Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
theo
Kleine-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von theo »

Andy hat geschrieben:
theo hat geschrieben:Pferdefleisch-Pansenmix, mit Salz und Spinat- Zucchini .
Er hats gefressen. :wav: Pferd sortierte Theo immer raus, aber heute war sein Napf leer. :wav: :wav: ob das am Salz lag? egal, alles was er nun nicht gerne mag, wir mit Pansen oder Mozarella gemischt und es kommt dann noch Salz dazu. uns schmeckt das Essen ja auch nicht ohne Salz. :mrgreen:

Theo braucht eine Prise Salz in der Woche! Mehr wirklich nicht!!! Das Futter eines Hundes ist wesentlich salzärmer als unser Essen. Bitte salze es nicht zusätzlich. Das belastet auf Dauer die Nieren. Hunde benötigen nur dann eine Prise Salz pro Woche, wenn sie kein frisches Blut oder keinen Blutersatz wie z.B. Fortain erhalten. :wink:
Danke, das du immer ein Auge auf uns hast. :mrgreen:
Heute gab es Terra canis Huhn aus der Dose. ich war in Eile und hatte nichts aufgetaut. :frech:
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Heike: gern geschehen! :streichel:

Bente mampft heute Lachs in Butterwasser, angekochte Lunge (weil sonst ist sie "iiiih") und Brokoli-Möhrchen-Tomatensaft-Brei mit Entenschmalz und Rapsöl und einen Hüftknochen vom Salzwiesenlamm!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Bei uns gibts heute Rinderhack mit etwas Igitt-Antilope :roll: für Cookie und Antilope mit Hüttenkäse für Miro. Dazu Zuccini-Staudensellerie-Chinakohl-Fenchelmus, Eierschalen, Kürbiskernöl, Kräuter,.... und für heute abend um 11:15 Uhr eine dicke fette Rinderstrosse im Kellerbad mit Musik und alles dicht :wink: . Dann müssten wir die Sache mit dem Feuerwerk gut hinter uns bringen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Wir sind ja grad in der Schweiz in urlaub und zu diesem Zweck hab ich mir Fertigmenüs vom Tierhotel gekauft und mitgenommen.

Gestern gab es also Lamm mit Reis, Apfel und Möhre. Der Butz fand es super und der Pjakkur schaute in den Napf und meinte: Neee also Frauchen, nicht Dein Ernst, oder??? Lutschte ein bisschen rum und lies den Großteil für den Butzebär liegen....

Komisch... sind nur Sachen drin, die er mag...

naja, vielleicht sieht es heute abend anders aus :bekloppt:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:Wir sind ja grad in der Schweiz in urlaub und zu diesem Zweck hab ich mir Fertigmenüs vom Tierhotel gekauft und mitgenommen.

Gestern gab es also Lamm mit Reis, Apfel und Möhre. Der Butz fand es super und der Pjakkur schaute in den Napf und meinte: Neee also Frauchen, nicht Dein Ernst, oder??? Lutschte ein bisschen rum und lies den Großteil für den Butzebär liegen....

Komisch... sind nur Sachen drin, die er mag...

naja, vielleicht sieht es heute abend anders aus :bekloppt:
Manchmal sind sie schon komisch! Hast du Butter da? Oder Schmalz? Dann löse einfach etwas davon in heißem Wasser auf und gebe es vor dem Füttern über das Futter. Dann müsste er es toller finden!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Bei uns gibts heute Rinderhack mit etwas Igitt-Antilope :roll: für Cookie und Antilope mit Hüttenkäse für Miro. Dazu Zuccini-Staudensellerie-Chinakohl-Fenchelmus, Eierschalen, Kürbiskernöl, Kräuter,.... und für heute abend um 11:15 Uhr eine dicke fette Rinderstrosse im Kellerbad mit Musik und alles dicht :wink: . Dann müssten wir die Sache mit dem Feuerwerk gut hinter uns bringen :wink: .

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! Bente bekommt schon seit ein paar Tagen ein paar Bachblütenglobulis....aber zum Glück wird bis jetzt noch nicht so dolle geknallt wie letztes Jahr.

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Warum ist Antilope igitt?? Riecht das Fleisch unangenehm?

Bali weicht dem Silvester-Krach ein bißchen aus und ist seit gestern bei meinen Eltern, weil wir alle heute mit einer anderen Familie feiern und auch dort übernachten und es eh schon eng wird.
Bei meinen Eltern in der Gegend wird nicht viel geböllert und ich denke, es wird keine Probleme geben.

Barf-Tupperdosen hat er natürlich mitgenommen, für heute war Thunfisch, saure Sahne und Gemüse drin.

Ich wünsche allen in diesem Thread einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf viele weitere nette Kontakte mit euch!!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Warum ist Antilope igitt?? Riecht das Fleisch unangenehm?

Bali weicht dem Silvester-Krach ein bißchen aus und ist seit gestern bei meinen Eltern, weil wir alle heute mit einer anderen Familie feiern und auch dort übernachten und es eh schon eng wird.
Bei meinen Eltern in der Gegend wird nicht viel geböllert und ich denke, es wird keine Probleme geben.

Barf-Tupperdosen hat er natürlich mitgenommen, für heute war Thunfisch, saure Sahne und Gemüse drin.

