Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Also baden würde ich ihn jetzt auch nicht..... wenn es bei dir im Haus recht warm ist, dann wird es ihm bestimmt unter seiner dichten Wolle erst recht warm sein.... :wink: Nehmen wir doch erst einmal diese einfache Erklärung an und machen uns noch keinen Kopp!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen ,

1 HH , Pansen am Stück .

Heute Abend ,

Kalbskronfleisch , Pansen , Kartoffel, Schmalz & Petersilie .

Auf Hundi baden kann man bei den Temperaturen hoffentlich verzichten , allerdings ist bei uns auf den Feldern gerade großzügig Gülle verteilt und so muss Pü lieber kurz mal an die Leine bis wir vorbei sind * hüstel * .

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Wir auch mal wieder:

Morgens gab es Hirschragout mit Heidelbeer-Mango-Banane und Lachsöl
Abends dann Putenbrust mit Kresse-Kürbis-Pastinake-Wurzelpetersilie, Lachsöl, Saure Sahne und etwas Emmentaler

Inhaliert und weg :mrgreen:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Heute gab es Putenfleisch, Hühnerfett, Mozzarella, Knochenmehl, Erbse-Spinat-Banane-Leinöl
Bild

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen,

Pansen & Kronfleisch geschnitten und " gewürzt mit etwas Thymian.

Heute abend ,

Pansen & Kronfleisch geschnitten, Kartoffel & Brokkoli , gemörserter Sesam - & Schwarzkümmelsamen , dazu noch Lachsöl .

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Bali hatte Lammleber, Rinderniere, etwas Mozarella und etwas Creme fraiche, ein Eigelb, eine Lachsölkapsel und Mandarine-Melone-Fenchel-Kartoffel mit Leinöl.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und Bente mampfte heute Hühnerleber mit Hühä, einen Rinderfleischknochen, Rindfleisch und einen Brei aus Knollensellerie und roter Paprika, Chilli und Ingwer, Frischkäse und Milch, Brunnenkresse, Rapsöl.

Und natürlich ein kleines Schulbrot!

bazie

Beitrag von bazie »

bei uns gab es heute abend gekochtes fettes Brathuhn, dazu gedünstete Hühnerleber, Gemüsepampe (gek.Kartoffeln, Zucchini, Karotte, Sauerkraut, Leinöl) und darüber eine warme fette Hühnerbrühe....bei der Kälte braucht Pü etwas warmes im Magen :streichel: ...Näpfe waren blitzeblank...wie immer...

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Meine beiden Hundis haben heute gewolftes Kaninchen an Quark gehabt. Dann hab ich noch ne Tüte mit gefrosteten Waldbeeren aufgetaut und auch ein paar drunter gerührt. Das hat gemundet :)
Bild
Semper Fi

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Gestern gabs gebratene Rinderleber mit Rührei, gekochte Nierle mit Rinderherzstücken und dazu RotebeeteKartoffelBrokoliKürbismus, Kürbiskernöl zum anbraten, Eierschalen,.... und zwei konnten es kaum erwarten :lol: .
Und heute gibts Wildfleisch mit Kartoffelkürbiskarottenmus, Eierschalen , Leinöl,...
und TATA: wir haben jetzt einen "PRINZENPUDEL" :wav: :wav: :wav:
Eve hat gemeint Cookie ist jetzt kein Königspudel- er ist ein Prinzenpudel :lol: 45cm!!!! und nach wie vor 9,5kg :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

bazie hat geschrieben:bei uns gab es heute abend gekochtes fettes Brathuhn, dazu gedünstete Hühnerleber, Gemüsepampe (gek.Kartoffeln, Zucchini, Karotte, Sauerkraut, Leinöl) und darüber eine warme fette Hühnerbrühe....bei der Kälte braucht Pü etwas warmes im Magen :streichel: ...Näpfe waren blitzeblank...wie immer...
"Marschiert" das bei den Mammuts nicht durch?
Wenn ich das füttern würde, dürfte ich wohl die ganze Nacht putzen - glaub ich mal :n010:

bazie

Beitrag von bazie »

Andrea hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:bei uns gab es heute abend gekochtes fettes Brathuhn, dazu gedünstete Hühnerleber, Gemüsepampe (gek.Kartoffeln, Zucchini, Karotte, Sauerkraut, Leinöl) und darüber eine warme fette Hühnerbrühe....bei der Kälte braucht Pü etwas warmes im Magen :streichel: ...Näpfe waren blitzeblank...wie immer...
"Marschiert" das bei den Mammuts nicht durch?
Wenn ich das füttern würde, dürfte ich wohl die ganze Nacht putzen - glaub ich mal :n010:

....nö......da marschiert nichts durch....was vorne reingemampft wird kommt hinten in sehr kleiner ansprechende Form wieder raus :D

....meinst du daß das Futter deine vom Fett her nicht vertragen würden?

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ja, ich hätte Angst vor der fetten Hühnerbrühe.

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei uns gibt es heute haben Blättermagen in groben Stücken sowie ganze Hühnerrücken (die sind ja nicht so groß, damit kommen sie sehr gut klar), damit die Jungs auch mal was zu kauen haben ;)
Dazu BananeApfel-Mus und Rapsöl. Als Nachtisch ein schönes fettes Schweineohr.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

In der Regel vertragen die Hunde tierische Fette hervorragend, bei pflanzlichen sieht es schon anders aus. Letztere sollten ja auch nur in sehr geringer Menge und dann möglichst auch nur in Omega 3-Form gegeben werden.
Selbst meine eher empfindliche Bente haut ohne weiteres Butter in größeren Mengen weg oder auch das gesamte Fett eines Maishuhnes. Sie hat danach noch nicht einmal auch nur etwas weicheren Kot. Diese Fettart entspricht eben der Natur des Fleischfressers im Gegensatz zu den pflanzlichen Fetten.

Bente bekommt oft morgens gleich nach dem Aufwachen ein großes Stück Butter, um das Nüchternerbrechen zu vermeiden...findest sie klasse! :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“