Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Birthe
Zwerg-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Birthe »

Bei uns gab´s Känguruh mit Kartoffel. Ich habe mal probeweise ein bißchen (schwachen) Kamillentee zum Schlabbern gegeben, soll anscheinend gut sein und den Hunden schmecken (hat es wohl auch, etwas Warmes braucht der Hund :lol: ) , wofür oder wogegen soll es denn gut sein? Ist das so wie beim Menschen auch?
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Morgens,

Rindermix , Gemüse ( Sellerie,Karotte,Zuccini) , angeregt durch Andy ..............gab´s noch geriebenen Ingwer, Chilli und Schmalz dazu . :klatsch:

Abends,

Rest Rindermix, paar Spaghetti , Gemüse wie oben , Micromineral , Lachsöl und zum Nachtisch ...............Speiseröhre vom Lamm * legga * . :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oekohexe hat geschrieben:

Morgens,

Rindermix , Gemüse ( Sellerie,Karotte,Zuccini) , angeregt durch Andy ..............gab´s noch geriebenen Ingwer, Chilli und Schmalz dazu . :klatsch:

Abends,

Rest Rindermix, paar Spaghetti , Gemüse wie oben , Micromineral , Lachsöl und zum Nachtisch ...............Speiseröhre vom Lamm * legga * . :wav:

Und? Wie hat es gemundet?? :P Ich hätte ja nie gedacht, dass Bente Futter, welches mit Chilli und Ingwer gewürzt ist, fressen würde!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente futtert heute Rinderbrustfleisch vollfett mit etwas Knorpelkram dran, Kürbisbrei mit Kürbiskernöl und Frischkäse und etwas Ingwer, Knochenmehl, Hagebutte.

Ach ja: und ein kleines Schulbrot mit Geflügelleberwurst! :wink:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Bei uns gabs heute Antilope mit Kehlfleisch, Gemüsemix, Kräuter,... :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

@ Andy, na der hat gefuttert wie immer . Im Moment wird alles inhaliert und er ist kaum satt zu kriegen . Komischerweise war er heute mal wieder besser drauf . Er mag weder Schnee noch die Kälte .Ich arbeite ja ohnehin oft mit Kräutern oder Gewürzen ( Kurkuma, Curry, Kümmel , Kreuzkümmel, Knoblauchgranulat ect. ) und man meint es scheint dann oft besonders GUT zu schmecken .

Heute morgen gab´s

Speiseröhre mit viel Fleisch drann vom Lamm.

Vorhin ne Miniportion von unserem Essen

Hähnchenleber mit Reis . :oops: :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Hühä, Lachs und Wildhase zusamen mit Patinakenbrei und Chilischoten mit Tomatenkernöl und Hagebutte, Rinderblutersatz.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Ich geh lieber keine Chili-Ingwer-Experimente ein- nachher muss ich es selbst essen oder Miro jammert beim koten :mrgreen: . Bei uns gabs heute Pferdefleisch mit KartoffelMöhrenBrokolimus, Seelachs mikrowelliert und Emmentaler gewürfelt für die HuSchu, Gänseschmalz, Eierschalen, Kokosraspeln, Kräuter,... und ein Rinderohr als Zuschlag für super Benehmen :mrgreen: und treuherzig- hungrige Blicke :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ingwer würde gehen, aber Chili würde ich bei Miro auch lieber weglassen.... :wink:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

so bei uns gibt es heute
Muskelfleisch-Pansenmix vom Rind
Schlund
Karotten, Banane, Apfel, Luzerne, Zuccini Pampe

Hüttenkäse
Rapsöl
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Birthe hat geschrieben:Bei uns gab´s Känguruh mit Kartoffel. Ich habe mal probeweise ein bißchen (schwachen) Kamillentee zum Schlabbern gegeben, soll anscheinend gut sein und den Hunden schmecken (hat es wohl auch, etwas Warmes braucht der Hund :lol: ) , wofür oder wogegen soll es denn gut sein? Ist das so wie beim Menschen auch?
Ach ja, Naturheilmittel wirken im Prinzip wie beim Menschen, man bedenke aber die Größenverhältnisse. Kamillentee hilft gut bei Magenproblemen, Magenschleimhautentzündungen und derlei Dingen. Schön, wenn sie es mag :wink: .

Meine Jungs kriegen heut Kaninchentopf von mybarf und Cookie findet es BÄÄÄÄÄH!!! . Na ja. Also kriegt er halt mehr von den leckeren Pferdefleisch-Gemüseflocken-Eißweißfrikadellen, die ich ihnen als Leckerli gebacken habe :roll: . Armer Miro, nun muss der den Kaninchentopf fast alleine essen :streichel: .
Fürn Urlaub bleiben wir bei TC und Hermanns, das riecht auch viiiel leckerer :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:
Birthe hat geschrieben: Meine Jungs kriegen heut Kaninchentopf von mybarf und Cookie findet es BÄÄÄÄÄH!!! . Na ja. Also kriegt er halt mehr von den leckeren Pferdefleisch-Gemüseflocken-Eißweißfrikadellen, die ich ihnen als Leckerli gebacken habe :roll: . Armer Miro, nun muss der den Kaninchentopf fast alleine essen :streichel: .
Fürn Urlaub bleiben wir bei TC und Hermanns, das riecht auch viiiel leckerer :wink: .[/size]

Ansonsten gibt es noch bei zooplus aus dem Hause Terra canis die Marke Cenpura. Der Name hört sich irgenwie nach einer privaten Krankenversicherung an...finde ich! :mrgreen: Cenpura enthält alle Zutaten in Bio-Qualität und gefällt mir von der Zusammensetzung auch sehr gut. Wäre vielleicht noch eine Alternative!

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... ura/223899

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bente bekommt heute Milz, Ziegenfrischkäse, etwas Hirse in Butterwasser und Pastinakenmus mit Chili.... :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:lol: :lol: Also Männe würde sich über Chili im Essen freuen :mrgreen: , über den Ziegenkäse weniger :mrgreen: .
Cenpura ist ja doll, aber da darf Miro nur eine Sorte futtern,der Rest ist ja Pute und Huhn. Von Hermanns hab ich jetzt bei tiierisch.de auch noch einige andere Sorten gefunden,.... mal schaun :wink: .
Heute gibts gebratene Rinderleber, Rinderherz, Hirse für Miro und ein Hauch Gänseschmalz, nen Klecks für Cookie, BrokoliMöhrenKartoffelmus, Gartenkräuter, Kürbiskernöl, Knochenmehl,....Näpfe leer :lol: .
Liebe Grüße-
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei uns gibt es heute Pferd mit Rindergulasch, KartoffelKarottenPü, Spinat, getrocknete Kräuter und Schweineschmalz.
Als Nachtisch gibt es Entenhals.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“