Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

Und- wie gehts Butz????

Cookie hat seinen ersten Hühnerhals vernascht!!! Am Anfang fand er ihn etwas komisch und wollte lieber Miros Pansen haben, aber dann lies er sich doch überzeugen, dass das Teil supertoll ist und schwupp- krach- knusper-schon wars weg- ich hoffe sein Magen verdaut das Teil :roll: - meine Schling-Schlingel :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

also dem Bär geht es nicht so gut....

Heute Nacht um drei kamen die drei Stück gekochtes Huhn, die er gestern abend bekommen hat völlig unverdaut wieder hoch. Ohne langes Würgen.
Häufchen hat er den ganzen Tag gestern keins gemacht. Ich vermute auch eine Mobilitätsstörung, denn er hat auch kein Fieber.
Nach dem Erbrechen saß er noch eine ganze zeit unter dem Bett und hat gewimmert. Um ihn aber nicht zu bestärken, habe ich so getan, als würde ich es ignorieren, aber ihr glaubt gar nicht, wie schwer das war....
Andy hat geschrieben:
hast du schon mal Nux vomica versucht?
Gute Besserung!
Ja, das hab ich immer zur Hand und hab es ihm auch schon gegeben, aber irgendwie bringt es nicht wirklich Besserung hab ich das Gefühl.
Heute morgen hat mein TA natürlich seinen OP-Tag. Werde mich mal gleich mit meiner Freundin Melanie (Frauchen von Eve und Denny und TA-Helfern) besprechen, wie wir weiter vorgehen.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Na ja, aber vielleicht kann er Butz ja zwischen rein schieben :roll: :streichel: :streichel: . Drück euch weiter die Daumen :streichel: . Das Gewimmer find ich nich so doll, Miro hat die Motilitätsstörung ja auch, aber wimmern vor Schmerzen oder so tut er nie :roll: . Was nicht hinten raus kommt, kommt eben wieder vorne raus und gut ist.

Heut kriegen meine RInderherz, Lachs, grünes Gemüse, Eierschalen abzüglich HüHa, Leinöl, Wildkräuter,....
Liebe Grüße-
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ich weiß nicht, ob es unbedingt vor Schmerz war oder weil es ihm einfach nicht gut geht.
Er hat halt immer beim ausatmen so ein bisschen gewimmert und ich dachte, es wäre besser ihn nicht zu bedauern.

Wie ist das bei Miro, wenn er solche Störungen hat? Gibst Du da etwas oder muss man da einfach durch, bis es besser ist?

Melanie meinte grade, am Besten mal 24 Stunden nüchtern lassen und heute abend ein bisschen Hüttenkäse oder Yoghurt geben. Wenn das heute Nacht wieder kommt, kann ich gleich morgen früh in die Praxis. Sie trägt mich heute schon mal ein, dass ich komme. Sollte sich sein Gesamtzustand verschlechtern, dann kann ich heute Mittag um 16 Uhr in die Praxis kommen.

GsD trinkt er immer noch gut.

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Habs mal unter Krankheiten gepostet.
Gehört hier ja eigentlich nicht rein.

Da es dem Butz schlechter geht, werde ich heute mittag zum TA fahren.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute den Inhalt und das Drumherum eines Lachskopfes, also Lachsgehirn, Lachsfleisch, die beiden Lachsaugen *hüstel*... die Lachszunge....

ähäm....

naja und dann noch Fenchel und Bio-Mörchen mit Schwarzkümmelöl...

...und ein kleines Schulbrot um 10Uhr! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Haaalloooo! Bali und ich leben auch noch, haben aber derzeit so viele "Projekte", dass wir es kaum ins Forum schaffen.....
Im Napf war heute aber Kalbshaxe, Hühä, Blattspinat-Chinakohl......
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Oh schön- Susanne wieder mal da :wink: . Dann wünschen wir Bali einen guten Appetit!!!. Sag mal, wie machst du dass, wenn du ihn sammt Barffutter zu deinen Eltern gibst- machst du vorher alles fix und fertig und gefrierst es ein?

