Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
gisela
Mega-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von gisela »

Bali hat geschrieben:Für Bali gab es heute nochmal Pangasius-Filet, diese wurden schön mit 30 g Gänsefett "geschmiert".
Dazu eine Extra-Portion Rinderhack und Fenchel-Apfel-Rote Bete mit Leinöl.
HIrse habe ich heute leider vergessen, weil ich nach 5 Stunden Adventskaffee-Trinken mit Studienfreunden genauso "durch den Wind" war wie Bali..... :wink:

Susanne der Fenchel den du da verarbeitest ist das eine Fenchelknolle?Hab nämlich auch eine gekauft und nun meint Töchterchen ob ich die den Pudis geben darf und wenn ja muß die gekocht werden oder kann man die auch roh pürieren. :)

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

gisela hat geschrieben:
Bali hat geschrieben:Für Bali gab es heute nochmal Pangasius-Filet, diese wurden schön mit 30 g Gänsefett "geschmiert".
Dazu eine Extra-Portion Rinderhack und Fenchel-Apfel-Rote Bete mit Leinöl.
HIrse habe ich heute leider vergessen, weil ich nach 5 Stunden Adventskaffee-Trinken mit Studienfreunden genauso "durch den Wind" war wie Bali..... :wink:

Susanne der Fenchel den du da verarbeitest ist das eine Fenchelknolle?Hab nämlich auch eine gekauft und nun meint Töchterchen ob ich die den Pudis geben darf und wenn ja muß die gekocht werden oder kann man die auch roh pürieren. :)

Lg Gisela

Jaaa weil das doch ein Zwiebelchen ist *g*!!!! Hätte gemeint das vielleicht Fenchelkraut beigemischt wurde :P
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

gisela hat geschrieben:

Lg Gisela

Du kannst sehr gerne die Fenchelknolle und natürlich auch das Grün deinen Hunden geben..sowohl roh als auch gedünstet. Kochen würde ich es nicht. Da Fenchel einen starken Eigengeschmack und auch -geruch hat, würde ich erst einmal mit einer kleinen Menge anfangen. Manche Hunde lieben Fenchel, andere mögen ihn so gar nicht....musst du halt mal ausprobieren.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Miro mag auch Fenchel :wink: , Cookie weiß ich nicht.
Heute gabs bei uns ZuKaKü mit Kräutern, etwas Lachs und Pony von gestern, Mozarella und Lammpansenstücke. Und fürdie HuSchu gibts wieder selbstgetrocknete RInderstücke. Und ich war gemein :mrgreen: - hab meinen Pü´s den Mozarella mit Lammpansenstücken in die Kongs gefüllt und angeschmolzen- die armen hatten mächtig zu tun, bis das Zeug wieder raus war- wer allerdings welchen geleert hat, kann ich nicht sagen, sie haben ständig abgewechselt :mrgreen: . Nur einen Nachteil hat so frischer Pansen- er explodiert ab und an in dr Mikro beim erwärmen- so eine Sauerei :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Moni: hi, hi.... das habe ich auch schon erlebt! Der Rekord bei Bente im Kong auslutschen beträgt 2,5 Stunden....dann hatte ich irgendwie etwas Mitleid und habe ihr geholfen, den fest verschmolzenden Käse zu lockern.... :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:@Moni: hi, hi.... das habe ich auch schon erlebt! Der Rekord bei Bente im Kong auslutschen beträgt 2,5 Stunden....dann hatte ich irgendwie etwas Mitleid und habe ihr geholfen, den fest verschmolzenden Käse zu lockern.... :wink:
Jaaa, :lol: :lol: , ich hab auch mal eine Einweisung ins Kong donnern gegeben- irgendwie hat Miro es vergessen und beim faul auf der Couch rumnagen fällt er momentan nicht mehr versehentlich runter- sie ist einfach zu groß :mrgreen: . Nach 1,5 Std. hab ich ihnen geholfen :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

@Gisela: Hab deine Frage gerade erst gelesen. Ich hab Bali den Fenchel roh püriert gegeben. Er hat es anstandslos gefressen - aber er ist auch überhaupt kein Mäkler beim Fressen. Bali kriegt bei mir eigentlich alles roh, außer Erbsen und Kartoffeln. Brokkoli und Blumenkohl gibt es hier auch roh.

