Mensch was machen eure Püs nur!!!!
Also Schokolade, Gummibärchen und Lebkuchen werden hier zum Glück ignoriert, Gelegenheiten gäbes ja genug .
Aber ansonsten kommen die Langnasen sofort angeschlichen, wenn sie was leckeres riechen .
@Ines- Testesser wären meine Jungs auch gerne, hört sich ja an wie im Schlaraffenland
Ach ja, bei uns gabs heute Schlunz mit Hirsch, RoBeKaKü mit Obst und Wildkräutern, Leinöl, Hirse,.... schmatz
... da wir heute wieder den netten Gallowayhändler auf dem Markt besucht haben, gibt es heute einen Oberschenkelknochen vom Salzwiesenlamm und Gallowaysehnenabschnitte mit etwas Muskelfleisch, etwas Lammfett....an Gemüse/Obst gibt es selber gesammelte und gemahlene Walnüsse aus meinem Garten, Cashewkerne, Cranberrys und Spinat mit Walnussöl.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Ich habe Bali schon als Schatten neben mir kleben, denn er wartet auf Seelachsfilet mit Banane-gelbe Zucchini-Kürbis-Brei und Kürbiskernöl.
Leider ist der Fisch noch etwas gefroren und er muss sich noch gedulden
Milo hat geschrieben:Ja mir ist bei Bentes Speiseplan fast schon selbst das Wasser im Mund zusammengelaufen
Stimmt! Wobei ich die Nüsse nicht haben müsste .
Meine beiden Jungs haben heute Rinderhack mit Wildabschnitten und etwas Euter und Nierle bekommen. Dazu KüKaMö mit Apfel und Gurke, Leinöl, Knochenmehl, Kräuter,... und für die Spaßrallye in der HuSchu gabs Edamer . Bilder machen hab ich leider vergessen , aber wir haben mit Cookie, Miro, Marley und Cosma den 1. Platz gemacht .
Ihr seid herzlich zum Futtern bei mir eingeladen!! )
Ich bekomme samstags immer die komplette Galloway-Abschnitte-Sammlung-inkl. Salzwiesenlammknochen/Gallowayknochen von einer Woche von meinem freundlichen aufmerksamen Markthändler!! Das sind meistens so 2-3 kg.... und ich bezahle das auch!! Jaaaaa! Einen Euro möchte er dafür haben!!!
Andy hat geschrieben:Ihr seid herzlich zum Futtern bei mir eingeladen!! )
Ich bekomme samstags immer die komplette Galloway-Abschnitte-Sammlung-inkl. Salzwiesenlammknochen/Gallowayknochen von einer Woche von meinem freundlichen aufmerksamen Markthändler!! Das sind meistens so 2-3 kg.... und ich bezahle das auch!! Jaaaaa! Einen Euro möchte er dafür haben!!!
Da würden wir gerne kommen .
Ähm Andy, hab grad beim stöbern bei zooplus noch folgende Futterdosen gefunden, die vielleicht das Urlaubsangebot etwa erweitern könnten. Leider steht nicht dran, was sie jeweils an Fleisch genau nehmen. Magst du es dir mal anschauen, finds ganz interessant . http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... 17592#more und bei Properdogs hab ich das gefunden, meinst du das wär was für Miros Immunsystem? http://www.properdog.de/Flocken-und-meh ... ralle.htmlVielen Dank!
Der Sud der Katzenkralle schmeckt sehr bitter. Ich denke, du wirst ihn kaum in Miro hineinbekommen. Um sein Immunsystem zu unterstützen kannst du ihm sonst lieber regelmäßig Echinacea Globulis geben, ab und an eine Propoliskur machen und ebenso Hagebuttenpulver einsetzen (das dann über 6 Wochen).
Das NF enthält als Ölquelle Sonnenblumenöl. Das ist nun echt nicht der Burner in der Hundeernährung und stimmt mich bedenklich. Es ist natürlich ein billiges Öl für den Hersteller. Die Inhaltsstoffe sind bei allen NF-Sorten total gleich bis auf eine einzige Angabe (Phosphor bei einer Sorte). Auch das finde ich schon komisch. Ich persönlich würde es nicht füttern wollen, nicht für Bente und nicht für den empfindlichen Miro. Da nimm' lieber TC oder die Dosen von Hermanns.
Danke Andy , Hagebutte kriegt er gerade und Propolis haben wir erst gehabt. Die Globuli sind ne gute Idee, werd ich mal anschaffen oder vielleicht hab ich sogar noch welche.
....heute gibt es Rindermilz leicht angebraten in Gänseschmalz, Hüttenkäse vermengt mit Ziegenfrischkäse und griechischem Joghurt, etwas Borretschöl, ein Rührei, eine Prise Himalayasalz, Möhrchen, Kürbis, Gehaltsrübe und Pastinake.
Bali bekommt heute Hühä, Quark und griechischen Joghurt und Gurke-Apfel-Stangensellerie-Brei.
Dazu eine Lachsölkapsel.
Und morgen gibts das erste Mal Milz , denn nach langem Warten hat der Metzger und Sportpartner meines Mannes mir endlich Milz (sogar 3 Stück) besorgt!
Als Entschädigung für das lange Warten habe ich die 2,6 kg ( ) gleich mal geschenkt bekommen.
Eine Milz hab ich schon zerlegt und portioniert eingefroren, die anderen habe ich erstmal im ganzen eingefroren.
Bin mal gespannt, wie es Bali schmecken wird.