Ich will ja nicht jammern, aber .....

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Holly
Kleine-Nase

Ich will ja nicht jammern, aber .....

Beitrag von Holly »

Also bei uns schneit es jetzt bereits seit Stunden, und zwar ordentlich!! War schon mit Klein-Holly spazieren und ihr wißt ja alle, wie sie nach Hause gekommen ist ....mit lauter Schneekugeln. Und nun zu meiner Frage: wie oft kann man einem Pudelchen so einen Spaziergang zumuten. Ich mußte sie erst einmal auftauen! Ich hab' gedacht, ich frag' halt jetzt schon mal, wer weiß wie dieser Winter noch werden wird??? Sooo ETWAS bin ich ja von meinem Berner nicht gewöhnt - der bekommt keine Kugeln!! Als 'Auch-Berner-Besitzer' kommt natürlich ein Pullover o.ä. für mich nicht infrage.

:n010:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Doris
Zwerg-Nase

Beitrag von Doris »

Hallo Holly,

wenn Du und Dein Pudel im Winter noch mit Spaß spazieren gehen wollt, wirst Du um sowas nicht drum rum kommen.
Meine Pudels haben für den Winter sowas:
Bild
Die Anzüge sind aus leichtem Flies, einigermaßen wasserdicht und die Hunde können sich gut bewegen.
Kannst Du nach Mass bestellen bei: http://www.hundebekleidung.de/deutsch/p ... nzuege.htm
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Och, jetzt bin ich aber überrascht. Sieht ja auf dem Foto gar nicht sooooo lächerlich aus. Sorry, diese Art von Bekleidung ist ja für mich absolutes Neuland. Eigentlich wollte ich ja für mich erst einmal einen langen Mantel kaufen :wink:

LG

Judith
Site Admin
Beitrag von Judith »

Ja, steht ihm gut.

Hier gibt es auch solche Teile:

http://www.bigdog24.de
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Wie wäre es denn mal mit einer Modenschau :?:

LG

Doris
Zwerg-Nase

Beitrag von Doris »

Hallo Holly,

gerne. Hier ist die Anzüge im Härtetest:
Bild
Seit sie die Anzüge haben, macht ihnen der Winter wieder Spass. Vorher wollten sie gar nicht mehr raus, weil die Schneekugeln oft so groß waren, daß sie nicht mehr laufen konnten. Und ziepen tut das auch ganz schön, wenn man die abmacht.
Tscharlie hat einen in schwarz, das merken die Leute meist gar nicht.
LG Doris

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Ich hab' die Bildchen gerade mal meinem Mann gezeigt. Der meinte, wenn ich so etwas kaufe muß ich ab dem Zeitpunkt beim Spazierengehen auf ihn verzichten :(

LG

Doris
Zwerg-Nase

Beitrag von Doris »

Holly hat geschrieben:Ich hab' die Bildchen gerade mal meinem Mann gezeigt. Der meinte, wenn ich so etwas kaufe muß ich ab dem Zeitpunkt beim Spazierengehen auf ihn verzichten :(

LG
Tja, dann muß er halt das Pudeli tragen, wenn er vor lauter Schneeballen nicht mehr laufen kann - und er muß die Bälle hinterher abmachen. Mal sehn wie ihm das gefällt. :wink:
Mein Männe hatte nach den ersten Schneeerfahrungen nix mehr dagegen. :lol:
LG Doris

Jessy.A. von Silverstar

Beitrag von Jessy.A. von Silverstar »

Also meiner jessy macht es nichts aus im schnee zu laufen.Ihr fell an den füssen ist auch ziemlich kurz,da bleibt nicht so viel hängen.Falls doch kommt sie nach dem spaziergang kurz in die wanne zum abtauen :lol:

schnuckelhase100

Beitrag von schnuckelhase100 »

@ Doris Sind die Overalls aus Fleece oder Plüsch? Sehen ja fast aus wie Fell! :lol:
Find ich gut. Mal schauen ob ich sowas hinkriege.Falls jemand ein Schnittmuster hat würde ich mich freuen es zu bekommen. :P
Liebe Grüße
Michaela

Karin

Beitrag von Karin »

Die Overalls sind aus Fleece und wunderbar für den Hund, weil weich und elastisch, sie behindern ihn in keinster Weise. Nach dem Spaziergang sind sie auch ruck-zuck wieder trocken und bereit für den nächsten Einsatz. Wenn man richtig viel Schnee hat, so wie wir im Winter, kommt man ohne nicht aus, an pappigen Tagen können die Hunde sonst nach 100 metern nicht mehr laufen.
@Holly.... es gibt die in allen Farben, ich näh meine inzwischen selber, du könntest also Holly-Farbe nehmen und es würde kaum auffallen :wink:
MfG Karin

leo

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am So Dez 30, 2012 8:15 am, insgesamt 1-mal geändert.

Elja

Beitrag von Elja »

Wie wird die Anzug gefestig ?Komplett aus einem Stück gemacht und dann anziehen ?

leo

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am So Dez 30, 2012 8:16 am, insgesamt 1-mal geändert.

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

@Karin: Ich und nähen - das ist ja NOCH schlimmer als ich am Computer :?

LG

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“