@Moni: klasse, dass deine beiden so einen Spaß mit dem Kong haben. Ich habe Bali auch einen gekauft und gefüllt mit Brie-Käse und Resten meiner Trofu-Vorräte, die ich als Leckerchen aufbrauche, und Bali hatte überhaupt keine Lust sich mit dem Kong zu beschäftigen :roll: Ich hab den dann erstmal liegen lassen und dachte, dass er vielleicht doch noch rangeht, aber am nächsten Tag durfte ich dann alles wieder aus dem Kong rauspulen :roll: :roll:
Bild

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

@ Danke Andy und Susanne für die Antwort,ich bin ja gespannt ob sie ihn mögen und Kimi ist ja im Verdauungssystem ein kleines Sensibelchen,da dachte ich Fenchel könnte ihr schon gut tun. :)

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es frettierter Wildhase mit Hottehü und Gäseschmalz, Trockenobst, Kürbis, Pastinake mit Butterflöckchen und Rapsöl.

Ein kleines Schulbrot und eben noch ein behaartes Gallowayplüschohr..... :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Heute gibt es frettierter Wildhase mit Hottehü und Gäseschmalz, Trockenobst, Kürbis, Pastinake mit Butterflöckchen und Rapsöl.

Ein kleines Schulbrot und eben noch ein behaartes Gallowayplüschohr..... :mrgreen:
:shock: :shock: :shock: Gruuuuuusel!!! :frech:
Heute gabs Schlund mit Känguruh, KaKüMö, Kräuter,.... und zwei ganz liebe Püdele :lol: :lol:
Liebe Grüße-
Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Bali bekommt heute Hühnerherzen, Putenkeule, Fett aus der Hühnerbrühe, ein bißchen Rinderhack extra und Rote Bete-Melone-Kohlrabi.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Heute gabs Känguruh mit Rinderhack, Thunfisch, ZuKaKü mit Hirse und Gemüseflocken, Kürbiskernöl,... und es hat geschmeckt. Ach ja, die Rinderstrossen hab ich auch nicht mehr gefunden, als ich heim kam- wo die wohl sind? :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Heute gabs Känguruh mit Rinderhack, Thunfisch, ZuKaKü mit Hirse und Gemüseflocken, Kürbiskernöl,... und es hat geschmeckt. Ach ja, die Rinderstrossen hab ich auch nicht mehr gefunden, als ich heim kam- wo die wohl sind? :mrgreen:

Hmmm.... :n010: .... haben die Beine bekommen? Mainzelmännchen?

Bente mampft heute Lammpansen voll saftig mit Möhrchen, Steckrübe und Pastinaken, Kartoffelflocken und Rapsöl, Rinderblutersatz....eben gab es einen großen Markknochen zum Bearbeiten und Markrauslutschen....

... ach ja... und um 10 Uhr ein kleines Schulbrot....um das zu bekommen brachte sie mir einen Marker, erbeutete von einem Schööler einen Kugelschreiber, sammelte Papier auf, brachte Alufolie zum Mülleimer... :mrgreen:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:... ach ja... und um 10 Uhr ein kleines Schulbrot....um das zu bekommen brachte sie mir einen Marker, erbeutete von einem Schööler einen Kugelschreiber, sammelte Papier auf, brachte Alufolie zum Mülleimer... :mrgreen:
Dann hat sie sich ihr Schulbrot aber verdient :klatsch:
Sammelt sie das alles eigentlich unaufgefordert auf oder nur auf dein Kommando?
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:... ach ja... und um 10 Uhr ein kleines Schulbrot....um das zu bekommen brachte sie mir einen Marker, erbeutete von einem Schööler einen Kugelschreiber, sammelte Papier auf, brachte Alufolie zum Mülleimer... :mrgreen:
Dann hat sie sich ihr Schulbrot aber verdient :klatsch:
Sammelt sie das alles eigentlich unaufgefordert auf oder nur auf dein Kommando?

Sowohl als auch...

Also, sie hebt mir alles auf, was mir herunter fällt. Auch bringt sie mir alles, auf das ich zeige. Und dann bringt sie mir noch gezielt Dinge, die ich beim Namen nenne (Telefon, Leine, bestimmte Medikamente...).

Im Unterricht hebt sie meistens selbst gesteuert alles auf und bringt es mir. Sobald einem Schööler ein Stift herunter fällt (oder ein Handy oder was auch immer sonst..aber meistens sind es eben Kugelschreiber, Marker, Bleistifte) schießt sie los (selbst wenn sie schläft...dieses Geräusch ist für sie wie ein Schlüsselreiz!) und hebt es auf, um es mir zu bringen. Dann bekommt sie eine klitzekleine Belohnung. Sie unterscheidet im Unterricht nicht, wem etwas herunter gefallen ist. Sie bringt es aber immer mir und gibt es auch nicht vorher einem Schööler. Aber wenn wir sonst so unterwegs sind, dann hebt sie nur die Dinge auf, die wirklich mir herunter gefallen sind. :wink: Sonst würde ich da echt gegensteuern müssen.... sie ist ja nicht das Dienstpersonal fremder Leute.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“