Meine Jungs kriegen heute etwas Lachs, Mozarella, Schlund und Pastinaken, Möhren, Kartoffeln, Kürbisflocken,... Eierschalen, Kokosraspel, Leinöl.
Und Cookie wiegt jetzt mit seinen 8 Monaten 9,5kg und ist 44cm groß :lol: .
Liebe Grüße-
Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

@Moni: Ja genau, meine Mutter hat von mir für unseren vergangenen Sommerurlaub 16 Gefriertüten bekommen, von denen jede mit dem Datum beschriftet war. Dazu hatte ich meiner Mutter aufgeschrieben, an welchen Tagen sie ein Eigelb oder eine Lachsölkapsel zufügen soll. Und da ich ja abwechselnd Hühä- und Knochenmehlwochen mache gab es auch noch ein Tupperdöschen mit Knochenmehl, welches dann in einer der beiden Wochen aufs Futter verteilt werden mußte. Meine Mutter ist mit all dem wohl gut zurecht gekommen. Das Fertigmachen der Tüten vor dem Urlaub ging eigentlich recht schnell, ich hab ja das Fleisch und das GEmüse eh portioniert im TK und dann kam ich mir halt vor wie in der Fabrik und hab alles der Reihe nach verpackt :roll:
Euer Cookie wird ja echt noch ein waschechter GP!! WAhnsinnn!

Heute kriegt Bali Schlunzzeug mit Gemüse!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Und Cookie wiegt jetzt mit seinen 8 Monaten 9,5kg und ist 44cm groß :lol: .
....nur noch 1cm....und dann isser ein Großer!!!! Hi, hi!!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:
Moni hat geschrieben:Und Cookie wiegt jetzt mit seinen 8 Monaten 9,5kg und ist 44cm groß :lol: .
....nur noch 1cm....und dann isser ein Großer!!!! Hi, hi!!
JAAAAA!!!! :wav: Die wird er doch noch schaffen????

@Bali- danke Susanne, ich hab schon überlegt, ob du auch schon das Knochenmehl und das Eigelb, Kokosraspeln mit reingetan hast.

Andy hat geschrieben:Bente bekommt heute den Inhalt und das Drumherum eines Lachskopfes, also Lachsgehirn, Lachsfleisch, die beiden Lachsaugen *hüstel*... die Lachszunge....

ähäm....

naja und dann noch Fenchel und Bio-Mörchen mit Schwarzkümmelöl...

...und ein kleines Schulbrot um 10Uhr! :mrgreen:

Schluck :shock: :shock: und was hat Bente dazu gesagt???? War ihr das Schulbrot lieber? Oder hast du die Lachsaugen heimlich da drauf versteckt??? :frech: [/size]
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... ich habe die Lachsaugen mit der Gabel zerdrückt! *Würg* Damit das Futter sie nicht abguckt...nicht, dass sich mein Määdchen erschreckt! :oops: :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Andy hat geschrieben:.... ich habe die Lachsaugen mit der Gabel zerdrückt! *Würg* Damit das Futter sie nicht abguckt...nicht, dass sich mein Määdchen erschreckt! :oops: :mrgreen:
Bist aber ne ganz harte!!!!! Mir stockt das Mittagessen bei bloßem Gedanken.
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:.... ich habe die Lachsaugen mit der Gabel zerdrückt! *Würg* Damit das Futter sie nicht abguckt...nicht, dass sich mein Määdchen erschreckt! :oops: :mrgreen:
Bist aber ne ganz harte!!!!! Mir stockt das Mittagessen bei bloßem Gedanken.

....das war aber auch für mich seeeeehr grenzwertig! Die anderen beiden Lachsaugen (von dem zweiten Lachsdötz) habe ich entsorgt... :oops:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“