Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)
Für Bali gab es Rinder-Kopffleisch, Hühä, Gänseschmalz, Rote Bete-Kiwi-Kohlrabi-Sellerie mit Kürbiskernöl und einer Prise Salz.

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Andy hat geschrieben:Und Bente bekam heute Lammbrustbein, Lammfett, Rinder-und Hühnermuskelfleisch gemischt, einen Ochsenziemer, Trockenobst, Kartoffelflocken mit Mährchen, pastinake und Sellerie/Lauch....einen Schuss Rapsöl, Butterwasser...
.... und ein kleines Schulberot!
Nun ist sie schön satt, total zufrieden mit sich und ihrer Pudelwelt!![]()

Meine Jungs kriegen heute Schlund mit Gänsehack, etwas Mozarella- Cookie war begeistert, Miro hat ihn erst mal ne Minute untersucht und dann als eßbar befunden

Und dann hab ich wieder Fleisch im Backofen getrocknet, findet die beiden supi

Heute gabs bei uns Rinderherz mit Rübenmix und Walnußöl als Frühstück 

Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
Bei uns gibt es Erbsen-Salat-Möhre mit Leinöl und Euter/Lunge/Strossen/Kehlkopf, dazu Hirseflocken mit Butterwasser
(Flocken muss ich gleich erstmal besorgen)
Moni, erzähl mal, wie machst du das mit dem Fleisch im Backofen trocknen??

-
- Mega-Super-Nase
.... nach langer heutiger Fortbildung gab es eben endlich etwas in den Pudelmagen: Gewolfter Kehlkopf, etwas Lammfett und Lammbrustbein, Wildfleisch mit etwas Wildknochen, ein behaartes Gallowayohr. An Gemüse gibt es etwas Brennessel, Lauch, Luzerne, Tomate, Möhrchen, Kürbis und Zucchini mit Rapsöl.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Moni
- Mega-Super-Nase
Ist eigentlich ganz einfach. Wir haben so ein Kombigerät- Mikro mit Grill und Umluftbackofen, dass keine Vorheizzeit oder sowas hat. Und weil ich zu faul bin ständig Tür auf Tür zu beim Mikrowellen trocknen zu machen schneid ich das Fleisch klein und trockne es bei 150Grad so 20 Min. Genau richtig für einen Tag. Vielleicht nicht wirklich energiesparend, aber dafür praktisch und ich machs ja nicht dauerndBali hat geschrieben:Bei uns gibt es Erbsen-Salat-Möhre mit Leinöl und Euter/Lunge/Strossen/Kehlkopf, dazu Hirseflocken mit Butterwasser(Flocken muss ich gleich erstmal besorgen)

Werd ich auch mal ausprobieren! Danke!!Moni hat geschrieben:Und weil ich zu faul bin ständig Tür auf Tür zu beim Mikrowellen trocknen zu machen schneid ich das Fleisch klein und trockne es bei 150Grad so 20 Min. Genau richtig für einen Tag.

- Moni
- Mega-Super-Nase
Heut gibts Lachs mit Schlund und Zuccinikartoffelbrokoliemöhrenmus mit Kräutern,.... und wisst ihr was- die Futterschüsseln stehen mit dem Morgenhapps drin da und keiner will fressen- grummelgrummel
.

-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Heut gibts Lachs mit Schlund und Zuccinikartoffelbrokoliemöhrenmus mit Kräutern,.... und wisst ihr was- die Futterschüsseln stehen mit dem Morgenhapps drin da und keiner will fressen- grummelgrummel.
Und? Haben sie noch gefressen?
Lachs gibt es morgen hier auch...
Und heute gab es Hirschgulasch in Butterwasser, rote Beete, Lauch, etwas Tomate, Sellerie, Bohnenkraut und Brennessel mit Rapsöl, Kartoffelbrei.
...und ein kleines Schulbrot um 10 Uhr!

- Moni
- Mega-Super-Nase
Und heute gabs Pansen mit etwas Euter, Lunge, Entenhack, Gemüsemus, Kräuter, Kürbiskernöl,.... und ein Stück Strosse, da haben zwei gestrahlt.Andy hat geschrieben:Und? Haben sie noch gefressen?Moni hat geschrieben:Heut gibts Lachs mit Schlund und Zuccinikartoffelbrokoliemöhrenmus mit Kräutern,.... und wisst ihr was- die Futterschüsseln stehen mit dem Morgenhapps drin da und keiner will fressen- grummelgrummel.
ei
Jaaaa, nach dem Spaziergang wars auf einmal megalecker![]()
![]()
Lachs gibt es morgen hier auch...
Und heute gab es Hirschgulasch in Butterwasser, rote Beete, Lauch, etwas Tomate, Sellerie, Bohnenkraut und Brennessel mit Rapsöl, Kartoffelbrei.
Lecker!!!![]()
...und ein kleines Schulbrot um 10 Uhr!Mittlerweile achten meine Schööler schon pingelig genau auf die Einhaltung des "Schulbrotrituals".... der Unterricht darf nicht eher anfangen, bis auch Bente ihr Brot hatte!
![]()
Hihi- ja das glaub ich gerne![]()
Cookies Ohren sind wieder recht gut, aber die Behandlung dauert noch und heute hat sich Miro beim Morgenspaziergang einen gemeinen Dorn eingefangen, den hab ich ewig gesucht und beim rausziehen hats geblutet- also haben wir das Wundgel und anschließend unseren neuen Sabroschuh ausprobiert- einfach genial

-
- Mega-Super-Nase
Gute besserung an Miros Pfote! Ich denke mal, dass "mein" Gel gut wirken wird und der Schutzschuh tut dann sein übriges!

So es gab
Rinderherz mit Kranz
Gänsehack
Karotten-Sellerie Zuccuni Kohlrabi Pampe
Buttermilch
Rinderherz mit Kranz
Gänsehack
Buttermilch
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

-
- Mega-Super-Nase
Milo hat geschrieben:So es gab
Rinderherz mit Kranz
Gänsehack
Buttermilch
Buttermilch ist prima! Die hat Bente nur ganz am Anfang des Barfens mal im Futter toleriert..leider dann nicht mehr. Aber es geht ja auch ohne.....Kefir oder Molke sind dazu auch gute Alternativen.

-
- Mega-Super-Nase
Heute gab es Lachsschnitten mit lecker Mozzarella (da frisst selbst Bente Fisch!) mit Papaya, Mango, Ananas, Banane, Feige und Datteln als Trockenobst (eingeweicht in heißes Wasser und nicht mehr wie ein EL). An Gemüse gab es Steckrübe, Pastinake und Kürbis mit Rapsöl.

- Moni
- Mega-Super-Nase
Heut gabs Wildfleisch mit ZuKaKü und Hirse, Kräuter,.... und etwas Pansen damit bei Oma auch ein schönes Lüftchen weht
.