Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

Also der Größe nach ein Minihuhn oder ein Täubchen :lol: ?

@Andy- das mit der Bernine find ich Klasse :klatsch: :klatsch: . Meine beiden tragen seit Weihnachten Pheromonhalsbänder von Adaptil, das Zeug wirkt immer recht gut bei Miro. Jedenfalls sind sie sehr entspannt.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Hm eure Wauzen bekommen ja immer total leckere Sachen kredenzt und ich bin immer wieder froh über Anregungen. Nüsse oder Kokosflocken gebe ich immer mit Salat oder Kräutern in den Mörser evt auch noch das Öl .....................also ne Art Pesto .

Allerdings brauche ich für mein 5 kg Pü nur Minimengen .
:P

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Oekohexe hat geschrieben: Hm eure Wauzen bekommen ja immer total leckere Sachen kredenzt und ich bin immer wieder froh über Anregungen. Nüsse oder Kokosflocken gebe ich immer mit Salat oder Kräutern in den Mörser evt auch noch das Öl .....................also ne Art Pesto .

Allerdings brauche ich für mein 5 kg Pü nur Minimengen .
:P
Hihi- also das ist ganz einfach: Du schaffst dir noch 3 davon an, dann hast du 20kg Pü- da lohnt sich dann das Essen zubereiten :mrgreen:

Ansonsten heißt bei mir das Zauberwort Gefriertruhen und portionieren :mrgreen: , wobei das bei zwei Pü´s fast schon flach fällt :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Also der Größe nach ein Minihuhn oder ein Täubchen :lol: ?

@Andy- das mit der Bernine find ich Klasse :klatsch: :klatsch: . Meine beiden tragen seit Weihnachten Pheromonhalsbänder von Adaptil, das Zeug wirkt immer recht gut bei Miro. Jedenfalls sind sie sehr entspannt.

Es ist eine Wachtel abgebildet!! Und davon habe ich zwei....beide habe ich mit meiner Astschere kleingeschreddert und einmal in heißem Butterwasser kräftig geschwenkt, da Bente rohes Flattervieh nicht mag. Und dann bekommt sie morgen eine Wachtel und übermorgen eine. Eine hat ungefähr die Ca-Menge, die Bente pro Tag so braucht.... :P

Anstatt Pheromone habe ich bei Bente Bachblüten mit Pulsatilla kombiniert. Ging auch so einigermaßen...
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Klasse, eine Wachtel. Da bin ich mal gespannt ob es Bente denn schmeckt.
Bali hatte heute Hühä, Frischkäse und Gemüse (genauere Angaben gibt es demnächst wieder, Weihnachten und Silvester war irgendwie immer zu viel los :wink: )
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben: Anstatt Pheromone habe ich bei Bente Bachblüten mit Pulsatilla kombiniert. Ging auch so einigermaßen...[/color][/size]
Jaaa, das gibts nächstes Mal auch wieder- hab blöderweise nicht vorher nach dem Preis gefragt :shock: , aber na ja, die Kasse hat es überlebt :roll: und den Löckchen gehts gut :wink: .
Wachteln, nicht schlecht :wink: , die könnte ich bei meinem Bruder Cookie als Fuchs getarnt zum selbstfangen freigeben :mrgreen: allerdings wär da wer gaaaaanz pöse mit uns :frech: .
Dafür gibts heute Rinderleber mit etwas Pony und Rinderhack und für Cookie extra mit Butterwasser geschmelzt :wink: , samt Pansenrestkrümel. Dazu Kartoffeln, Apfelmus und Banane, Kräuter, Leinöl,...mal schaun ob der Keks heute wieder mehr Appetit hat :roll: , sonst muss ich langsam die Futtermenge reduzieren- nicht dass Miro noch schneckfett wird :mrgreen: .

Was ist denn so üblich mit 7 Monaten? Im Moment kriegt er 5%. :lol:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

5% sind OK, aber die Futtermenge ist ja eben auch etwas sehr Individuelles: der eine braucht mehr, der andere weniger. Sonst kannst du auch mal probehalber auf 4,5% runtergehen und schauen, ob die Menge besser passt. :wink:

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen gab´s

Pferdefleisch gewolft mit geschnittenem Euter ,Karotten ,Feldsalat vom Balkon und Stücken Butter .

Abends geplant ,

paar Nüdelchen mir wenig Fleisch wie oben , Leinmehl , Karotten und Becelöl evt Kräuter dazu . :roll:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und Bente bekommt heute die Wachtel an Butter, die ich euch gestern per Foto gezeigt habe. Dazu Rinderleber und Pferdefett. An Gemüse gibt es Zucchini, Spinat und Kübis, etwas Trockenobst, gemahlene Walnüsse, ein Rührei, Rinderblutersatz und Rapsöl.

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Für Bali gab es Rindermilz, Hühner- und Lammleber, ein hartgekochtes Ei, etwas Geflügelfleisch, Entenfett und Kartoffel-Feldsalat-Kohlrabi-Erbsenbrei. Ach ja, und Knochenmehl.
Bild

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

Bei uns gab es heute Geflügelragout+Kaninchen mit Mango-Heidelbeer-Banane mit Walnußöl... scheint zu schmecken ;)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

kruemel990208 hat geschrieben:Bei uns gab es heute Geflügelragout+Kaninchen mit Mango-Heidelbeer-Banane mit Walnußöl... scheint zu schmecken ;)
Super! Der Knirps mag es auch! Er kennt ja auch solch ein Futter schon..... :)

Bente bekommt heute die zweite Wachtel, Lammherzen, Pferdefett mit gemahlenen Walnüssen, Möhrchen, Kürbis, Pastinake, Zucchini und Rapsöl.

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Morgens,

Pferdefleisch , Euter mit Butter :lol: ,gemörserte Eierschalen . Das Ganze gewürzt mit Schnittsellerie vom Balkon und Schnittlauch von der Fensterbank & etwas Hagebuttenmehl.

Snack ,

nen knappen EL vom selbstgemachten Kartoffelpürre .

Für abends geplant ,

Rest vom Pferd und Kuheuter mit Kartoffelpü & Blumenkohl an zerlassener Butter .

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oekohexe hat geschrieben:Morgens,

Pferdefleisch , Euter mit Butter :lol: ,gemörserte Eierschalen . Das Ganze gewürzt mit Schnittsellerie vom Balkon und Schnittlauch von der Fensterbank & etwas Hagebuttenmehl.
Dass du noch Balkonkräuter auf dem Balkon hast! Toll! Bei mir ist alles hinüber.... :(

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Bei uns gibts heute Rinderherz mit Känguruh, etwas Pony dazu, Rote Beete-Spinat-Kartoffelmus, Knochenmehl, Leinöl, Kräuter und als Leckerli gekochte RIndernierle für Cookie, Limburger für Miro , Gutenachtjoghurt :wink: ]
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“