Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Mensch Christiane, was habt ihr für ein Glück, dass bei euch heute die Sonne scheint. In München regnet es seit heute Morgen.
Ich wünsch euch ganz viel Spaß bei eurem Treffen und vergesst bitte nicht, Fotos mitzubringen.
Nein Andy, ich hab es nur 5-10 Minuten in den engl Garten. War ja gleich nach der Arbeit hingefahren, bin erst noch dort spazieren gegangen. Der Abend war halt futsch. Nun ja, gestern hat es ja dann geklappt mit dem Training.
Moni, longieren würde mich auch unheimlich reizen. Wenn wir ein paar Fortschritte beim Dummytraining gemacht haben, werde ich evtl auch mal einen Longierkurs buchen. Ich kauf immer Zehnerkarten, und da wir ja alles nur spaß- und nicht tuniermäßig machen, finde ich es interessant, ruhig mal alles auszuprobieren. So kann ich die Hunde dann unterwegs auch gut beschäftigen.
Ich wünsch euch ganz viel Spaß bei eurem Treffen und vergesst bitte nicht, Fotos mitzubringen.
Nein Andy, ich hab es nur 5-10 Minuten in den engl Garten. War ja gleich nach der Arbeit hingefahren, bin erst noch dort spazieren gegangen. Der Abend war halt futsch. Nun ja, gestern hat es ja dann geklappt mit dem Training.
Moni, longieren würde mich auch unheimlich reizen. Wenn wir ein paar Fortschritte beim Dummytraining gemacht haben, werde ich evtl auch mal einen Longierkurs buchen. Ich kauf immer Zehnerkarten, und da wir ja alles nur spaß- und nicht tuniermäßig machen, finde ich es interessant, ruhig mal alles auszuprobieren. So kann ich die Hunde dann unterwegs auch gut beschäftigen.
....fast alle meine Rosenstöcke sind erfroren
....einige Nächte mit -23° haben die wohl nicht überstanden...hab einige gestern schon geschnitten und gesehen, daß sie unten wieder austreiben
...heute nachmittag kommt der Rest dran.

-
- Mega-Super-Nase
Rohana hat geschrieben:Sooo, heute ist hier bei uns Pudeltreffen angesagt und wie könnte es anders sein: strahlend blauer Frühlingshimmel. Derzeit zwar nur 2°C, aber bis nachmittags ist ja noch Zeit zum wärmer werden.

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:....fast alle meine Rosenstöcke sind erfroren....einige Nächte mit -23° haben die wohl nicht überstanden...hab einige gestern schon geschnitten und gesehen, daß sie unten wieder austreiben
...heute nachmittag kommt der Rest dran.
Oh Menno! Wie schade! Aber bei den Temperaturen ist es ja auch kein Wunder, dass sich einige Pflanzen verabschieden....aber ausgerechnet Rosen..

-
- Mega-Super-Nase
Inzwischen haben wir schon 12°C. Komme gerade mit Padge vom Agi - er war heute absolut turboprima!!! Wir sind ja noch Anfänger, laufen aber aus Termingründen in der Fortgeschrittenengruppe mit. Und heute sind wir - langsam zwar und nach häppchenweise üben - fehlerfrei durch einen A2-Parcours gekommen. Ich fühl mich
. UND im Anschluß an die Stunde ist Padge ohne Streß mit den 3 anderen Hunden frei rumgelaufen. Ich fühl mich
!!!!!!!!!!!!!!!
Der Tag kann kaum noch besser werden
.

Der Tag kann kaum noch besser werden

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Mega-Super-Nase
Wow, was für ein Erfolg! Was für ein schöner Samstag!!

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
@bazie- oh menno, die armen Rosen, wir fürchten auch grade um unsere Kirsch- und Pflaumenblüten, ich hoff es wird nicht zu kalt
.
Bei uns hatte es heute 14 Grad und teilweise sonnig, windig, trübe im Wechsel. Ich war heute mal wieder in meiner alten HuSchu, alle Tiere sind inzwischen weggegeben und haben ein neues Zuhause gefunden und außer dem alten prov. Vereinsheim steht nur noch der Bauwagen für die Zeit bis es weiter geht,.... in ein paar Wochen ist nix mehr da, alles platt.
Dafür war die Übungs-Stunde richtig schön, die Agi-Std. dort dagegen nicht das was ich darunter kenne.
Ich beneide alle, die in ihrer Hundeschule/Verein rundum zufrieden sind
.

Bei uns hatte es heute 14 Grad und teilweise sonnig, windig, trübe im Wechsel. Ich war heute mal wieder in meiner alten HuSchu, alle Tiere sind inzwischen weggegeben und haben ein neues Zuhause gefunden und außer dem alten prov. Vereinsheim steht nur noch der Bauwagen für die Zeit bis es weiter geht,.... in ein paar Wochen ist nix mehr da, alles platt.
Dafür war die Übungs-Stunde richtig schön, die Agi-Std. dort dagegen nicht das was ich darunter kenne.
Ich beneide alle, die in ihrer Hundeschule/Verein rundum zufrieden sind

-
- Mega-Super-Nase
Also das Wetter lässt sich zur Zeit echt gut aushalten. Es ist zwar recht kühl, aber vom angekündigten Aprilwetter keine Spur!
Heute war es den ganzen Tag trocken bei 12°C, teilweise kam die Sonne raus....da bin ich mit Bente dann locker 13km gerollert. Als wir heim kamen, hat sie sich gleich vor den Kücheneingang gesetzt....sollte sie etwa so richtig doll Hunger haben? Jupp, so war es. Kaum war der Napf unten, stützte sie sich auf den Inhalt und leckte auch den letzten Mozzarella-Krümel auf. So kenne ich sie gar nicht.....
Aber schön, dass es auch mal so geht!

