Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)
Moderator: Andy
-
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)
Hier gab es auch ein Sonntagsei! Dazu noch Rinderniere und Hottehü mit Spitzkohl-Steckrübenbrei, Rapsöl, heute abend reibe ich ihr einen Apfel ins Futter und etwas Sauerampfer und Basilikum runden dann das Ganze ab!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Bei uns gibts heut Montagseier
mit gedünstetem Lachs, MöhrenKürbisKohlrabikartoffelmus, frischem Sauerampfer, Löwenzahn und Zitronenmelisse, Rapsöl, Tomatenmark, Eierschalen, ... und für unterwegs gebratene Hühnerleber
.

-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Bei uns gibts heut Montagseiermit gedünstetem Lachs, MöhrenKürbisKohlrabikartoffelmus, frischem Sauerampfer, Löwenzahn und Zitronenmelisse, Rapsöl, Tomatenmark, Eierschalen, ... und für unterwegs gebratene Hühnerleber
.
Lecker! Ähnliches gibt es hier auch: gebratene Hühnerleber und Tomatenmark, Sauermapfer, Rapsöl und Kartoffelbrei. Wie bei dir!

Aber ansonsten auch etwas anderes: Mozzarella, Ziegenfrischkäse, Parmesan, ein halbes Wiener Würstchen von einer Verkäuferin (aber erst zu Hause dann bekommen)...
... ein kleines Schulbrot!

...bei uns gab es heute gekochte Schweinezüngerl, gek.Huhn, dazu Gemüsepampe und eine kleine Handvoll Nudeln...Näpfe blitzeblank

- Moni
- Mega-Super-Nase

Heute und morgen gibts Pferdefleisch halbgetrocknet für unterwegs und HuSchu und Pferdehack mit Topinambur,Grünspargel, Blumenkohl, Möhren, Sauerampfer, Löwenzahn, Pfefferminze und Zitronenmelisse, Leinöl, Tomatenmark,...
-
- Mega-Super-Nase
@Dorschleber ist doch auch klasse! Ja, dein Cookie ist ein Überraschungsei!

-
- Mega-Super-Nase
Heute wir das hier gefuttert:
Kehlkopf mit Tilapia, etwas Kartoffelbrei mit Butterstückchen, frische Petersilie, Sauerampfer, Thymian, Fenchel, Zucchini, Birne, Spitzkohl, Walnussöl, Knochenmehl.
Kehlkopf mit Tilapia, etwas Kartoffelbrei mit Butterstückchen, frische Petersilie, Sauerampfer, Thymian, Fenchel, Zucchini, Birne, Spitzkohl, Walnussöl, Knochenmehl.

- Moni
- Mega-Super-Nase
Hmmm, leckeres Menü Andy
.
Gestern hab ich meinen Schnuckels noch nen Kefir gekauft, den gibts verdünnt vorm Spazieren laufen und als Gutenachtschlabbertrunk. Cookie hat mal genascht und Miro wie immer- macht die Pötte leer
.
Sonst gibts heut dasselbe wie gestern mit Ei und Kokosraspeln
.
@Andy- sag mal ich hab gestern Samen für Speisekohlrüben gesehen- wie schmecken die denn? Ich glaub die sind auch in den Gemüsemixen von TH drin.
Ist das sowas wie Kohlrabi?

Gestern hab ich meinen Schnuckels noch nen Kefir gekauft, den gibts verdünnt vorm Spazieren laufen und als Gutenachtschlabbertrunk. Cookie hat mal genascht und Miro wie immer- macht die Pötte leer

Sonst gibts heut dasselbe wie gestern mit Ei und Kokosraspeln

@Andy- sag mal ich hab gestern Samen für Speisekohlrüben gesehen- wie schmecken die denn? Ich glaub die sind auch in den Gemüsemixen von TH drin.

-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Hmmm, leckeres Menü Andy.
Gestern hab ich meinen Schnuckels noch nen Kefir gekauft, den gibts verdünnt vorm Spazieren laufen und als Gutenachtschlabbertrunk. Cookie hat mal genascht und Miro wie immer- macht die Pötte leer.
Sonst gibts heut dasselbe wie gestern mit Ei und Kokosraspeln.
@Andy- sag mal ich hab gestern Samen für Speisekohlrüben gesehen- wie schmecken die denn? Ich glaub die sind auch in den Gemüsemixen von TH drin.Ist das sowas wie Kohlrabi?
Steckrübe ist eine andere Bezeichnung dafür!

-
- Mega-Super-Nase
Heute gibt es Lachsschnitte mit Putenherzen, Rucola, Petersilie, Spitzkohl, Schildsauerampfer, etwas Rosmarin, Apfel und Rapsöl und etwas Rinderstrosse.

- Moni
- Mega-Super-Nase
Danke Andy
. Heut und morgen gibts bei uns Lammmix mit RInderhack, grüne Gemüsepampe, Sauerkraut, Tomatenmark, Leinöl, Kokosraspeln, Eigelb, Kräuter frisch gepflückt und gekochten Schlund als Leckerchen.

-
- Mega-Super-Nase
Boah...wie gesund!Moni hat geschrieben:Danke Andy. Heut und morgen gibts bei uns Lammmix mit RInderhack, grüne Gemüsepampe, Sauerkraut, Tomatenmark, Leinöl, Kokosraspeln, Eigelb, Kräuter frisch gepflückt und gekochten Schlund als Leckerchen.

-
- Mega-Super-Nase
Hier stehen heute Maulfleisch und Lamm auf dem Speiseplan. Dazu gibt es noch Rucola, Petersilie, Thymian, Möhrchen-Pastinake-Blumenkohlbrei mit Kürbiskernöl/Lachsöl, einen großen Klecks Tomatenmark!

- Moni
- Mega-Super-Nase
Cookieli mag Sauerkraut
und wenn ich so Miros leichten Zahnstein anschau, dann ist er durch das Tomatenmark schon merklich weniger geworden
, er hat nur ein klein wenig am letzten Backenzahn, sonst nix und das mit fast 4 Jahren
.

Wieviel Tomatenmark soll ich denn für mein Emiltier nehmen, der macht mich mit seinem Zahnstein noch wahnsinnig
Wir putzen elektrisch und wir benutzen Platinum-Gel, aber trotzdem hat der Bub mehr Zahnstein,als Polli je hatte.

Wir putzen elektrisch und wir benutzen Platinum-Gel, aber trotzdem hat der Bub mehr Zahnstein,als Polli je hatte.