Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Pfirsich? Ich hab mal gehört, Steinobst wäre nicht so gut für Hunde. Oder gilt das nur in der frischen Form?

Nachtschattengewächse sind nicht gut, aber Obst in Maßen ist prima. Nur die Steine/Kerne dürfen nicht mitgefressen werden.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Antilopenfleisch mit einem Rest Lammpansen, übergossen mit Pferdeschmalz, 1 EL Trockenobst, Steckrübe, Spinat und Leinöl....

... ein kleines Schulbrot!

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Jetzt, wo ich ja meinen neuen TK-Schrank habe, will ich ja vielleicht auch mal im Tierhotel bestellen.
Bestellt ihr da immer direkt 28 kg, um die "Versandkosten voll auszunutzen"?? 28 kg sind ja schon ein ordentlicher Berg Fleisch, oder??
Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Noch ne Frage: da gibt es Schlund. Das zählt dann zu Schlunz, oder??
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Jetzt, wo ich ja meinen neuen TK-Schrank habe, will ich ja vielleicht auch mal im Tierhotel bestellen.
Bestellt ihr da immer direkt 28 kg, um die "Versandkosten voll auszunutzen"?? 28 kg sind ja schon ein ordentlicher Berg Fleisch, oder??

Ich bestelle nie 28kg, weil mein TK-Schrank einfach nicht so viel fasst. ich kann max. 24kg einlagern. Da ich aber nie warte, bis ich gar kein Fleisch mehr habe, bestelle ich im Durchschnitt so 15kg.

Und ja: Schlund kannst du zum Schlunzzeug zählen. :wink:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hihi- ich bin grad auch dran meine beiden Tk zu Weihnachten zu aktivieren, im Moment brauchen wir ja fast 1kg Fleisch pro Tag :wink: . Aber mehr wie 28 :wink: kg kann man gar nicht auf einmal bestellen :roll:, so was blödes :? .
Heute gibts Pony und Quark mit AZuPfl, Gemüse und Hirseflocken und Käsewürfel für die HuSchu :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

...... so wie der zurück vom Marktplatz: ich habe wieder eine große Tüte mit Gallowayabschnitten abgestaubt und Bente labt gerade an einer Beckenschaufel vom Salzwiesenlamm!

Ansonsten gibt es heute Mozzarella mit Lachsschnitten, etwas Chlorella, Rinderblutersatz, einen EL Trockenobst mit selbstgeknackten und gemahlenen Walnüssen, Walnussöl und zur Beckenschaufel noch einen Happen Galloway zur besseren Knochenverdauung! :wink:

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bali hat geschrieben:Jetzt, wo ich ja meinen neuen TK-Schrank habe, will ich ja vielleicht auch mal im Tierhotel bestellen.

Ich bestelle immer 28 kg wegen den Versandkosten. Da ich auch nicht immer warte, bis der Gefrierschrank ganz leer ist, hab ich immer so ca. 38 kg im Schrank. Dann ist das Ding aber sowas von voll ;)

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Bupja hat geschrieben:Ich bestelle immer 28 kg wegen den Versandkosten. Da ich auch nicht immer warte, bis der Gefrierschrank ganz leer ist, hab ich immer so ca. 38 kg im Schrank. Dann ist das Ding aber sowas von voll
Das kann ich mir vorstellen!! Ich werd nochmal überlegen wann ich wieviel bestelle. Ich kann ja auch Barf-Frostfleisch vor Ort bei uns in Aachen kaufen, allerdings gibt es keine ausgefalleneren Sachen, also nix wie Antilope o.ä.
Außerdem gibt es kein Lamm oder Kaninchen. Und das würde ich auch gerne immer mal füttern.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Susanne: ich bestelle im Internet auch immer all das, was ich hier im Barfshop und auf dem Markt nicht bekomme wie Milz, Knorpelkram und auch sonstiges Schlunzzeug, und Lamm in allen Varianten, Rinderniere....

bazie

Beitrag von bazie »

...bei uns gibt es heute Rinderniere etwas angedünstet in Gänseschmalz, dazu Naturreis und Gemüsepampe (Blattspinat, Karotten und Chinakohl)...die Buben freuen sich schon..... :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...bei uns gibt es heute Rinderniere etwas angedünstet in Gänseschmalz, dazu Naturreis und Gemüsepampe (Blattspinat, Karotten und Chinakohl)...die Buben freuen sich schon..... :wav:

