Beim Einkauf bei Kölle Zoo gab´s heute morgen an der Kasse ein Markie von Pedigree , naja Theo hat´s geschmeckt und mir standen die Haare zu berge .
Hi, hi.... da malt man sich gleich aus, was da alles drin ist und was man sich doch für Mühe mit der Ernährung macht und dann frisst der und so was und auch noch gerne....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Heute stand folgendes auf dem Speiseplan:
Maulfleisch, Pansen, Kehlkopf und Schlund mit Butterwasser, etwas Pferdefett, Goji-Beeren, Blumenkohl-Bio-Ziegenjoghurt-Brei mit Walnussöl, Cashewkerne gemahlen, Eierschalen ... und ein kleines Butterbrot für die Schule!
Und heute gab es mal wieder ein leckeres frisches Hottehü-Ohr mit Beatle-Frisur! Ich habe es ihr tiefgefroren gegeben, damit sie länger Spaß am Mampfen hat! Naja, nach 10 Minuten war es dann auch weg.... Nun hat sie locker eine kleine Perücke im Verdauungstrakt, die sich den Weg nach draußen sucht!
Ansonsten gab es noch Lachs und Pferdeherz mit Ziegenkäsejoghurtblumenkohlbrei, Lachsölkapsel, gemahlene Cashewkerne, Bio-Tomatensaft, Rinderblutersatz, Knochenmehl.
So ich komm auch mal wieder zum schreiben. Bei uns gabs gestern Rinderstich mit RoBeKaKü, Hirse, und Kräutern. Und heute gabs etwas Rinderstich und Wildhase, dazu Möhrenkartoffeln mit Spinat, Hirse, Kräutern und für Cookie Gänseschmalz, Leinöl, .... und etwas Limpurger für unterwegs .
Moni hat geschrieben:So ich komm auch mal wieder zum schreiben. Bei uns gabs gestern Rinderstich mit RoBeKaKü, Hirse, und Kräutern. Und heute gabs etwas Rinderstich und Wildhase, dazu Möhrenkartoffeln mit Spinat, Hirse, Kräutern und für Cookie Gänseschmalz, Leinöl, .... und etwas Limpurger für unterwegs .
Leckerschmecker!
Was macht die Pfote vom Knirps?
Bente bekommt heute Lammallerlei (also ein Lamm einmal geschreddert ohne Knochen und Wolle)...aber toll findet sie es nicht. Muss sie jetzt halt durch. Dazu gibt es Möhrchen-Kohlrabi-glatte Petersilienbrei mit Tomatenkernöl und Butter.
@ Andy- du verwöhnst sie halt zu sehr . Kein Wunder, dass sie da Lamm verschmäht . Cookies Pfote ist wieder ganz o.k., ich muss nur noch aufpassen, dass sie es beim toben nicht übertreiben, sonst schmerzt sie wieder . Im Moment hat mein Kleiner richtig Kohldampf, alles wird leergemampft. Mal sehen, morgen gibts wieder Dosenfraß . Aber diesmal Hermanns, vielleicht mag er das ja wenigsten .
Moni hat geschrieben:@ Andy- du verwöhnst sie halt zu sehr . Kein Wunder, dass sie da Lamm verschmäht . Cookies Pfote ist wieder ganz o.k., ich muss nur noch aufpassen, dass sie es beim toben nicht übertreiben, sonst schmerzt sie wieder . Im Moment hat mein Kleiner richtig Kohldampf, alles wird leergemampft. Mal sehen, morgen gibts wieder Dosenfraß . Aber diesmal Hermanns, vielleicht mag er das ja wenigsten .
Ich drücke dir die Daumen, dass er das futtert!!
Moni hat geschrieben:Tja, Terra Canis Lamm mit Hirse und Dill wurden verweigert. Heute abend gibts dann Rind mit Süßkartoffel von Hermanns, bin gespannt
Boah, was ist er krüsch..... Gut, dass wenigstens das Barfen so gut klappt!
Hmmm, Andy, du verwöhnst deine Bente mal wieder , aber ihr seid ja auch im Urlaub, da schmeckt es ja sowieso .
Cookie fand Biorind mit Süßkartoffel- na ja, solala, nur zur Not essbar, aber nur das Allernötigste. Das Strauß mit Kartoffel TF findet er viel besser . Na ja . Dafür haben wir heute Nachricht bekommen, das wir Ostern die Wohnung unserer Bekannten alleine haben, da sie kurzfristig in die Normandie fährt und nächste Woche treffen wir uns und ich werd mal fragen, ob sie vielleicht ein Kühlfach hat und ich das Hundefutter in ihrer Küche zubereiten darf- mag ja nicht jeder . Was tut man nicht alles für die Lockenwölfe
Und heute gibt es Maulfleisch, etwas Kälberschlund, etwas Knorpel, einen Hauch Pansen....dann noch etwas Gemüsesaft, Lachsölkapsel, Möhrchen-Kürbis-Steckrübenbrei, Kartoffelbrei und Butterflocken!
Und bei uns gibt es gebratene Hühnerleber und Gänseschmalz für Cookie, Rinderleber für Miro, KartoffelBrokoliMöhrenmus, Rapsöl,Kokosraspeln und gekochte Eier, Pferdegelenkknochen zum knabbern, Kräuter, Seealgen, Grünlipp, Lachsöl. Und Cookie war so schnell fertig, dass ich zuerst dachte, er hätte schon wieder nicht gefressen .
Bali hat geschrieben:Darf man auch rohe Champignons fuettern? Natuerlich als Brei mit anderem Gemuese...
Ja. Aber sie sind vom Nährwert her jetzt nicht so wertvoll in der Hundeernährung. Nötig sind sie nicht, wenn du aber ein paar übrig hast, dann kann er sie haben.