Ich wünsche allen in diesem Thread einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf viele weitere nette Kontakte mit euch!!

Antilope riecht eigentlich nur nach Fleisch.

Da hat es Bali mit Sicherheit gut getroffen! Hier knallt es schon mächtig und mein zartes Pflänzchen ist ein wenig verschüchtert..... :roll:

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Erstmal wünsche ich ALLEN noch ein Gutes und Gesundes Jahr 2012 !!! :wav:

Gestern abend,

Putenmix mit Karotten , paar Gabelspaghetti und Stückchen Butter , gewürzt mit Majoran und ner Prise Hagebuttenmehl.

Heute morgen,

Putenmix ,Feldsalat , Schnittsellerie und Lachsölkapsel in Leberwurst versteckt

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Boah legga!!! :D

Bente labt sich heute nach überstandener Silvesterfeier an Galloway mit Ziegenfrischkäse und Spitzkohl mit Apfel und gemahlenen Walnüssen, ein TL geschreddertes Trockenobst und Walnussöl....ansonsten genießen wir die Ruhe ohne Böllerei! :D

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

Andy hat geschrieben:Boah legga!!! :D

Bente labt sich heute nach überstandener Silvesterfeier an Galloway mit Ziegenfrischkäse und Spitzkohl mit Apfel und gemahlenen Walnüssen, ein TL geschreddertes Trockenobst und Walnussöl....ansonsten genießen wir die Ruhe ohne Böllerei! :D

gemahlenen Wallnusse? Theo hat sie als selbst geknackt und ich hab sie dann für ihn gepuhlt. als aber alles wieder am Stück am nächsten Tag zum Vorschein kam habe ich es gelassen. sollen also immer gemahlen sein, oder?

Heute gab es Rehgulasch und Pansen, Karotten- Zucchini pampe und ein Schuß Lachsöl und wie jeden Tag sei Knochenmehl.
und das Jahr fing bei uns super an. Theo hat Reh gefressen, ohne das wir einen Geschmacksverstärker ( Gänseschmalz, Mozzarella oder so.) brauchten :wav: Er lernt , daß auch andere Fleischsorten lecker sind. :mrgreen:

Von uns auch noch an ALLE ein schönes und gesundes Jahr 2012 :D
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

theo hat geschrieben:
gemahlenen Walnüsse? Theo hat sie als selbst geknackt und ich hab sie dann für ihn gepuhlt. als aber alles wieder am Stück am nächsten Tag zum Vorschein kam habe ich es gelassen. sollen also immer gemahlen sein, oder?

Das klappt doch immer besser mit den verschiedenen Fleischsorten! :wink:

Zu den Walnüssen: gebe ihm immer die Walnüsse gemahlen und lasse sie ihn nicht selber knacken. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass er Schale mit frisst (wie ja auch geschehen) und dass diese Schale ihn innerlich verletzt. Mir ist ein Englisch Setter bekannt, der durch das Fressen von Walnussschalenteilen innerlich nach drei Tagen verblutet ist.... :cry: Die Teile waren so scharfkantig, dass er sich die Dünndarmwand aufgeschlitzt hat.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hihi- also Antilope ist bestimmt lecker. Aber Cookie ist da gelegentlich etwas eigen- am liebsten frisst er Rind und Wild, Lamm mag er gar nicht und Antilope auch nicht sonderlich- warum weiß ich nicht. Aber heute war er von der Mitternachtsrinderstrosse im Kellerbad noch so satt- dass er kaum was zum Frühstück wollte und grade auch nix gefressen hat- er will erst spazieren laufen- aber es schüttet grade wie aus Kübeln- das reicht mir einmal am Tag :roll: . Die Knallerei hat Miro ganz gut überstanden. Wir haben nur kurze Spaziergänge gemacht und von gestern nachmittag um 15 Uhr bis heute morgen um 2 Uhr wollte er gar nicht raus- grad mal zum kurzpinkeln. Dafür lag er den ganzen Abend beim Raclette essen unter der Eckbank und obwohl es dieses Jahr viel mehr an Geknalle war hat er es gut überstanden- auch wenn er nix knabbern wollte. Cookie hat nicht mal den Kopf gehoben, wenns geknallt hat und sich an allem gefreut- ein doppelter Erfolg also- kein total panischer Hund und ein Cookie bislang ohne Silvesterphobie :lol: .
Ja und heute gibts Pony mit Kürbis-Karotten-Staudensellerie-Chinakohl-Kartoffelmus, Lachsöl, Eigelb, Kokosraspeln, ...
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Moni: das ist ja toll!! Klasse!!! Das ist schon ziemlich belastend, wenn das Pü solche angst hat..... Bente habe ich ja dieses Jahr eine völlig coole und über allen Dingen stehende Bernerin organisiert. Die bekommt lediglich beim Fressen einen höheren Pulsschlag und wenn andere Kumpels ihr doof kommen, aber Bente hat bei ihr ja Narrenfreiheit. Und so hat sie Silvester auch erstaunlich gut überstanden. :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und für morgen habe ich schon mal etwas vorbereitet.... :mrgreen:

Bild

Und? Was'n das?

Ein Tipp: 100g davon haben rund 1187mg Ca! :lol: :lol: :lol:
:mrgreen:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“