Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

O.K., dann versuche ich Cookie zu erklären, dass er seine gefangenen Mäuse nicht sofort zerkleinern darf- das Fressen wärbei ihm ne Sache von einigen Sekunden gewesen, sie war bereits grobgewolft, als er sie getauscht hat, mit genau 4 gezielten Bissen :roll: .

Dafür gibts heute Sauerkraut mit Spinat, Kartoffeln. Für Cookie Rindernierle gewolft, Antilope, Gänseschmalz und ein wenig Lamm und für Miro Lamm und Antilope. Dazu Leinöl, Pferdegelenkknochencalcium, gekochten Schlund als Leckerli und heute abend dürfen sie bei meiner Schwester mit ner Schüssel Quark abhängen :wink: - wir müssen auf den Tanzkursabschlussball von Eve :mrgreen: (mir grausts).
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach je, dann wünsche ich dir gutes Durchhaltevermögen beim Abschlussball!! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Rindfleisch mit Milz, Kresse, Luzerne, Sellerie, Möhrchen, Kürbis, Lachsölkapsel, Knochenmehl....Butterflocken und Pferdefett.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Danke Andy- um 1:30h waren wir zurück und um 6:30h bin ich vor Schreck aus dem Bett gefallen, weil ich dachte es ist Sonntag und ich hab volles Programm. Nach dem Katzen füttern hab ichs dann bemerkt und bin wieder ins Bett für ne Mütze voll Schlaf :wink: .
Heute gabs Antilope mit Lamm für Miro und Antilope für Cookie, ApfelKürbisMöhreKartoffelmus, Kräuter, gekochter Schlund,....und ein süßes kleines Lammohr für jeden als Betthupferl :lol: . Die beiden waren heute so toll drauf in der HuSchu- das muss doch belohnt werden.
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Gut, dass du noch etwas schlafen konntest! :streichel:

Bente ist nun auch wieder aus dem Urlaub zurück und hat heute Schlaftag oder so.....

Sie bekommt zu futtern:
Hottehü mit Ziegenjoghurt, Möhrchenbrei mit glatter Petersilie und Walnussöl, etwas Mozzarella und Tomatensaft.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Lachs, Hühä und Hü-Leber mit einem Zucchini-Möhrchen-Kürbisbrei, Walnussöl, Hagebuttenpulver.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Oh, und habt ihr euch gut erholt- ich bin noch nicht zum Beiträge lesen gekommen :wink: war dauernd unterwegs :lol: . Grad nagen meine Jungs an ihren Pferdegelenkknochen rum und sonst gabs heute gebratene RInderleber, dazu Rinderhack mit KarottenMöhrenKürbismus, Kräuter, Rapsöl, ...
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Oh, und habt ihr euch gut erholt- ich bin noch nicht zum Beiträge lesen gekommen :wink: war dauernd unterwegs :lol: . Grad nagen meine Jungs an ihren Pferdegelenkknochen rum und sonst gabs heute gebratene RInderleber, dazu Rinderhack mit KarottenMöhrenKürbismus, Kräuter, Rapsöl, ...

Ja, es war wunderschön.....

Und aktuell knabbert Bente an einer Rinderkopfhaut herum, auf die ich Ziegenfrischkäse geschmiert habe...den findet sie jetzt nochmal so lecker und leckt ihn erst mal liebevoll und sehr fürsorglich ab! :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße-
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

So, heute gibts Rinderherz und Rinderhack, Leinöl, Eierschalen für Cookie, er kriegt nicht so wirklich was vom Pferdegelenkknochen ab und Brokolikartoffelmöhrenmus, Kräuter,....
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:So, heute gibts Rinderherz und Rinderhack, Leinöl, Eierschalen für Cookie, er kriegt nicht so wirklich was vom Pferdegelenkknochen ab und Brokolikartoffelmöhrenmus, Kräuter,....

