Eine Frage zu DER Bürste

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
AmyPheobe

Eine Frage zu DER Bürste

Beitrag von AmyPheobe »

Hallo

Ich möchte mir auch gerne die Les Pooche bürste kaufen nur ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich die Lillane oder die Grüne kaufen soll ...
Caty wird jetzt im april 1 jahr alt und ihr fell ist zwar schon dichter aber auch weich ich weiss jetzt auch nicht ob es sich noch sehr verändert dazu kommt das sie es ganz oft verfilzt :( und würdet ihr ehr sie kleine oder die grosse kaufen caty ist ein Zwerg

Martina

Re: Eine Frage zu DER Bürste

Beitrag von Martina »

Meiner Meinung nach genügt dir die Kleine .und mit lila bist du auf der sicheren Seite :wink: .
Liebe Grüße
Martina

Lottikarotti
Mini-Nase

Beitrag von Lottikarotti »

Ich habe für meine Zwergin die kleine Grüne. Die reicht für sie, aber sie hat auch sehr dünnes, weiches Fell. Ich bin wie Martina der Meinung, dass du mit einer kleinen Lilanen nicht viel falsch machen kannst.
Bild

...und Cougar!!!

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ich denke auch, das du mit der lila kleinen Bürste auf der sicheren Seite bist.
LG Elli
Bild
Semper Fi

AmyPheobe

Beitrag von AmyPheobe »

Ist Lila auch nicht zu Hart ??

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Die Lila geht auf jeden Fall durch jedes Fell. Ist halt schwierig zu raten, wenn man das Fell nicht kennt. Ich selbst habe für meine beiden die Grüne. Aber sie filzen auch nicht so schnell.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Martina

Beitrag von Martina »

du mußt dann einfach nur sanfter bürsten :wink:
Liebe Grüße
Martina.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Genau, das klappt wunderbar. Ich hab für meinem Miro die große Lilane und Cookie mit seinem Flussenfell wird damit genauso gekämmt. Wollte eigentlich ne kleine Grüne noch für ihn kaufen, aber wenn man sanft aufsetzt und zärtlich bürstet ist das gar kein Thema :wink: . Und er wächst jetzt langsam an die Bürstengröße ran :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

bibi.80
Mini-Nase

Beitrag von bibi.80 »

Ich habe mich damals telefonisch beraten lassen und die haben mir die grüne empfohlen. Diese Bürste hat 2 verschiedene Seiten, die eine Seite ist für Welpen und die andere für ausgewachsene Hunde halt. Ich komme damit sehr gut klar und mein Kleiner (1Jahr und 2 Monate) hat auch weiches und dichtes Fell. Bürste sogar immer noch mit der Welpenseite.

LG
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Ich hab die breite lila und die kleine grüne.
Bürste sowohl Casper (GP) als auch Tammy (ZP) bevorzugt mit der lila.

taralieschen
Zwerg-Nase

Beitrag von taralieschen »

ich habe die lila in klein und in groß. Für meine kleinen Hunde ist die kleine super. Die große ist zu groß, damit kommt man bei kleinen Hunden nicht richtig überall dran, weil sie zu groß ist. Ich habe die große auch nur, weil ich auch noch einen großen Hund habe, für den die kleine Bürste eher weniger geeignet ist. Ich habe außerdem noch den Mat Zapper in groß, weil der Große zu Verfilzungen neigt, und der Mat Zapper eine genial gute Bürste ist um Verfilzungen einfach verschwinden zu lassen, ganz ohne ziepen. Für einen kleinen Hund würde ich immer eine kleine Bürste nehmen, und für einen großen eine große. So ist das vom Hersteller auch gedacht :)
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Martina

Beitrag von Martina »

bibi.80 hat geschrieben:Ich habe mich damals telefonisch beraten lassen und die haben mir die grüne empfohlen. Diese Bürste hat 2 verschiedene Seiten, die eine Seite ist für Welpen und die andere für ausgewachsene Hunde halt. Ich komme damit sehr gut klar und mein Kleiner (1Jahr und 2 Monate) hat auch weiches und dichtes Fell. Bürste sogar immer noch mit der Welpenseite.

LG
was hast du für eine grüne :n010: ? Bei der grünen LP sind doch beide Seiten gleich. Liebe Grüße
Martina

bibi.80
Mini-Nase

Beitrag von bibi.80 »

Da das ganze jetzt schon 1 Jahr her ist, kann ich mich nicht mehr ganz genau an Ihre Aussage erinnern. Aber ich glaube sie sagte damals zu mir, das diese Bürste neu wäre und zwar eine Seite für Junioren und die andere Seite für Ausgewachsene. Da ist auf der einen Seite auch extra ein Aufkleber mit Junior dran.
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

bibi.80
Mini-Nase

Beitrag von bibi.80 »

Jetzt habe ich mir gerade noch mal meine Bürste angeguckt, weil mich das alles etwas verunsichert hat. Auf der einen Seite steht Welpe und auf der anderen Seite Junior. Die eine Seite ist wirklich weicher von den Drähten, als die andere.

LG
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

AmyPheobe

Beitrag von AmyPheobe »

Ohje ich glaube das die meinungen wirklich auseinander gehen .... biegt sich die lilane gar nicht ??
Bekomme ich jetzt mit der lilane aus so Filzknoten raus oder muss man die Mat Zapper sich auch noch zulegen ?? Oder halt ein Entfilzer mit klinge ?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“