...zum Glück hab ich gestern im Garten geschuftet.....heute haben wir graues nieseliges Wetter 9°...scheußlich
...ich hoffe, morgen bessert sich das Wetter wieder einigermaßen....

-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:...zum Glück hab ich gestern im Garten geschuftet.....heute haben wir graues nieseliges Wetter 9°...scheußlich...ich hoffe, morgen bessert sich das Wetter wieder einigermaßen....

- Moni
- Mega-Super-Nase
Heute hatten wir richtiges Aprilwetter-
Morgen-Spaziergang bei 0 Grad und es blieb trocken.
Ausstellung im Glashaus- ohne Hunde
und es hat 5 Minuten geregnet 5 Minuten Sonnenschein 5 Minuten dunkelgrau und Wind,..... und das den ganzen Tag
Dann hat es richtig geregnet und die Pudels mussten bei Männe im Auto bleiben- tja- dann konnte ich anschließend noch die Lachsfrikadellen- Miros Mittagessen wieder vom Rücksitz und aus der Gurtlasche kratzen
.
Und nun ist mein Schnuckel seelig, dass er zu meinen Füßen entspannen kann
mit Bauchmassage und Globuli
und draußen ist´s wunderschön
.
Morgen-Spaziergang bei 0 Grad und es blieb trocken.
Ausstellung im Glashaus- ohne Hunde

Dann hat es richtig geregnet und die Pudels mussten bei Männe im Auto bleiben- tja- dann konnte ich anschließend noch die Lachsfrikadellen- Miros Mittagessen wieder vom Rücksitz und aus der Gurtlasche kratzen

Und nun ist mein Schnuckel seelig, dass er zu meinen Füßen entspannen kann

-
- Mega-Super-Nase
Ach Moni...was für ein Wetter!
Ich denke, so ähnlich sah es heute wohl überall aus. Hier war es zumindestens noch am Morgen recht schön und trocken. Das von dir beschriebene Wetter begann erst ab 13 Uhr.
Ich habe mir dann erst einmal Sommerpuschen aufziehen lassen.....nun kann die Wärme kommen!

Ich habe mir dann erst einmal Sommerpuschen aufziehen lassen.....nun kann die Wärme kommen!

Hier war den ganzen Tag Sonne und weil unser Auto kaputt ist konnten
wir nur in der Stadt rumspazieren.Da waren wir dann eben Eis essen,
aber viel lieber wären wir nach Dresden zur CACIB gefahren
wir nur in der Stadt rumspazieren.Da waren wir dann eben Eis essen,
aber viel lieber wären wir nach Dresden zur CACIB gefahren

-
- Mega-Super-Nase
Hier bei uns hat der April auch seinem Image die Ehre erwiesen. Allerdings war er so freundlich, dass es morgens während unseres Arbeitseinsatzes auf dem Hundeplatz trocken war. Erst zur Mittagspause hat es dann ordentlich geschüttet.
Als nachmittags Training war waren die Leute allerdings mehr mit 'Jacke an - Jacke aus' und 'auf den Platz - unters Dach - auf den Platz - ...' beschäftigt als mit ordentlichem Üben. Aber so wie es da teilweise goß hatte keiner mehr Lust, das zu ignorieren
.
Als nachmittags Training war waren die Leute allerdings mehr mit 'Jacke an - Jacke aus' und 'auf den Platz - unters Dach - auf den Platz - ...' beschäftigt als mit ordentlichem Üben. Aber so wie es da teilweise goß hatte keiner mehr Lust, das zu ignorieren

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Moni
- Mega-Super-Nase
Och menno es regnet
. Is ja eigentlich toll, aber grad heute könnte es schon etwas schöner sein
. Na ja, kann man nix machen.
@ Sabine- das nächste Mal klappts bestimmt
.
@ Andy- dann kannst jetzt wieder 2kmh schneller düsen
, aber gell, schön aufpassen damit dir nix passiert
.
ICh muss jetzt noch Blätterteigschnecken backen für unseren heutigen Event- Schmuck- und Modeschau und eigentlich sollte sie im Freien stattfinden
.
Drückt mir die Daumen dass mein Backofen bäckt, sonst muss ich die Dinger ausbrüten
.

@ Sabine- das nächste Mal klappts bestimmt

@ Andy- dann kannst jetzt wieder 2kmh schneller düsen

ICh muss jetzt noch Blätterteigschnecken backen für unseren heutigen Event- Schmuck- und Modeschau und eigentlich sollte sie im Freien stattfinden

Drückt mir die Daumen dass mein Backofen bäckt, sonst muss ich die Dinger ausbrüten