Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)
Morgends gab es ein Barf Komplettmenü und Abends Hühnerhälse
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Ich rechn Kopffleisch zu Muskelfleisch dazu. Aber wenn ich keinen Schlunz krieg, dann bin ich da flexibel, dann zähl ich Maul- Kopf und so dazu
.
Bei uns gabs heute Rinderhack mit KarottenKartoffelnKürbisChinakohlmus, Kräuter, Kresse, Rapsöl, Kokosraspeln, Tomatenmark,...

Bei uns gabs heute Rinderhack mit KarottenKartoffelnKürbisChinakohlmus, Kräuter, Kresse, Rapsöl, Kokosraspeln, Tomatenmark,...
-
- Mega-Super-Nase
Bali hat geschrieben:
Bali hatte gestern auch Lachs, dazu aber auch noch Sardinen aus der Dose.
Heute gab es Hühä, Hüttenkäse, Mozarella, Rote Bete-Kohlrabi und Walnußöl.
Spargel dürfen die Püs auch haben? Auch roh?
Und noch ne Frage: Kopffleisch: nehm ich das als Schlunz oder als Muskelfleisch??
Spargel hat Bente ja auch gerade bekommen. Du kannst ihn roh verfüttern!
Kopffleisch zählt zum Muskelfleisch. Schlunz ist alles Bindegewebige (z.B. Euter) und Knorpelige.

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Moni
- Mega-Super-Nase
Heute gibt es Rinderleber und Hühnerleber mit Rührei gebraten, RotebeeteTopinambur,Möhren,ChinakohlSpinatmus, Kräuter, Rapsöl, Gänseschmalz für Cookie, Rinderherz und etwas Rinderhack. Und beim tierhotel haben sie wieder eine schöne Auswahl, hab gleich zugeschlagen und für nächste Woche bestellt

Bin ein fauler Barfer, ich gebs zu.
Heute gabs HüHä Rest und dann ein Bellami Komplettmenü Rind fein gewolft.
Heute Abend Entenherzen und Menü Pute.
Heute gibt es Kalbsleber-Hühnerleber-Restemix und Rinderniere mit Hüttenkäse und Rote Bete-Kohlrabi-Möhre sowie einem hartgekochten Ei und Walnußöl.
Aber dann werd ich es weiter zum Muskelfleisch zählen.
Hab ich auch immer so gemacht, aber neulich las ich, dass man es wegen des wohl höheren Sehnenanteils auch zum Schlunz rechnen könnte.Andy hat geschrieben:Kopffleisch zählt zum Muskelfleisch.
Aber dann werd ich es weiter zum Muskelfleisch zählen.

-
- Mega-Super-Nase
nuts hat geschrieben:Bin ein fauler Barfer, ich gebs zu.
Auch faule Barfer sind willkommen!!

-
- Mega-Super-Nase
Bali hat geschrieben:Heute gibt es Kalbsleber-Hühnerleber-Restemix und Rinderniere mit Hüttenkäse und Rote Bete-Kohlrabi-Möhre sowie einem hartgekochten Ei und Walnußöl.
Hab ich auch immer so gemacht, aber neulich las ich, dass man es wegen des wohl höheren Sehnenanteils auch zum Schlunz rechnen könnte.Andy hat geschrieben:Kopffleisch zählt zum Muskelfleisch.
Aber dann werd ich es weiter zum Muskelfleisch zählen.![]()
Das Kopffleisch, welches ich bisher verfüttert habe, hatte nicht viele Sehnen. Wenn du per Augenscheinnahme aber bei deinem Kopffleisch feststellen solltest, dass hier ein sehr hoher Sehnenanteil vorliegt, dann kannst du es durchaus auch als Schlunz geben.

-
- Mega-Super-Nase
Heute gibt es Lammfleisch und eine Lammhaxe mit Pastinaken-Möhren-Apfelbrei, Walnussöl, Kokosraspeln und ein kleines Wiener Würstchen von den Angestellten des Edeka-Marktes für mein arbeitendes Määdchen!

Hühner Puten Fertigbarf mit Entenherz gemischt.
Pudelbub hats gefressen, Oldie nicht
Aber auch aus früheren Versuchen her wußte ich schon, das Pute bei Oldie eher nicht ankommt.
Pudelbub hats gefressen, Oldie nicht

Aber auch aus früheren Versuchen her wußte ich schon, das Pute bei Oldie eher nicht ankommt.
Dann geb ich heute auch mal die Mahlzeit bekannt. Heute Mittag für den kleinen Hunger zwischendurch: Thunfisch und Mozarellaminis. Abends gibts gewolfte Putenhälse, Artischokkenherzen, Kräuterdings und Leinöl.
LG Elli
LG Elli

Semper Fi
-
- Mega-Super-Nase
Elli hat geschrieben:Dann geb ich heute auch mal die Mahlzeit bekannt. Heute Mittag für den kleinen Hunger zwischendurch: Thunfisch und Mozarellaminis. Abends gibts gewolfte Putenhälse, Artischokkenherzen, Kräuterdings und Leinöl.
LG Elli

-
- Mega-Super-Nase
nuts hat geschrieben:Hühner Puten Fertigbarf mit Entenherz gemischt.
Pudelbub hats gefressen, Oldie nicht![]()
Pute und Huhn/Ente ist hier auch im rohen Zustand nicht der Burner.... hau' doch das Fertigbarf für deinen Oldie mal kurz in die Pfanne. Vielleicht mag er es dann ja.

-
- Mega-Super-Nase
Heute gibt es mageres Lammfleisch mit Butterflocken, Walnussöl, nochmal Möhrchen-Apfel-Pastinakenbrei, frischer Sauerampfer, selbstgezogener Rucola und Petersilie, Basilikum.....
... und ein kleines Schulbrot!
... und ein kleines Schulbrot!

- Moni
- Mega-Super-Nase
Hach, also ich beneide manchmal alle Fertigbarfer- wär auch gelegentlich gerne mal faul
.
Heute gabs Blättermagen mit Rinderhack, Gänseschmalz fürs Cookielein, dazu nochmal TopinamburKarottenChinakohlRoteBeeteKräutermus, Leinöl, Lachsöl, Tomatenmark, Eierschalen und ein wenig Hartkäse für unterwegs. Und später gibts noch nen Gutenachtquark mit Joghurt
.

Heute gabs Blättermagen mit Rinderhack, Gänseschmalz fürs Cookielein, dazu nochmal TopinamburKarottenChinakohlRoteBeeteKräutermus, Leinöl, Lachsöl, Tomatenmark, Eierschalen und ein wenig Hartkäse für unterwegs. Und später gibts noch nen Gutenachtquark mit Joghurt