Hmmm....die Näpfe waren natürlich wieder blitzblank, oder? Montag bekommt Bente auch mal wieder Rinderniere, morgen ist für sie Putenleber dran mit Hüttenkäse und 20% Quark!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Soooo, heute hat unser Kekschen mal wieder gestreikt :? . Er hat fast nix gegessen- also Quark findet er echt sch.... :? . Kann ich den auch weg lassen oder stark reduzieren? Er hat heute grad mal 1/4 seines Futters gegessen. Und Rinderleber hab ich mal getrocknet gekauft, da macht er nämlich auch Theater. Vielleicht ist das ja eine Alternative zur frischen? Ich weiß ja nicht, was da an Vitaminen verloren geht :roll: , aber vielleicht schmeckts ihm ja trocken besser und lieber essen wie nix futtern.
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Soooo, heute hat unser Kekschen mal wieder gestreikt :? . Er hat fast nix gegessen- also Quark findet er echt sch.... :? . Kann ich den auch weg lassen oder stark reduzieren? Er hat heute grad mal 1/4 seines Futters gegessen. Und Rinderleber hab ich mal getrocknet gekauft, da macht er nämlich auch Theater. Vielleicht ist das ja eine Alternative zur frischen? Ich weiß ja nicht, was da an Vitaminen verloren geht :roll: , aber vielleicht schmeckts ihm ja trocken besser und lieber essen wie nix futtern.

Lass' bloß den Quark weg. Es gibt absolut keinen Grund warum er den essen sollte! Milchprodukte sollte man eh nur max. 10% der wöchentlichen Fleischmenge füttern, wenn überhaupt und das dann natürlich auch nur, wenn der Hund Mipros mag und verträgt. Cookie hat sie den Quark wahrscheinlich jetzt übergegessen....ersetze den Quark durch Muskelfleisch oder probiere aus, ob er eine Kugel Mozzarella viel lieber mag.

Zur Leber: natürlich kannst du auch getrocknete Leber füttern. Bei dem langsamen Dörrprozess gehen kaum Vitamine verloren. Gerade das wichtige Vitamin A ist sehr hitzestabil. Allerdings musst du die Menge im Blick behalten: 100g frische Leber entsprechen gerade mal 20-25g getrocknete Leber!!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:
Lass' bloß den Quark weg. Es gibt absolut keinen Grund warum er den essen sollte! Milchprodukte sollte man eh nur max. 10% der wöchentlichen Fleischmenge füttern, wenn überhaupt und das dann natürlich auch nur, wenn der Hund Mipros mag und verträgt. Cookie hat sie den Quark wahrscheinlich jetzt übergegessen....ersetze den Quark durch Muskelfleisch oder probiere aus, ob er eine Kugel Mozzarella viel lieber mag.
Vielen Dank Andy, ich dachte halt, einmal die Woche ne halbe Fleischportion als MiPros, aber er kanns nicht leiden :roll: . Käse findet er Klasse, vielleicht schaff ich es eine Kugel von Eves Leibspeise auf die Seite zu schaffen :mrgreen: ansonsten schmeckt ihm ja auch Limburger und Bergkäse,.....

Zur Leber: natürlich kannst du auch getrocknete Leber füttern. Bei dem langsamen Dörrprozess gehen kaum Vitamine verloren. Gerade das wichtige Vitamin A ist sehr hitzestabil. Allerdings musst du die Menge im Blick behalten: 100g frische Leber entsprechen gerade mal 20-25g getrocknete Leber!!
Ja, das weiß ich , immer mal vier :wink: , dann kriegt er morgen mal Trockenleber!
[/color][/size]
Heute gabs bei meiner Schwester zwei mitgebrachte Rinderstrossen nach dem Spaziergang- die müffeln nicht und die beiden waren eine ganze Stunde damit beschäftigt, bevor ich sie ihnen wieder abgeknöpft habe. Jetzt hoff ich, dass Miro das Zeug verträgt, er hat ja gründlich gekaut :mrgreen: . Aber sie sind ziemlich fettig- hab ich das richtig gefühlt? Mal nacher Bauch lauschen :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“