwas Hottehüfett als Geschmacksträger und einem Brei aus Blumenkohl, Apfelmus, Petersilie und Schildsauerampfer mit Trüffelöl....

-
- Zwerg-Nase
wow Andrea, bei Dir möchte ich auch Hund sein
, obwohl; bei Moni lebts sichs glaub ich auch ganz gut, wenn ich mir die Menüpläne so durchlese....
Bei uns gibts heute 1 kg Pansenmix, 500 gr Welpenmix (Lefzen und Pansen), mediterrane Gemüsemischung mit Haferflocken, Kollagenhydrolysat und 1 Prise Salz, Omega 3 Fischöl, Lebertran, Canhydrox, Eierschalenmehl, Ascophyllum Nodosum, Hokamix 30 und Ultraspur. Das Ganze verteilt sich auf einen Leonberger, zwei Shelties und einen Pudel. Für Pepi gabs zum Frühstück NR-Gruel mit Leinöl-Quarkmischung, und alle werden im Lauf des Tages Wolfsblut Grey Peak zum clickern bekommen

Bei uns gibts heute 1 kg Pansenmix, 500 gr Welpenmix (Lefzen und Pansen), mediterrane Gemüsemischung mit Haferflocken, Kollagenhydrolysat und 1 Prise Salz, Omega 3 Fischöl, Lebertran, Canhydrox, Eierschalenmehl, Ascophyllum Nodosum, Hokamix 30 und Ultraspur. Das Ganze verteilt sich auf einen Leonberger, zwei Shelties und einen Pudel. Für Pepi gabs zum Frühstück NR-Gruel mit Leinöl-Quarkmischung, und alle werden im Lauf des Tages Wolfsblut Grey Peak zum clickern bekommen
- Moni
- Mega-Super-Nase
Ist doch bei dir auch nicht schlecht
. Miro und Cookie fänden das auch Klasse- besonders deine Vierbeiner
.
Bei uns gibts heute gebratene Hühnerleber zum naschen und Arbeiten, Schlachtmix vom Rind mit Gemüsemix, Tomatenmark, gekochtes Ei, Kokosraspeln, Leinöl und noch ein paar Lachsfrikadellen von gestern, die übrig blieben
.

Bei uns gibts heute gebratene Hühnerleber zum naschen und Arbeiten, Schlachtmix vom Rind mit Gemüsemix, Tomatenmark, gekochtes Ei, Kokosraspeln, Leinöl und noch ein paar Lachsfrikadellen von gestern, die übrig blieben

-
- Mega-Super-Nase
Ich glaube, Lachsfrikadellen - sol lecker sie auch sein mögen - wären hier auch übrig geblieben....
Momentan wird wieder mal ordentlich herumgemäkelt....tja, dann jibbet es nichts anderes.
Mal sehen, ob Madame das heute frisst:
- Tilapia
- Mozzarella
- Hottehüfett
- Apfelmehl vermischt mit gemahlenen Cashewkernen
- einem Brei aus Suppengrün
- und ein paar Balkonkräuter mit Walnussöl
- und .... eine geräucherte Putenunterkeule zum Abnagen. Also die wird sie sehr gerne fressen! Aber den Rest? Schau'n mer mal....
Aber die Bentefutterwelt kann eben nicht nur aus Rindfleisch bestehen!

Mal sehen, ob Madame das heute frisst:
- Tilapia
- Mozzarella
- Hottehüfett
- Apfelmehl vermischt mit gemahlenen Cashewkernen
- einem Brei aus Suppengrün
- und ein paar Balkonkräuter mit Walnussöl
- und .... eine geräucherte Putenunterkeule zum Abnagen. Also die wird sie sehr gerne fressen! Aber den Rest? Schau'n mer mal....

