Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
theo
Kleine-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von theo »

Mit Speck fängt man Mäuse und Theo mit Gänseschmaltz.
heute gab es 2/3Truthahn 1/3 Pansen - Zucchini- Karotten + 10g getrocknete Hirschleber ( reicht die Leber als Wochenration für Theo? bin mir immer so unsicher. :roll: )

auch Theo lies sein Futter erst stehen, Gänseschmalz mit heisem Wasser verdünnt, übers Futter und die Schüssel war bis auf auf zwei mini kleine Stücke leer. :wav:

Gänseschmalsud kann Wunder bewirken, versuche es doch mal bei Baxter :mrgreen:
auch misch ich öfter einfach etwas Pansen dazu, dann stink das Futter richtig gut. und der Pansentag fällt dann halt aus.

@ Tina
ja mit dem Festtagesschmaus ist ja Weihnachten gerettet.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Meistens knabbern sie nur darauf rum. Irgendwann wird es dann schon weniger. An das Ca hab ich natürlich nicht gedacht. :oops:
Danke für den Hinweis, Andy. Hab nur keine Ahnung, wie ich das berechnen soll. Ich könnte die Hü-hälse weg lassen?

Na Heike, da hast du deinen Theo ja mal wieder überlistet. :lol: Aber Gänseschmalz mögen meine ja auch total gern.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Meistens knabbern sie nur darauf rum. Irgendwann wird es dann schon weniger. An das Ca hab ich natürlich nicht gedacht. :oops:
Danke für den Hinweis, Andy. Hab nur keine Ahnung, wie ich das berechnen soll. Ich könnte die Hü-hälse weg lassen?

Na Heike, da hast du deinen Theo ja mal wieder überlistet. :lol: Aber Gänseschmalz mögen meine ja auch total gern.

Du müsstest dir so einen Rentierknochen mal genauer anschauen: ich schätze mal, dass da kaum getrocknetes Fleisch dran hängt, auch Knorpel wird wenig sein. Dann wiegst du so einen Knochen mal und ziehst für Fleisch/Knorpel ca. 30% ab. Dann hast du in etwa das Gewicht des reinen Knochens.

100g Rentierknochen würde ich wie Pferdeknochen berechnen: 100g = 14.000mg Ca

Du müsstest also nach 10 Minuten den Knochen mal wegnehmen und wieder wiegen, dann hast du in etwa eine Vorstellung davon wieviel sie so abkauen. Ja...die Hühä würde ich dann schon weglassen. Das wird sonst zuviel Ca.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen ,

1 HH , etwas Rinderhack und etwas fettes Lammhack mit Oregano .

Abends,

Serviettenknödel in Ziegemilch mit Mix aus Kokosflocken, Sesam - und Schwarzkümmelsamen ,Walnuss und etwas Hagebuttenmehl und Honig . :klatsch:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Bei uns gibts heute Rinderleber mit Antilope und RInderstich, dazu Kartoffel, Möhren, Staudensellerie, Chinakohl, Kräuter, Kürbiskernöl und Lachsöl, Früchtemixlöffelchen und Raclettekäse fürn Kong mit Trockenfleisch.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Mein zur Zeit sehr verfressener Kumpel bekommt heute eine Pansenfrikadelle in Butterwasser eingelegt mit einem Stückchen Mozzarella als Zwischenmahlzeit. Als Hauptmahlzeiten jibbet Rinderleber mit frettiertem Wildhase, etwas Bio-Gemüse mit einem Stückchen Dattel und Feige, Trüffelöl....

.... und ein kleines Schulbrot mit Pferdeschmalz und Teewurst! :wink:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Bei Bali war Rindermilz, Putenleber, ein Stückchen Mozarella, Fett von der Rinderbrühe, Lachsöl, 1 Eigelb, Knochenmehl und Chinakohl-Kohlrabi-rote Bete und Leinöl im Napf!
Bild

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgens,

1 HH mit Rinderhack und fettem Lammhack & 1 EL Ziegenmilch das Ganze gewürzt mit Oregano .

Abends,

1/2 gek. Kartoffel , Ziegenmilch , Rinder - und fettes Lammhack gewürzt mit Kräutern der Provence .

bazie

Beitrag von bazie »

...bei uns gibt es heute abend schlachtfrischen Rinderpansen....hab jetzt 3kg zerlegt und eingefroren und schlachtfrische Rinderniere mit Gemüsepampe

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

bazie hat geschrieben:...bei uns gibt es heute abend schlachtfrischen Rinderpansen....hab jetzt 3kg zerlegt und eingefroren und schlachtfrische Rinderniere mit Gemüsepampe
Boa, warst du heut schon fleißig :shock: .
Sind alle Geschmacksnerven inzwischen auf Erholkurs? :lol:

Bei uns gibts heute Rinderstich mit Thunfisch, etwas Mozarella eben im Kong, Apfel, Bananen, Kürbis, Pastinaken und Möhrenmus, Hirse für Miro und RInderfettpulver für Cookie :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei uns gibt es heute Lachs mit fettem Rindfleischgulasch, Rapsöl und KarottenKartoffelBrei mit Spinat.

Als Nachtisch gibt es ein Stück getrocknete Kalbshaxe.

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

O.K. meine Pü´s bekommen heute Pferdefleisch mit Spinat, Hüttenkäse, Möhrchen, Lachsöl und Kräutermischung. Für Rocky gibts noch extra Grünlippmuschel.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Heute morgen,

Rindermix mit etwas fettem Lammhack ( pur gibt´s Durchfall ) dazu 1 EL Ziegenmilch und ein paar Haferflocken .

Abends,

fiel was von unserem Essen ab

Hähnchenschenkelfleisch mit Gemüsereis und Hagebuttenmehl .

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Bali hatte heute Rinderhackfleisch, Putenoberkeule, Kartoffel-Rote Bete-Feldsalat mit Leinöl und Rinderfett aus der Brühe.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente haute heute 400g Gallowayabschnitte mit Sauerkraut in sich hinein und war vollkommen seelig mit ihrem Fleischmenü!! :lol:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“