Ich kann euch gar nicht beschreiben, mit was für einem Andrenalinspiegel ich gestern heimgekommen bin .
Wir wollten eigentlich nur ne kleine Runde laufen und dann ne Runde Wiesen-Agi machen, weil diese Wochen wegen Feiertag das Agi ausfällt. Also die Jungs in Auto gepackt und auf die Höhe gefahren, wo schon fast alles abgemäht ist- soweit das Auge reicht gemähte Wiesen und ein großer Maisacker- also schön übersichtlich- kein Reh weit und breit . Also geparkt, die Jungs rausgelassen und was saß da in der Wiese und hoppelte davon- ein Haaaase .
Aber meine Jungs haben sich hingesetzt und waren ganz brav . Hm, klasse oder? Da freut man sich und dann sowas. Also angeleint und meine Verrückten bemüht in die andere Richtung zu laufen,.... zwei gaga Hunde mit Blick nur für "wo is er den hin,...hechelhechel.... ich seh ihn noch...." .
Na ja, nach der Runde war es nicht wirklich besser- schließlich roch es ja überall nach Haaase .
Aber was solls, wo doch endlich die Stangen wieder in den Boden gehen, dacht ich mir und vielleicht fahren sie sich ja runter, bis ich aufgebaut habe . Tja und kaum war ich fertig- fing Cookie an zu quitschen -och neee!!! Was saß da in reichlicher Entfernung- 3 Hasen, die sich sattfraßen und genüßlich von Grasbüschel zu Grasbüschel hoppelten . Super- und jetzt? Wieder abbauen? Nöööööö . Miro geschnappt und es einfach gewagt! Und er hat mitgemacht- trotz Hasen . Na ja, etwas abgelenkt war er schon am Anfang, ist mitten im Slalom stehen geblieben, hat die eine oder andere Stange geworfen, was er sonst nie tut, aber er hat mitgemacht und irgendwann hat er die Hasen vergessen und wollte nur noch Leberwurst und Camembert . Na ja und Cookie, da dachte ich- ob er wohl da bleibt- mit macht oder gleich in Richtung Hasen rennt? Nix! Er hat sich hingesetzt und ist über die Hindernisse gerast wie ein Wilder- nur eins im Blick: "Gib mir das Balli, sofort!!!! Lass mich rennen ich platz sonst, nochmal nochmal nochmal!!! . Er wahr glaub so froh endlich sich bewegen zu können und etwas fangen zu dürfen, dass es ihm ganz wurscht war, was es war. Und na ja, da ich das Dummie nicht finden konnte gabs halt den Wurfball mit Schnur und meine Hände wurden bei der Aktion ordentlich getackert , dafür hat er seinen Trieb richtig gut abbauen können , so ein Ball in der Hand ist halt einfach winzig. Und bei der Zweiten Runde wollte Miro dann auch den Ball haben und an Hasen hat da keiner mehr gedacht
Ich bin so stolz auf die beiden, könnt ihr euch vorstellen, was für ein Gefühl das ist? Ich bin wichtiger als die Hasen?????