Hallo,
ich weiß ncht ob ich hier richtig bin oder in die Barfspalte gemußt hätte,..
Leo wird ja gebarft und bekommt 120g Futter am Tag, jeden 2. Tag ca. 50g Hühä.
Aber irgendwie ist er immer hungirg,... er bekommt als letzter sein Fressen, ist als erster fertig und schaut dann ständig um sich und sucht ob es noch was gitbt.
Er ist jetzt 17 Wochen alt und wiegt 2,15kg, er ist ein Zwergpudel.
Sollte ich mehr geben? Wenn ja wieviel?
Zu wenig Futter?
Moderator: Andy
-
- Welpen-Nase
Zu wenig Futter?
LG
Anja
Anja
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Re: Zu wenig Futter?
Kann jetzt grad meine Liste nicht finden, mit den % pro Körpergewicht und Monat,... aber das sind ja 6%, wenn ich mich nicht verrechnet habe, je nach Hund und wie er sich bewegt evtl. ausreichend, bei manchen sogar zuviel. Je nachdem ob es sich um mageres oder eher fetthaltiges Fleisch handelt kannst du ja noch entsprechend Gänseschmalz o.so dazu geben, aber auch die Menge durch mehr Gemüse oder auch Fleisch vergrößern. Würde berücksichtigen, wieviel er auf den Rippen hat, ist es ordentlich, würd ich eher mehr Gemüse geben, ist da nix drauf auch mehr Fett. Ich find so´n Hund darf ruhig satt werden, es soll zwar Pü´s geben die da wie Labbies sind, aber wenn meine satt sind dann fressen sie auch nix mehr, egal wie gut es ist
.

-
- Welpen-Nase
Leo ist sehr schlank, an Fleisch bekommt er sowohl fett als auch mager, am Anfang hat er ja ganz schlecht gefressen und nun haut er echt nur noch so rein, Er bekommt ja noch 3 Mahlzeiten.
LG
Anja
Anja
-
- Mega-Super-Nase
Ja, wie Moni schon sagt, es kommt auch darauf an wie er aussieht: ist er eher zu dünn oder ist er figurmäßig in Ordnung? Die Futtermenge ist sehr individell. Beschreibe doch mal wie seine Figur aussieht! In der Regel wird zu wenig Fett gegeben auch in Form von fettem Fleisch und Fisch, Schmalz, Butter, Rindertalg usw.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
Rüdenbändiger hat geschrieben:Leo ist sehr schlank, an Fleisch bekommt er sowohl fett als auch mager, am Anfang hat er ja ganz schlecht gefressen und nun haut er echt nur noch so rein, Er bekommt ja noch 3 Mahlzeiten.
Kleine Hunde benötigen in der Regel im Verhältnis mehr Futter. Das heißt, wenn ein größerer junger Hund schon längst auf 4% Gesamtfuttermenge runter ist, benötigt ein sehr kleiner Hund oft noch längere Zeit 6% und mehr als Gesamtfuttermenge am Tag.
120 und alle zwei Tage 50g Hühä sind sehr gering bemessen. Ich würde ihm 7% des Körpergewichtes füttern. Das sind dann 150g am Tag und weiter alle zwei Tage die 50g Hühä. Gib' ihm ruhig jeden Tag einen halben TL voll Gänseschmalz oder etwas Butter mit ins Futter. Auch ein EL Hirse am Tag oder mal eine Pellkartoffel oder Kartoffelflocken ergänzend dazu sollten ausreichen, ihn satter zu bekommen!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Welpen-Nase
Hallo,
also Leo ist wie ein "Strich" in der Landschaft und "stakig". Ich werde ihm dann mal 150g Futter geben, Kartoffel und so was bekommt er auch manchmal, er sortiert aber noch ganz gerne manches aus
Daran arbeiten wir noch. Ansonsten passt alles gut.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
also Leo ist wie ein "Strich" in der Landschaft und "stakig". Ich werde ihm dann mal 150g Futter geben, Kartoffel und so was bekommt er auch manchmal, er sortiert aber noch ganz gerne manches aus

Daran arbeiten wir noch. Ansonsten passt alles gut.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
LG
Anja
Anja
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Wünsch dem Kleinen weiterhin guten Appetit

-
- Welpen-Nase
Tja, er schaftt leider das aussortieren, wie er das manchmal macht ist eigentlich zum lachen, er "bohrt","popelt und "schiebt" das Futter solange im Napf rum bis es ihm "genehm" ist und er das für ihn "Feine" raussortiert hat,...
ich matsche und matsche so gut es geht, aber noch ist der Herr besser als ich,....
Wenn nicht püriere ich alles mal sehen ob es dann besser funktioniert,....Gemüse ist ja schon püriert oder es gibt mal Gläschen aber irgendwie schafft er es noch,...

Wenn nicht püriere ich alles mal sehen ob es dann besser funktioniert,....Gemüse ist ja schon püriert oder es gibt mal Gläschen aber irgendwie schafft er es noch,...
LG
Anja
Anja