K9 Shampoo und Nano Mist - welche Füllmengen kauft ihr?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Poodle81

K9 Shampoo und Nano Mist - welche Füllmengen kauft ihr?

Beitrag von Poodle81 »

Hallihallo,

viele von hier (wenn nicht schon fast alle :mrgreen: ) benutzen doch das K9 Shampoo bzw die Serie davon (auch ich :wink: ).
Da wollte ich mal fragen, welche Füllmenge ihr kauft. Kauft ihr immer bei Klein, oder kauft ihr 2,7l, oder noch mehr?
Wie verdünnt ihr und wie lange kommt ihr damit aus?

pollibär
Große-Nase

Re: K9 Shampoo und Nano Mist - welche Füllmengen kauft ihr?

Beitrag von pollibär »

Ich hab mir letztens 2,7l Nano Mist, 2,7l Conditioner und 5,2l Shampoo mit meiner Züchterin geteilt.

Ich mische normalerweise 2 EL Shampoo/l Wasser im ersten Waschgang. 1 EL Shampoo/l Wasser im zweiten Waschgang und knapp 2 EL Conditioner/ l Wasser.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Das kommt natürlich sehr auf die Wasserhärte an. Ich hab die normale Größe und sie reicht mir ca. 1 Jahr. Ich gebe auf einen Messbecher Wasser so nen kleinenTeelöffel K9 und den zweiten Waschgang füll ich nur Wasser nach. Beim Conditioner nehm ich auch nur 1 kl. Teelöffel auf einen Messbecher/1l. Wenn ich mehr nehme, dann werd ich nicht fertig mit auswaschen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Ich hatte auch die 2,7 l Shampoo und Conditioner, hat mir genau ein Jahr gelangt. Hab auch 2 EL auf einen Liter Wasser gegeben. Jetzt hab ich vor Kurzem ein anderes Shampoo bestellt (wurde im anderen Forum empfohlen), ebenfalls ein 5 l Kanister, aber mit dem bin ich nicht so zufrieden. Das K9 war meiner Meinung nach besser!

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Ich verwende auch den 2,7 Liter Kanister und verdünne in meiner 300ml Flasche.
Beim Conditioner brauche ich auch nicht soviel, da meine ich fast man wird nie fertig damit :mrgreen:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Hallo Michi! Also ich verwende großteils Plush Puppy, weil mir die kleinen Kanister so gut gefallen und weil ich von der Qualität sehr begeistert bin, habe auch schon verschiedene Produkte ausprobiert. Das K9 ist für sprödes haar super, aber für Babywolle fast zu pflegend, zu weich für mich. Da hält die Frisur natürlich nicht so gut,.......

K9 kommt aber gleich nach meiner ersten Wahl,.......vereinzelt habe ich auch Jean Peau Produkte!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Hallo Tina, jetzt muss ich gerade mal nach deinem Plush Puppy googeln, die Kanister machen mich neugierig! :mrgreen:

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Poodle81 hat geschrieben:Hallo Tina, jetzt muss ich gerade mal nach deinem Plush Puppy googeln, die Kanister machen mich neugierig! :mrgreen:
*ggg* hab ich auch schon gemacht :mrgreen:
Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Ich habe jetzt auch vom Shampoo und vom Conditioner die 2,7 l - Kanister.
Ich messe das nicht so genau ab beim Verdünnen.
Ich benutze zum Verdünnen so eine Sprinkler-Flasche (vielleicht kennt ihr diese Flaschen, in die kam früher beim Wäsche-Recken immer das Wasser.....), denn mit dieser Sprinkler-Flasche kann man das Gemisch prima auf dem Hund verteilen.
Der Boden der Flasche wird mit Shampoo/Conditioner gefüllt und dann wird mit Wasser aufgefüllt. Wenn die Wolle an den Beinen sehr lang ist benutze ich den Conditioner an diesen Stellen auch mal konzentrierter.
Bild

Pudelqueen

Beitrag von Pudelqueen »

Hallo,

Ich hab das Plush Puppy und das K9. Kommt bisschen auf die Wolle an und was die Hunde grad hintersich haben. Das K9 verdünn ich 1:40, bei dem Pluah Puppy mach ich das nach Gefühl. Das Reviva Coat verdünn ich auch ab und zu mir Wasser und sprüh es beim bürsten auf - ich mein immer - sie filzen dann weniger.

Grüße

Nelo
Mini-Nase

Beitrag von Nelo »

wo kauft ihr denn diese grossen Mengen bzw. kanister? Ich habe nämlich auch einen riesen Verbrauch, alle 4 Wochen 2 kl. und einen grossen Pudel zu waschen, da komme ich mit normalem Shampo gar nicht sehr weit. Für mich wäre wichtig eine Quelle zu finden, die auch nach Spanien liefert und nicht sooo horende Lieferkosten hat.
Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Also ich hab ne kleine Flasche vom K9 Shampoo und Conditioner gekauft, als Goethe letztes Jahr im März eingezogen ist. Also diese ganz normalen Shampooflaschen.
Ich bade ihn nicht oft und so ist immer noch was drin in der Flasche (ca. 1/4)

Ich nehm immer ne 0,5l Getränkeflasche, füll einen guten Klecks Shampoo rein (messe das nicht ab...) und fülle die Flasche dann mit Wasser auf. Ordentlich schwenken und das reicht dann meistens auch für einmal Baden.
Den Conditioner mache ich dann meistens direkt aus der Flasche nur so auf den Rücken und so, da bin ich immer schon zu faul zum verdünnen. :mrgreen: Ich denk mal nächstes Mal werde ich nur noch Shampoo kaufen.

lg,
Sanne

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Also ich kaufe hier bei Judith ein und nutze den Forumsprozente. Das macht schon gut was aus. Aber ich habe keine Ahnung was so der Versand nach Spanien kostet. Da musst du mal nachfragen.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Nelo hat geschrieben:wo kauft ihr denn diese grossen Mengen bzw. kanister? Ich habe nämlich auch einen riesen Verbrauch, alle 4 Wochen 2 kl. und einen grossen Pudel zu waschen, da komme ich mit normalem Shampo gar nicht sehr weit. Für mich wäre wichtig eine Quelle zu finden, die auch nach Spanien liefert und nicht sooo horende Lieferkosten hat.
Ich habe bis jetzt immer bei GEM DOG bestellt. http://www.gemdog.at/shop_xtc/index.php?cPath=1 Dort gibts auch Rabatte und Gutscheine... Neukunden 10% und 5 Euro Gutschein derzeit.

Die sind sehr zuverlässig bei der Lieferung, hat immer gepassst. Also ich bin sehr zufrieden.

Was die Versandkosten betrifft sind die Versandkosten ab 159 Euro Versandkostenfrei: http://www.gemdog.at/shop_xtc/shop_content.php?coID=1[/color][/size]

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Wir liefern ab 150 Euro versandkostenfrei innerhalb der EU.

Es gibt die Forenprozente, wenn man sich eintragen lässt und Vorkasserabatt.

http://www.shop24kreativ.de/epages/6163 ... ion_Pflege
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“