Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

Bei uns gabs heute Pansen-Blättermagenmix mit Lamm, ZuccinibrokoliFenchelmus mit Kräutern, Eigelb und Hirse für Miro,Gänseschmalz für Cookie, Knochenmehl, Leinöl,...und etwas gekochte Nierle fürs Clickern :wink: .
Und so langsam wart ich auf die vollen Kategorien beim tierhotel, muss dringend wieder bestellen und da gibts fast nix :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Bei uns gibts heute Rindfleisch mit Rinderpansen dazu Rübenmix und Rapsöl ;-)!
Ganz kurze Frage an die Profis!!!!! Wenn ich Mia einen Rindermarkknochen zum auslutschen gebe, muss ich da Ca berechnen????????
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Bei uns gibts heute Rindfleisch mit Rinderpansen dazu Rübenmix und Rapsöl ;-)!
Ganz kurze Frage an die Profis!!!!! Wenn ich Mia einen Rindermarkknochen zum auslutschen gebe, muss ich da Ca berechnen????????

Wenn sie da nur das gelbe Knochenmark rauslutscht, nicht. Aber meistens ist um das gelbe Knochenmark noch eine dünnere Knochenschicht drum, die der Hund dann mit rausschabt. Dann solltest du dir erst einmal den Kot am nächsten Tag anschauen. Wenn der völlig OK ist, brauchst du mit dem Ca nicht auszusetzen bzw. es anrechnen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Danke Andy für die Antwort. Unsere Anbieterin hat es neu im Sortiment und ich bin schon sehr gespannt auf das Aussehn. Damit kann ich Mia für einige Zeit beschäftigen und ich kann in Ruhe fern sehn *g*!!!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Danke Andy für die Antwort. Unsere Anbieterin hat es neu im Sortiment und ich bin schon sehr gespannt auf das Aussehn. Damit kann ich Mia für einige Zeit beschäftigen und ich kann in Ruhe fern sehn *g*!!!!

Ansonsten bekommst du auch Markknochen zum Auslutschen im Supermarkt. Wichtig ist aber, dass du darauf achtest, dass die Markknochen groß genug für Mia sind. Sie sollten vom Markloch her so groß sein, dass Mia nicht ihren Unterkiefer darin verkanten kann oder ihre Zunge dort einklemmen kann.

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ja habe ich auch schon darüber nachgedacht, dass Mia ihre Zähnchen drin verkeilen könnte, wenn das Loch nicht groß genug ist. Ich werde ja sehn und wenn dann gibts ne Sonderbestellung beim Metzger.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute hat Bente etwas ganz Tolles zu Futtern bekommen!!!

Bild

Dieses Dingens war ganz schön schwer und groß und sie bekam es anstatt einer Mahlzeit. Sie war voll glücklich!

Heute kam nämlich eine große Lieferung vom Hottehü-Lieferant! :wav: Dabei waren Pferdekehlkopf, Pferdeschlund, Schwanzstücke, Luftröhre und frische Hottehü-Lauscher.
Dann habe ich noch ordentlich viel Hottehüfleisch und -fett bestellt. :wink:

Obwohl..... die Hottehü-Lauscher sind echt schon eine Herausforderung für den Hundebesitzer.... :oops:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hihi- und erst für die Pferdebesitzer :mrgreen: :frech:
Also zu meiner Schwester dürft ich sowas nicht mit nehmen :wink: .
Dann lebt Bente ja wieder wie im Schlaraffenland :lol:
Bei uns gabs heute Lachs-Gemüse-Hirse Frikadellen, Kehlfleisch vom Rind, Karottenkartoffelirgendwasmix, Kräuter, Leinöl,... :lol:
Und dann noch ein halbes Angusohr für jeden :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hihi- und erst für die Pferdebesitzer :mrgreen: :frech:
Also zu meiner Schwester dürft ich sowas nicht mit nehmen :wink: .
Dann lebt Bente ja wieder wie im Schlaraffenland :lol:
Bei uns gabs heute Lachs-Gemüse-Hirse Frikadellen, Kehlfleisch vom Rind, Karottenkartoffelirgendwasmix, Kräuter, Leinöl,... :lol:
Und dann noch ein halbes Angusohr für jeden :wink: .
Auch sehr lecker!!