-
- Zwerg-Nase
ich kann mich nur wiederholen; einfach unglaublich Dein Menüplan, Andy.
Was ist denn Tilapia? Das habe ich noch nie gehört. Timmy, unser Leo mäkelt auch manchmal, aber dann gibts kein Mozzarella, geräucherte Putenkeulen, Trüffelöl und weiß nicht was, sondern nix, weil ich davon ausgehe, dass der Herr, wenn er mäkelt, nicht wirklich Hunger hat. Am nächsten Abend wird dann wieder mit gewohntem Appetit alles restlos weggeputzt.
Heute gibts für unsere Klöffs: 500 gr Welpenfutter (Lefzen und Pansen) wie oben, 1 kg Mischfleisch (Rinderstrosse, Kehlköpfe, Euterfleisch, Lunge), grüne Gemüsemischung mit Haferflocken etc. auch wie oben, zusätzlich Leber
Was ist denn Tilapia? Das habe ich noch nie gehört. Timmy, unser Leo mäkelt auch manchmal, aber dann gibts kein Mozzarella, geräucherte Putenkeulen, Trüffelöl und weiß nicht was, sondern nix, weil ich davon ausgehe, dass der Herr, wenn er mäkelt, nicht wirklich Hunger hat. Am nächsten Abend wird dann wieder mit gewohntem Appetit alles restlos weggeputzt.
Heute gibts für unsere Klöffs: 500 gr Welpenfutter (Lefzen und Pansen) wie oben, 1 kg Mischfleisch (Rinderstrosse, Kehlköpfe, Euterfleisch, Lunge), grüne Gemüsemischung mit Haferflocken etc. auch wie oben, zusätzlich Leber
- Moni
- Mega-Super-Nase
Tilapia ist n Fisch. Aber so exotischen Sachen gibts bei mir auch nich
. Und die Lachsfrikadellen hab ich beim Morgenspaziergang an die Herren verfüttert. Gemäkelt wird grad eher nicht- beide scheinen ständig am verhungern zu sein- macht wohl das viele rennen aus
.

-
- Zwerg-Nase
aha, danke für die Aufklärung, Moni
. Nee, sowas exotisches haben wir nicht im Haus. Hier hapert es bereits am Trüffelöl....
Gibt es für die Lachsfrikadellen ein Rezept? Ich nehme so was spezielles auch gern zum Spaziergang mit, oder nehme es zum clickern, wenn die Umwelt gar so aufregend ist für Pepi. Die Shelties clickern in jeder Lebenslage für Trockenfutter, aber bei Pepi ist alles aus, sobald der Faktor "Umwelt" ins Spiel kommt. Ich habe letztens mit Shrimps und Miniwienern geclickert, da konnte sich Pepi plötzlich trotz "Umwelt" auf mich konzentrieren.....
aber sie ist ja auch noch sooo klein (zumindest innen) 

Gibt es für die Lachsfrikadellen ein Rezept? Ich nehme so was spezielles auch gern zum Spaziergang mit, oder nehme es zum clickern, wenn die Umwelt gar so aufregend ist für Pepi. Die Shelties clickern in jeder Lebenslage für Trockenfutter, aber bei Pepi ist alles aus, sobald der Faktor "Umwelt" ins Spiel kommt. Ich habe letztens mit Shrimps und Miniwienern geclickert, da konnte sich Pepi plötzlich trotz "Umwelt" auf mich konzentrieren.....

-
- Mega-Super-Nase
Ja, Tilapia ist eine Fischart.taralieschen hat geschrieben:ich kann mich nur wiederholen; einfach unglaublich Dein Menüplan, Andy.
Das oben von mir eingestellte Menü ist ja das, was sie heute eh bekommt und nichts Besonderes, nur weil sie mäkelt.
Sie hat übrigens nun mittags alles aufgefuttert! Vorab war ich knapp 10km mit ihr unterwegs in einem Wald, den wir vor ca. 2 Jahren das letzte mal bewandert haben. Danach hatte sie einen Riesenhunger und verputzte ihr Frühstück...