Naja, so'n Pferdegelenkknochen ist ja auch schon ein großes hartes Teil...und da hat der Lütte ja schon ziemlich zu arbeiten... :streichel:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:
Moni hat geschrieben:So, heute gibts Rinderherz und Rinderhack, Leinöl, Eierschalen für Cookie, er kriegt nicht so wirklich was vom Pferdegelenkknochen ab und Brokolikartoffelmöhrenmus, Kräuter,....

Naja, so'n Pferdegelenkknochen ist ja auch schon ein großes hartes Teil...und da hat der Lütte ja schon ziemlich zu arbeiten... :streichel:
Da haste recht, leider war Miro zu gierig und hatte gestern gleich wieder Schleimkot :? . Dafür gibts heute was Knochenfreies- Thunfisch mit Rinderstich, Eierschalen, Gemüsemus, Leinöl,.... und für die Huschu Käse und Trockenfleisch.
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hat sich Miro wieder erholt?

Bente bekam heute gewolfte Kehle mit etwas zusätzlichen Knorpel, etwas Gänseschmalz und ein Süppchen aus Möhrchen und Kürbis mit glatter Petersilie und ein Eigelb, Kokosraspeln, Rapsöl.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Heute gibts Blättermagen mit Luzerne, Bananen, Möhren, Rapsöl,...und noch etwas Rinderstich. Und ich hab fürn Superpfiff ne Hundeleberwursttube geholt, damit Cookie das kapiert,.... sag mal, wie lange meinst du ist die geöffnet haltbar? Soll ich lieber 2 Teile eingefrierren? Hab immer Muffe Miro holt sich was, wenn die mal 2 Wochen offen ist, trotz Kühlschrank und so :roll: . Lass mein Zeugs ja auch nicht solange rumliegen.
Wie es Wollsöckchen geht bin ich mir noch nicht sicher, nachher mal schauen, gestern war großes Chaos, Eve kam krank von der Schule und meine Schwestern haben sich um die Hunde gekümmert, weil ich Schule hatte,.... und in der Hektik vergass ich die Kotüberwachung anzuordnen :wink: . Aber ich glaube es geht ihm gut :wink:.
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Heute gibts Blättermagen mit Luzerne, Bananen, Möhren, Rapsöl,...und noch etwas Rinderstich. Und ich hab fürn Superpfiff ne Hundeleberwursttube geholt, damit Cookie das kapiert,.... sag mal, wie lange meinst du ist die geöffnet haltbar? Soll ich lieber 2 Teile eingefrierren? Hab immer Muffe Miro holt sich was, wenn die mal 2 Wochen offen ist, trotz Kühlschrank und so :roll: . Lass mein Zeugs ja auch nicht solange rumliegen.
Wie es Wollsöckchen geht bin ich mir noch nicht sicher, nachher mal schauen, gestern war großes Chaos, Eve kam krank von der Schule und meine Schwestern haben sich um die Hunde gekümmert, weil ich Schule hatte,.... und in der Hektik vergass ich die Kotüberwachung anzuordnen :wink: . Aber ich glaube es geht ihm gut :wink:.

...komme jetzt erst dazu dir zu antworten.... :oops: ...mein Auto hat mir Stress gemacht: gestern kam über das Display eine Fehlermeldung, dass die Federung defekt sei kurz nachdem ich durch die Waschanlage durch war....Anruf heute in der Werkstatt: sofort stehen lassen, nicht bewegen....soll abgeschleppt werden...ich Kopfkino (=> woher so schnell einen Ersatzwagen für Rollifahrer besorgen, der so groß ist, dass Rolli und Bente rein passen!?)...
...und nun bin ich wieder mit meinem Auto zurück....alles OK, war eine elektronische (Fehl)Meldung eventuell durch etwas Wasser während der Unterbodenwäsche....das hat die Hydraulik nicht so gerne.....boah nee...was für'n Stress heute!! :shock:

So..nun zu deiner Frage: ich würde die Tubenleberwurst in mehrere kleine Portionen einfrieren. Dann bist du auf der sicheren Seite!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“