Strossen sind ja Luftröhren, also auch knorpelig. Nach Andys Angaben haben 100g Knorpel haben ca. 40mg Ca und 70mg Ph. Also wenn ich das auf den Tagesbedarf ausrechne platz meine Miro .
Moni hat geschrieben:Strossen sind ja Luftröhren, also auch knorpelig. Nach Andys Angaben haben 100g Knorpel haben ca. 40mg Ca und 70mg Ph. Also wenn ich das auf den Tagesbedarf ausrechne platz meine Miro .
..... noch nicht mal 70mg Phosphor: es sind nur 60mg. Aber entscheidend ist ja der überaus niedrige Ca-Wert von 40mg. Und nicht wenige Internetanbieter von Fleisch werben mit Knorpel als "den wichtigen und tollen Ca-Lieferanten".... DAS ist das Verwerfliche und Irreführende, denn wer hat schon sonst die ganzen Werte im Kopf.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Danke Andy! Gibt es irgendwo einen Link wo man ALLE Fleischsorten mit ihren Gehalten finde? Damit ich nicht immer alle belästigen muss und ich auch beim nächsten Einkauf sicherer bin !!!!
Coco hat geschrieben:Danke Andy! Gibt es irgendwo einen Link wo man ALLE Fleischsorten mit ihren Gehalten finde? Damit ich nicht immer alle belästigen muss und ich auch beim nächsten Einkauf sicherer bin !!!!
Leider nicht. Es gibt aber schon ganz gute Listen am Ende der Barfbroschüre von Swanie Simon. Auch hier findest du noch hilfreichhe Werte:
Bente frisst seit ein paar Wochen wirklich hervorragend...eigentlich frisst sie mir beinahe die Haare vom Kopp!
Auch kommt sie seitdem nicht mehr mit ihrer bisherigen Futtermenge aus, sondern braucht mehr. An Fett gebe ich ja eh schon schon viel, so dass ich da nicht noch weiter erhöhen möchte.
Heute bekam sie also:
Rehfleisch und noch zusätzlich Kalbskronfleisch voll blutig mit Butterwasser und Butterflocken garniert, etwas Kartoffelflocken, Kürbis, Große Klette, Rucola, Kresse, Luzerne, etwas reife Tomate, Zucchini und Pastinake mit Trüffelöl, MSM, Grünlipp, Glucosamine und etwas Seealgenmehl.
Ach ja... klar: um 10 Uhr ein kleines Schulbrot und für jeden gebrachten Kugelschreiber, Eding ein fitzekleines Stück Trockenfleisch!
Andy hat geschrieben:Bente frisst seit ein paar Wochen wirklich hervorragend...eigentlich frisst sie mir beinahe die Haare vom Kopp!
Auch kommt sie seitdem nicht mehr mit ihrer bisherigen Futtermenge aus, sondern braucht mehr. An Fett gebe ich ja eh schon schon viel, so dass ich da nicht noch weiter erhöhen möchte.
Heute bekam sie also:
Rehfleisch und noch zusätzlich Kalbskronfleisch voll blutig mit Butterwasser und Butterflocken garniert, etwas Kartoffelflocken, Kürbis, Große Klette, Rucola, Kresse, Luzerne, etwas reife Tomate, Zucchini und Pastinake mit Trüffelöl, MSM, Grünlipp, Glucosamine und etwas Seealgenmehl.
Ach ja... klar: um 10 Uhr ein kleines Schulbrot und für jeden gebrachten Kugelschreiber, Eding ein fitzekleines Stück Trockenfleisch!
Bei uns gabs heute Schlund, Lunge, etwas Milz und Euter und AKaKüMö mit Pastinaken und Hirseflocken, Leinöl, Kräuter,...mittlerweile leckt Cookie auch noch Miros Napf nach , dabei reicht ihm die Menge wirklich .
Bente labt sich heute an Kalbskronfleisch, etwas Gallowaysehnenabschnitten.....mittags gibt es eine halbe Lammhüfte...
... an Gemüse bekommt sie Topinambur, Karotte, Pastinake, Luzerne, Ananas und Sellerie als Gemüsemehl, Borretschöl, eine Lachsölkapsel, MSM und eine Prise Himalayasalz.
Heute hat Cookie zum ersten Mal seinen Napf in die Küche getragen , schlechte Zeitenbrechen für Miro an, der sonst immer zweimal gelaufen und zwei Leckerli kassiert hat . Heute gabs Quark mit Rinderhack, KüKaMö mit Kräutern, Leinöl, Pastinaken- und Amaranthflocken,.... schamtz und weg .
... heute gibt es für mein Määdchen Lammlunge, Lammstrossen, Hüttenkäse, Tilsiter, Mozzarella, Kartoffelflocken, Große Klette, Rucola, Kresse, Gurke, Walnüsse, Cashewkerne, Pfirsich und Ananas als gemahlenes Trockenobst, Trüffelöl....
... und eben, weil der Hunger nach 10km sooooo groß war, eine Scheibe Vollkornbrot mit Butter und Leberwurst.....
Bei uns gibt es heute Blättermagen, Pute, getrocknete Kräuter, Kartoffelflocken, Apfel und Banane sowie zum Nachtisch ein Stück getrocknete Rinderhaut.
Bente scheint es ja echt prächtig zu schmecken, super . Das geniest man richtig Andy, oder? .
Meine Jungs haben gestern Thunfisch mit Rinderhack gekriegt und heute gibts Leber mit Pony und Hirsch, ein gekochtes Ei, Knochnemehl, Leinöl, RiFePu, Amaranth und Pastinakenflocken, KüKaMö und Kräuter,.... Werd sie mal wecken gehen, damit wir los kommen, verschlafene Bande .
Wenn wir bei dem dichten Neben wieder heim finden gibt es
Kopffleisch und Pansen mit Hakaidokürbis und Gemüseobstbrei,etw. Edelhefe, Spirulinatabl. gemörsert, Eierschalenmehl, Sanddornpulver und ein Schuß Walnußöl
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005