Durchfall und Erbrechen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Birthe
Zwerg-Nase

Durchfall und Erbrechen

Beitrag von Birthe »

Heute hat es unsere Hazel arg erwischt, und anstatt den Feiertag (jedenfalls hier in Rheinland-Pfalz) ruhig zu verbringen, war Doktor Notdienst angesagt. Heute morgen ging es los mit Essensverweigerung, dauerndem Recken mit durchgedrücktem Rücken. Beim Gassi war dann erst wieder alles ganz normal, sie hat rumgetobt und wirkte auch sonst ausgelassen und fröhlich. Dann ging es los mit Häufchen machen, und zwar in Form von fast flüssigem Durchfall. Zu Hause kam dann Erbrechen dazu, und das nicht nur einmal, sondern sie würgte auch immer wieder. Kam natürlich nichts mehr raus, Hund war ja mittlerweile leer :( .
Als sie dann auch noch apathisch rumstand, wurde es mir doch unheimlich und schnell mal in der Tierklinik angerufen, die nur 100 m von uns entfernt ist. 1,5 Stunden Wartezeit :evil: !!!! Na klasse!
Tierärztin meinte dann nach eingehender Untersuchung, es könne sich um Bakterien oder so handeln, die mit dem Brechdurchfall nicht herausgespült würden. Also erstmal drei Spritzen, und dann noch eine Paste und Tabletten mitbekommen für die Darmflora. Nächsten drei Tage Kot sammeln :? und abwarten ob´s besser wird.
Ich habe auch immer dieses dumme Problem, daß Hazel nicht nur rumschnüffelt, sondern auch hier und da was aufleckt, auch wenn´s dann ordentlich Schimpfe von mir gibt und ich laut "Müll" rufe, woraufhin sie dann immerhin alles wieder fallenläßt, aber ist´s einmal angeleckt, kann sie sich natürlich schon was eingefangen haben.
Wir sind aber schon mal froh, daß es keine Vergiftung ist.
Nun, drückt uns die Daumen, daß alles schnell vorübergeht, und vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man sie davon abhalten kann, irgendwo am Wegesrand die Zunge rauszustrecken. Man kann es wirklich manchmal schwer unterscheiden, ob sie nur schnüffelt, was ich Hundi ja nicht vollends verbieten kann, oder ob sie was leckt.

G
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

gisela
Mega-Nase

Re: Durchfall und Erbrechen

Beitrag von gisela »

Oh je,die arme Maus,wünsche ihr das sie schnell wieder gesund wird. :streichel:
Wir drücken auch ganz fest die Daumen.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Hier sind auch die Daumen gedrückt und hoffentlich geht es morgen wieder besser :streichel:
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Oje, das kennen wir auch.
Da leidet man so richtig mit.

Gute Besserung auch von uns!

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach, Mensch, der arme Wurm! Eben habe ich mir noch das schöne Bild von ihr angeschaut...Gute und schnelle Besserung!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Gute Besserung :streichel: :streichel: . Ich hatte mit Miro auch ständig solche Probleme, aber seit er nun wirklich nix mehr aufsammelt ist es schon viel besser geworden. Wir nehmen immer Wasser mit, damit er auch aus keiner Pfütze trinkt, das war bei ihm das Schlimmste. Musst einfach konsequent sein und mal richtig schimpfen, wenn sie´s wieder tut und eben das Timing :wink: . Schau doch mal in den anderen Freds nach, die hier rumwuseln :streichel: , das wird schon wieder :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“