HILFE- HARZALARM!!!!
HILFE- HARZALARM!!!!
Hilfe- das Emiltier ist eben durch den Garten geflitzt und hat sich ne fette Ladung Harz ins frisch gebadete Fell geschmiert- der Top steht wie ne eins!
Das wäre ja alles nicht schlimm, wenn er nicht in drei Wochen ausgestellt werden sollte! Hat einer ne Idee, wie ich den Schmodder ohne Schere aus dem Hund bekomme?
Das wäre ja alles nicht schlimm, wenn er nicht in drei Wochen ausgestellt werden sollte! Hat einer ne Idee, wie ich den Schmodder ohne Schere aus dem Hund bekomme?

-
- Mega-Super-Nase
Re: HILFE- HARZALARM!!!!
Löst sich Harz vielleicht in Alkohol oder Spiritus? Mach doch mal mit einigen Proben aus dem Garten eine Versuchsreihe. - Tut mir leid, dass ich keine einfachere Lösung weiß
. Ich drück die Daumen, dass Du alles gut rauskriegst....

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spiritus geht ganz gut- aber das Emiltier hat vom Top bis zur Rutenspitze einen mindestens fünf Zentimeter breiten Streifen. Ich kann den doch nicht in dem Zeug baden
Der gute alte Handballertrick, das Harz mit Butter zu lösen geht einigermaßen
- ich frag mich, warum ich den Blödmann am Montag stundenlang gebadet und gefönt hab.Außerdem steht Apollo schon dabei und will die Butter vom Pudel lecken. Im Moment haart Emil beim kämmen fast so doll wie das olle Schäferding

Der gute alte Handballertrick, das Harz mit Butter zu lösen geht einigermaßen

-
- Mega-Super-Nase
Sorry, aber bei der Beschreibung muss ich trotz allem herzlich lachen. Stelle mir das gerade bildlich vor: Du, ordentlich geladen, schmirst Butter ins Pü und der Apollo steht daneben und leckt es ab, nur um anschließend einen prächtigen Dünnpf... zu produzieren.
. Spiritus würd das Schäferteil vermutlich nicht ablecken, oder?!
Aber immerhin klingt es ja nach einer Lösung des Harzproblems. Harz am Hund hatte ich bisher noch nicht (und ich würds einfach abschneiden - so ganz ohne Ausstellungsstre?
). Dafür haben die Kids schon etliche Klamotten mit Harz versa....
. Sie klettern nämlich beide mit großer Begeisterung auf Bäume und klar, dass sie nicht immer daran denken vorher Schlunzklamotten anzuziehen. Man muss schließlich Prioritäten setzen
.

Aber immerhin klingt es ja nach einer Lösung des Harzproblems. Harz am Hund hatte ich bisher noch nicht (und ich würds einfach abschneiden - so ganz ohne Ausstellungsstre?

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Harz geht mit Butter, Öl etc. raus - musst es nur öfter machen und lange einwirken lassen. Geht auch bei Kleidung hervorragend. Funktioniert sicher und schadet dem Wollpulli nicht!
Viel Erfolg!

Viel Erfolg!

mit Isopropanol aus der Apotheke lässt sich Harz auch aus dem Top lösen - kenne ich aus eigener Erfahrung - allerdings sollte dann hinterher nochmal gebadet werden - viel Erfolg
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht
oh mensch, so ein mist aber auch. ich weis dazu leider auch keinen rat,
must nur auch schmunzeln, als ich diese bild so vor mir sah.
ich drücke mal alle daumen, das du alles wieder heraus bekommst.

Viele liebe Grüße von Heike und Theo
Hallo Tanja,
Mensch, dir bleibt ja auch nichts erspart!
Hast du gestern mit deiner Butterbehandlung noch Erfolg erzielt? Ich hab keine Ahnung, wie man Harz entfernt, vielleicht findest du im I-net Tipps darüber?
Das einzig positive daran ist, dass eure Ausstellung erst in 3 Wochen ist und du somit die Gelegenheit nutzen kannst, ihn nochmal zu baden. Und anschließend unter "dumm gelaufen" abhaken.
Wünsche euch viel Erfolg bei eurer ersten Ausstellung und hoffe, du berichtest anschließend darüber.
Mensch, dir bleibt ja auch nichts erspart!

