Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)
Bei uns gab´s Känguruh mit Kartoffel. Ich habe mal probeweise ein bißchen (schwachen) Kamillentee zum Schlabbern gegeben, soll anscheinend gut sein und den Hunden schmecken (hat es wohl auch, etwas Warmes braucht der Hund
) , wofür oder wogegen soll es denn gut sein? Ist das so wie beim Menschen auch?

Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara
Birthe mit Ian, Hazel und Lara
Morgens,
Rindermix , Gemüse ( Sellerie,Karotte,Zuccini) , angeregt durch Andy ..............gab´s noch geriebenen Ingwer, Chilli und Schmalz dazu .

Abends,
Rest Rindermix, paar Spaghetti , Gemüse wie oben , Micromineral , Lachsöl und zum Nachtisch ...............Speiseröhre vom Lamm * legga * .

-
- Mega-Super-Nase
Oekohexe hat geschrieben:
Morgens,
Rindermix , Gemüse ( Sellerie,Karotte,Zuccini) , angeregt durch Andy ..............gab´s noch geriebenen Ingwer, Chilli und Schmalz dazu .![]()
Abends,
Rest Rindermix, paar Spaghetti , Gemüse wie oben , Micromineral , Lachsöl und zum Nachtisch ...............Speiseröhre vom Lamm * legga * .![]()
Und? Wie hat es gemundet??

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
Bente futtert heute Rinderbrustfleisch vollfett mit etwas Knorpelkram dran, Kürbisbrei mit Kürbiskernöl und Frischkäse und etwas Ingwer, Knochenmehl, Hagebutte.
Ach ja: und ein kleines Schulbrot mit Geflügelleberwurst!
Ach ja: und ein kleines Schulbrot mit Geflügelleberwurst!

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Bei uns gabs heute Antilope mit Kehlfleisch, Gemüsemix, Kräuter,...

@ Andy, na der hat gefuttert wie immer . Im Moment wird alles inhaliert und er ist kaum satt zu kriegen . Komischerweise war er heute mal wieder besser drauf . Er mag weder Schnee noch die Kälte .Ich arbeite ja ohnehin oft mit Kräutern oder Gewürzen ( Kurkuma, Curry, Kümmel , Kreuzkümmel, Knoblauchgranulat ect. ) und man meint es scheint dann oft besonders GUT zu schmecken .
Heute morgen gab´s
Speiseröhre mit viel Fleisch drann vom Lamm.
Vorhin ne Miniportion von unserem Essen
Hähnchenleber mit Reis .

-
- Mega-Super-Nase
Heute gibt es Hühä, Lachs und Wildhase zusamen mit Patinakenbrei und Chilischoten mit Tomatenkernöl und Hagebutte, Rinderblutersatz.

- Moni
- Mega-Super-Nase
Ich geh lieber keine Chili-Ingwer-Experimente ein- nachher muss ich es selbst essen oder Miro jammert beim koten
. Bei uns gabs heute Pferdefleisch mit KartoffelMöhrenBrokolimus, Seelachs mikrowelliert und Emmentaler gewürfelt für die HuSchu, Gänseschmalz, Eierschalen, Kokosraspeln, Kräuter,... und ein Rinderohr als Zuschlag für super Benehmen
und treuherzig- hungrige Blicke
.

-
- Mega-Super-Nase
Ingwer würde gehen, aber Chili würde ich bei Miro auch lieber weglassen....

so bei uns gibt es heute
Muskelfleisch-Pansenmix vom Rind
Schlund
Karotten, Banane, Apfel, Luzerne, Zuccini Pampe
Hüttenkäse
Rapsöl
Muskelfleisch-Pansenmix vom Rind
Schlund
Karotten, Banane, Apfel, Luzerne, Zuccini Pampe
Hüttenkäse
Rapsöl
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

- Moni
- Mega-Super-Nase
Ach ja, Naturheilmittel wirken im Prinzip wie beim Menschen, man bedenke aber die Größenverhältnisse. Kamillentee hilft gut bei Magenproblemen, Magenschleimhautentzündungen und derlei Dingen. Schön, wenn sie es magBirthe hat geschrieben:Bei uns gab´s Känguruh mit Kartoffel. Ich habe mal probeweise ein bißchen (schwachen) Kamillentee zum Schlabbern gegeben, soll anscheinend gut sein und den Hunden schmecken (hat es wohl auch, etwas Warmes braucht der Hund) , wofür oder wogegen soll es denn gut sein? Ist das so wie beim Menschen auch?

Meine Jungs kriegen heut Kaninchentopf von mybarf und Cookie findet es BÄÄÄÄÄH!!! . Na ja. Also kriegt er halt mehr von den leckeren Pferdefleisch-Gemüseflocken-Eißweißfrikadellen, die ich ihnen als Leckerli gebacken habe

Fürn Urlaub bleiben wir bei TC und Hermanns, das riecht auch viiiel leckerer

-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Birthe hat geschrieben: Meine Jungs kriegen heut Kaninchentopf von mybarf und Cookie findet es BÄÄÄÄÄH!!! . Na ja. Also kriegt er halt mehr von den leckeren Pferdefleisch-Gemüseflocken-Eißweißfrikadellen, die ich ihnen als Leckerli gebacken habe. Armer Miro, nun muss der den Kaninchentopf fast alleine essen
.
Fürn Urlaub bleiben wir bei TC und Hermanns, das riecht auch viiiel leckerer.[/size]
Ansonsten gibt es noch bei zooplus aus dem Hause Terra canis die Marke Cenpura. Der Name hört sich irgenwie nach einer privaten Krankenversicherung an...finde ich!

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... ura/223899

-
- Mega-Super-Nase
bente bekommt heute Milz, Ziegenfrischkäse, etwas Hirse in Butterwasser und Pastinakenmus mit Chili....

- Moni
- Mega-Super-Nase

Cenpura ist ja doll, aber da darf Miro nur eine Sorte futtern,der Rest ist ja Pute und Huhn. Von Hermanns hab ich jetzt bei tiierisch.de auch noch einige andere Sorten gefunden,.... mal schaun

Heute gibts gebratene Rinderleber, Rinderherz, Hirse für Miro und ein Hauch Gänseschmalz, nen Klecks für Cookie, BrokoliMöhrenKartoffelmus, Gartenkräuter, Kürbiskernöl, Knochenmehl,....Näpfe leer

Bei uns gibt es heute Pferd mit Rindergulasch, KartoffelKarottenPü, Spinat, getrocknete Kräuter und Schweineschmalz.
Als Nachtisch gibt es Entenhals.
Als Nachtisch gibt es Entenhals.