Du kannst dir sicher vorstellen, dass Bente das Känguruhfleisch, welches es heute eigentlich auch gab, nicht mehr anrühren wollte.... :wink:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Oh ... wirklich fast ein Streichelzoo! Über die realen Tiere darf man sich da keine Gedanken machen....
Von woher beziehst du Ziege? Von haustierkost?
Das Ziegenfleisch hatte ich hier bestellt: http://www.futter-fundgrube.de/shop_gx2 ... hp?coID=82

Allerdings habe ich gerade gesehen, dass es dort derzeit keine Ziege gibt.

Heute hatte Bali Bläma mit Gemüse!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Danke!

Bente mag heute nicht....also ihren Pansen.... :roll: Heute morgen fand sie ihn noch sehr lecker. Eben fand sie ihn furchtbar und ließ ihn stehen. Tja, dann muss sie eben hungern...der Hunger wird gewaltig sein, da sie einen kompletten Arbeitstag mit anstrengenden Schöölern hinter sich hat und eben noch knapp 10km gelaufen ist. Selber schuld!

Nun biete ich ihr den Pansen vor dem Schlafengehen noch mal an....ansonsten wird gefastet! :roll:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Arme Bente- hat sie noch was vom Pansen wollen? :streichel: :streichel:
Wie du sie auch immer quälst! Tststs :streichel: . :mrgreen:
Heut gabs bei uns Kehlfleisch und Sardinen mit Gemüsemus, Kräuter, Gänseschmalz, Hirse, zarten Käse und gekochte Rindernierle, und nachher noch Quark mit mal schaun :wink: :roll: etwas getrocknete Lunge, vielleicht noch einen Gutenachtpansen :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

...nö, noch nicht. Aber bis zum Schlafengehen ist noch etwas Zeit....sie dödelt hier schon gagamäßig herum....und schiebt wohl Hunger..... aber da hat sie selber schuld!

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Mensch, Andy, so hartherzig kennen wir dich ja gar nicht :mrgreen:

Bali hat sein Hühnerfleisch, Hühä und Mangold-Möhre-Kohlrabi gerne verdrückt :wav:

Ansonsten habe ich brave Barf-Mama seit Mittwoch 5 kg Hühä in 90 g Potionen eingefroren :roll: - heute bin ich endlich damit fertig!
Das ist echt ne doofe Arbeit finde ich :roll:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Mensch, Andy, so hartherzig kennen wir dich ja gar nicht :mrgreen:

Bali hat sein Hühnerfleisch, Hühä und Mangold-Möhre-Kohlrabi gerne verdrückt :wav:

Ansonsten habe ich brave Barf-Mama seit Mittwoch 5 kg Hühä in 90 g Potionen eingefroren :roll: - heute bin ich endlich damit fertig!
Das ist echt ne doofe Arbeit finde ich :roll:

Also, Bente hat den Pansen ja heißhungrig am Morgen gefressen und dann nicht mehr. Da hält sich mein Verständnis echt in Grenzen. :wink: Wahrscheinlich wollte sie meiner Pflegekatze (die ist seit gestern da) wieder mal imponieren und ihr zeigen wie lange SIE ohne Nahrung auskommt im Gegensatz zu der verfressenen Katze, die schon jammert, wenn ihr Futter nur mit leichter Verpätung serviert wird.... :roll:

Aber Bente hat dann vor dem Schlafengehen alles aufgefuttert....wahrscheinlich hat die Katze gerade nicht geguckt und da hat Bente dann schnell reingehauen.... :wink:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“