..so mal wieder ne aktuelle Temperatur aus der Oberpfalz - 17,9°...ich glaube heute Nacht knacken wir wieder die -20° Grenze
....ab Mittwoch, laut Wetterbericht, soll es an die 0° werden und dann kommt der Schnee....ich weiß nicht, was mir lieber ist.
Der Rhein-Main-Donau-Kanal ist absolut zugefroren...keine Chance für die Schiffe, die liegen alle fest, auch der Eisbrecher hat deine Chance da durchzukommen.
Kein Wunder, daß mir bei diesen Temperaturen die Schläuche der Waschmaschine gefroren sind....aber die neue ist schon da ......Heizöl wird im Moment auch knapp, es werden nur noch Kunden beliefert die fast kein Öl mehr haben......die Schiffe mit Heizöl liegen in Würzburg fest, jetzt muss das Heizöl mit Tanklastzügen geholt werden. Zum Glück ist unser Tank voll
Hab gerade die Wettermeldungen gehört. Nun soll es wärmer werden und dann schneien oder regnene - Glatteis vorprogrammiert. Das ist echt das letzte das ich haben will. Da ist kalt ja noch besser....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
kruemel990208 hat geschrieben:Hilfe, da frierts mich ja schon beim Lesen!!!
... so ging es mir eben auch.... Waaahnsinn......diese Kälte bei euch! Im Fernesehen sehe ich gerade, dass in Bayern Temperaturen jetzt aktuell von unter -20°C herrschen! Silvia!!! Geht es dir noch gut?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
kruemel990208 hat geschrieben:Hilfe, da frierts mich ja schon beim Lesen!!!
... so ging es mir eben auch.... Waaahnsinn......diese Kälte bei euch! Im Fernesehen sehe ich gerade, dass in Bayern Temperaturen jetzt aktuell von unter -20°C herrschen! Silvia!!! Geht es dir noch gut?
Hihi Guten Morgen.....ja mir geht`s gut....bei uns herrschen angenehme Temperaturen von aktuell -11,2° und es schneit.
Es ist heute Nacht wärmer geworden. Für Donnerstag haben sie Regen angekündigt....na Bravo und der auf den gefrorenen Boden und dann haben wir Eis...wunderbar .....dann lieber Schnee...
Puh,der blöde Winter macht ja einigen hier arg zu schaffen.Ich hoffe es wird bei allen jetzt bald besser.
Wir haben unsere Katastrophen ja auch zu genüge bekommen und hoffen,das es jetzt bergauf geht.Gestern hat es das Erstemal etwas getaut.Allerdings hatten wir letzte Nacht wieder minus 10°C,so dass die Hoffnung auf Wasser in den Ställen wieder bei Null angekommen ist.Aber es soll ja milder werden*hoff*.
Euch allen alles Gute,haltet die Ohren steif und dir Andy wünsche ich KEINEN weiteren Schnee,damit die Nimm-Steine dann auch erstmal zuhause bleiben können.
Der Vogelsberg meldet -4,5° und starken Schneefall- endlich so, wie ich es mir die ganze Zeit für meine Mäuse gewünscht habe, damit wir endlich einen Schneemann bauen können.
Dafür haben Apollo und ich seit heute Nacht eine megadolle Magen-Darm-Grippe und dümpeln hier so zwischen Bad und Garten hin und her
Guten morgen ihr Lieben und einen guten Start in die neue Woche . Hier hat es bei der Morgenrunde leicht geschneit bei -7, Grad . Das ist schon relativ " warm " gegen die letzten Tage und es soll ja noch milder werden , aber bääääääääääääääh und naßkalt .
Na wirklich besser ist das dann auch nicht . Müsste Theo so langsam mal baden , mal sehen vielleicht noch diese Woche .
pollibär hat geschrieben:Der Vogelsberg meldet -4,5° und starken Schneefall- endlich so, wie ich es mir die ganze Zeit für meine Mäuse gewünscht habe, damit wir endlich einen Schneemann bauen können.
Dafür haben Apollo und ich seit heute Nacht eine megadolle Magen-Darm-Grippe und dümpeln hier so zwischen Bad und Garten hin und her
Ach herrje , darauf kann man ja nun wirklich verzichten . Wünsche euch beiden gute Besserung , das schlaucht gleich immer so arg * knuddel *
Wir haben heute gut 10° wärmer als gestern um diese Zeit und sind sogar schon im Plus-Bereich gelandet!
Aktuell 1° PLUS!!!
Aber morgen soll es Schneeregen geben - brauch ich auch nicht!
Oh Tanja..... Was hast du gemeinsam mit Apollo gegessen? Ihr beide habt euch doch wohl nicht draußen gemeinsam über dort herumliegende Lebensmittel hergemacht?
Gute Besserung euch beiden!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Andy hat geschrieben:Oh Tanja..... Was hast du gemeinsam mit Apollo gegessen? Ihr beide habt euch doch wohl nicht draußen gemeinsam über dort herumliegende Lebensmittel hergemacht?
Gute Besserung euch beiden!
Also Andy . was du gleich wieder denkst . Bestimmt hat Apollo von Tanjas Essen genascht und nu sinn se beide krank . Gute Besserung auf den Vogelsberg und werdet schnell wieder gesund- Schneemann bauen macht doch zusammen viel mehr Spaß .
Wir hatten nach den gestrigen -17Grad auch mal endlich nur -10 Grad heute nacht und seither schneit es hier- wir haben bestimmt schon 5cm Schnee. Drückt mir die Daumen, dass es morgen früh fahren geht- wir müssen pünktlich beim Kieferorthopäden sein- Eve wird morgen bezahnspangt oder wie man das nennt , die Arme . Freu mich auch schon auf das warme Wetter, meine Steinwände im Atelier sind mittlerweile derart ausgekühlt, dass man nur noch mit Wintersachen arbeiten kann und gerne mal die Hände am Holzofen wärmt und an ner Tasse heißen Tee .
...hier mal wieder aktuell aus der Oberpfalz .....es ist richtig warm geworden -5,2°.....und starker Schneefall....den Schnee bräuchte ich jetzt nicht aber was will man machen "soifz. Die Pü`s müssen wohl oder übel in die Strampelanzüge.....dabei hab ich Flashi gestern geschoren....er sieht so gut aus
bazie hat geschrieben:...hier mal wieder aktuell aus der Oberpfalz .....es ist richtig warm geworden -5,2°.....und starker Schneefall....den Schnee bräuchte ich jetzt nicht aber was will man machen "soifz. Die Pü`s müssen wohl oder übel in die Strampelanzüge.....dabei hab ich Flashi gestern geschoren....er sieht so gut aus