Flöhe...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Spyro
Supernase

Flöhe...

Beitrag von Spyro »

Hallo ihr Lieben!
Was macht ihr gegen Flöhe, bzw. auch Vorsorge gegen diese Viecher?
Frontline?
Bis Dato hat AJ noch keine gehabt, aber bald geht die Zeit ja wieder los.

GLG Spyro
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Andrea01

Re: Flöhe...

Beitrag von Andrea01 »

Program
1 Tablette alle 4 Wochen.
Und regelmäßig Umgebungsspray in Salon, Auto und bevorzugte Liegeplätze. (alle paar Monate, wie angegeben)

Bennys Frauchen

Beitrag von Bennys Frauchen »

Ich weiß nur von einem Mal wo Benny einen minimalen Flohbefall hatte, lange Jahre haben wir Hund und Katzen prophylaktisch Flohhalsbänder umgemacht. Die haben immer ganz gut gewirkt.
Vor ein paar Jahren sind wir auf Frontline umgestiegen, das bekommen immer alle gleichzeitig und wir haben gute Erfahrungen damit gemacht.
Auch mit Zecken haben wir seit dem kaum ein Problem, nur ein Kater wird trotz Frontline relativ häufig attakiert. Ist halt ein ganz süßer :streichel:

Liegeplätze etc habe ich noch nie bahndelt, war irgendwie nicht nötig. Vielleicht hatten wir auch bisher nur jede Menge Glück.

LG Sandra

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Frontline muss man ja alle 4 Wochen drauf tun, doch darf ich dann AJ auch einmal in der Woche Duschen / Baden? Bzw. ihm mehrfach in der Woche seine Pfoten (nur die Pfoten) waschen, oder ist der Schutz dann weg?

GLG Spyro

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bisher hab ich das Frontline-Spray benutzt und hab es immer dann erneuert, wenn ich merkte, dass die Hunde wieder Zecken mit heimbrachten. Mit Flöhen hatten wir dann auch keine Probleme. Allerdings ist das Spray bei Kabas Pudelfell eine ziemliche Katastrophe gewesen und ich bin jetzt auf das Spot on von Frontline umgestiegen. Das Füße baden ist dabei kein Problem. Wie es mit wöchentlichen Ganzkörperbädern aussieht weiß ich aber nicht. Ich mach das Zeug nicht alle vier Wochen drauf, sondern nur ca. alle 6 - 8 Wochen und komm damit bisher ganz gut hin.

Wenn uns die Flöhe mal erwischen wasche ich alle Decken,... bei 60°C, sprühe Lieblingsplätze, Auto,.... mit Umgebungsspray, sauge gründlich und die Stofftiere der Kids und anderes, das die Wäsche nicht verkraften würde, kommt für eine Weile in die Gefriertruhe.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Habe letzten Sommer/Herbst auch Frontline benutzt und keine einzige Zecke bei Bali gefunden und Flöhe waren sowieso nicht da. Habe den Winter über gar nichts gegeben, fange aber jetzt wieder an!
Gut, dass ich dran erinnert werde :mrgreen:
Bild

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich werde dann am Montag mit Frontline beginnen. Habe gerade auf der Frontline-Seite gelesen, dass es kein Problem ist, wenn man den Hund einmal in der Woche badet. Fragt sich nur, wie es mit den Pfoten ausschaut, denn die muss ich bei AJ öfter in der Woche kurz ins Wasser tauchen ;)

LG Spyro und AJ

Bild

Bennys Frauchen

Beitrag von Bennys Frauchen »

Wir verwenden das Spot on Frontline wie Rohana, wenn die erste Zecke an Hund oder Katzen entdeckt wird schmeißen wir ne Runde ;-)
Je nachdem, alle 6 - 8 Wochen kommt wohl so ungefähr hin.
Waschen dürfte kein Problem sein. Wenn ich richtig informiert bin geht Frontline ins Blut, da dürfte es sich nicht wegwaschen lassen.

LG Sandra

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Oh super, dann werde ich am Montag ohne Gedanken AJ damit behandeln und dies dann alle 4 bis 6 Wochen wiederholen. Vielen lieben Dank.

GLG Spyro

Bild

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mal wieder eine Frage wegen Frontline. Google tut sich dabei schwer…

Kann mir mal bitte jemand den Unterschied von Frontline und Frontline Combo erklären?

Vielen lieben Dank :)

GLG Spyro

Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Spyro!

Wieso badest du dein Pü einmal wöchentlich?
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Guten Morgen :)

Das tu ich gar nicht, doch manchmal muss er oft unter die Dusche, denn er badet gerne im Matsch :) Mittlerweile macht AJ aber auch das nicht mehr sooo oft… Ich wollte Damals einfach die Möglichkeit haben, ihn baden zu dürfen :) Aber Frontline erlaubt ja sogar ein Bad pro Woche :)
Habe Frontline immer bei Arzt gekauft, doch in meiner Apotheke bekomme ich ein 6er Pack Frontline COMBO für viel weniger :) Doch wo da jetzt der Unterschied liegt, ist mir echt fern :)

GLG Spyro

Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Achso *g*!!!!!! Ja ich hab auch so ne Maulwurfhaufenplattwälzerin *g*!!!! Nach jedem Training ist Badewanne und halben Hund abbrausen angesagt *g*!!!!!

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Ich höre auch so oft… „Ja warum baden sie ihren Hund denn sooo oft?“

Ja was soll ich denn auch tun? Ich kann AJ ja schlecht dreckig lassen :)

Aber das Lustige an der Geschichte ist… AJ „darf“ machen, was ihm Spaß macht und genau die Leute, die mein Verhalten nicht verstehen können, lassen ihren Hund nicht mal auf eine Wiese, wenn es geregnet hat.
Ja bitte wo bleibt da der Spaß? Dann bade ich AJ eben lieber *kicher*

Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Da hast du vollkommen recht *g*!!!!! Aber ich muss jetzt mich bald auf die Socken machen und kuken das ich eine Hundewanne bekomme, denn ich befürchte sonst, das unser Abfluss verstopft. In letzter Zeit floß schon sehr viel Dreck in den Gully ;-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“