Das einzig positive daran ist, dass eure Ausstellung erst in 3 Wochen ist und du somit die Gelegenheit nutzen kannst, ihn nochmal zu baden. Und anschließend unter "dumm gelaufen" abhaken.
Wünsche euch viel Erfolg bei eurer ersten Ausstellung und hoffe, du berichtest anschließend darüber.
Ach herje!!!!!! Ich könnte dir sagen wie man Kaugummi aus Haaren kriegt, aber Harz?
Ich hoffe es hat geklappt?
Ich hoffe es hat geklappt?
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
Guten Morgen- das meiste ist draußen- nachdem ich fast zwei Stück Butter in den Hund geschmiert hatte, war alles so aufgeweicht, dass es sich irgendwie rauszupfen ließ. Die lespoochs ist dank Spiritus auch wie neu- keiner der Hunde hat Durchfall von dem leckeren Harz-Butter-Gemisch und der Emil darf zum zweiten Mal diese Woche in die Wanne!
Nochmal danke für alle guten Tipps- und jetzt weiß ich endlich, warum diese Pudel-Schönmach-Dinger Zupfbürste heißen
Außer den Unmengen Butter hab ich fast genauso viel Putenfleischwurst verbraucht, denn es war mir ein inneres Bedürfnis dem schwarzen Teil die Prozedur so angenehm wie möglich zu machen!
Nochmal danke für alle guten Tipps- und jetzt weiß ich endlich, warum diese Pudel-Schönmach-Dinger Zupfbürste heißen

Außer den Unmengen Butter hab ich fast genauso viel Putenfleischwurst verbraucht, denn es war mir ein inneres Bedürfnis dem schwarzen Teil die Prozedur so angenehm wie möglich zu machen!

Ach herrje, was habt ihr denn da gestern noch alles angestellt!!!
Ich hoffe aber mal sehr, das ist nicht beim Laub aufsammeln passiert *g* Sonst bin noch am Schluss ich schuld
Zum Glück hast du alles soweit wieder rausbekommen und soooo schlimm kann die Prozedur für Emil gar nicht gewesen sein wenn man es mit Fleischwurst so toll versüßen konnte
Ich hoffe aber mal sehr, das ist nicht beim Laub aufsammeln passiert *g* Sonst bin noch am Schluss ich schuld

Zum Glück hast du alles soweit wieder rausbekommen und soooo schlimm kann die Prozedur für Emil gar nicht gewesen sein wenn man es mit Fleischwurst so toll versüßen konnte

-
- Mega-Super-Nase
.... was für eine Prozedur!! Du Arme....und nun musst du den Knödel nochmal in die Wanne stecken! Das ist ja nun auch kein Spaziergang.....
Hoffentlich hat der Knödel die leckere Putenwurst und die Butter jetzt nicht mit seinem Gang durch/unter den Harz verknüpft....denn sonst.....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Andy hat geschrieben:.... was für eine Prozedur!! Du Arme....und nun musst du den Knödel nochmal in die Wanne stecken! Das ist ja nun auch kein Spaziergang.....Hoffentlich hat der Knödel die leckere Putenwurst und die Butter jetzt nicht mit seinem Gang durch/unter den Harz verknüpft....denn sonst.....
![]()

Gescheit wie sie sind - unsere Pudel - könnte das wohl schon passieren

Immer schön aufpassen... man nennt sie nicht umsonst "Professor Löckchen"

Schön, dass Du's rausgekriegt hast, Pollibär! Freut mich!

wo stellt ihr den aus?

Viele liebe Grüße von Heike und Theo