Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Bali
Große-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Bente labt sich heute an in Butter geschwenktem Rindfleisch mit Lachs (oh Wunder, sie frisst es in Verbindung mit etwas anderem ganz Tollem!), dazu etwas Lammfett, Möhrchen, Pastinake, Sellerie, eine Lachsölkapsel, einen Schuss Leinöl....
Madame Bente ist eben Feinschmeckerin - das muss Frauchen doch endlich mal verstanden haben :frech:

Bali bekam mal wieder die bewährte Kombi aus Leber (Rind) mit Rinderniere und 20g Putenmagen, dazu Brei vom Kürbis, verfeinert mit Möhre und fruchtig aromatisiert mit Birne.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

So, Miro bekam heute Leber mit Rinderhack und Karottenkartoffeln, Hirse, Leinöl, RiFePu,... und das kleine Cooky-Plätzchen hat auf der Rückfahrt gleich begeistert mitgefuttert. Morgen schau ich mal genauer auf seinen Speiseplan, aber er kriegte bisher ne MiPro,-Mahlzeit, ne Fleischgemüsemahlzeit, eine mit Pansen oder anderem Knabberspaß und eine mit TF. @Andy-Werd morgen mal wiegen, messen, rechnen und losschicken :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Guten Morgen! Mia frühstückte heute Hähnchenleber mit Rindfleisch dazu Gemüsepampe und Rapsöl mit etwas Symbiopet.

Juchuh seit gestern sind 200 ml Borretschöl auf den Weg zu uns *g*!!!! Endlich mal wieder was richtig gutes ;-)
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:So, Miro bekam heute Leber mit Rinderhack und Karottenkartoffeln, Hirse, Leinöl, RiFePu,... und das kleine Cooky-Plätzchen hat auf der Rückfahrt gleich begeistert mitgefuttert. Morgen schau ich mal genauer auf seinen Speiseplan, aber er kriegte bisher ne MiPro,-Mahlzeit, ne Fleischgemüsemahlzeit, eine mit Pansen oder anderem Knabberspaß und eine mit TF. @Andy-Werd morgen mal wiegen, messen, rechnen und losschicken :wink: .

Ich habe dir ja schon geschrieben. :wink: Ich denke, der Kleene wird das Futter ganz schnell annehmen und zu schätzen wissen!! Und er hat ja einen großen Kumpel neben sich, der ihm alles vor macht.... :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Guten Morgen! Mia frühstückte heute Hähnchenleber mit Rindfleisch dazu Gemüsepampe und Rapsöl mit etwas Symbiopet.

Juchuh seit gestern sind 200 ml Borretschöl auf den Weg zu uns *g*!!!! Endlich mal wieder was richtig gutes ;-)
Lecker!!!

Bente hat hier einen Riesenkohldampf.... ich glaube, sie frisst ein gutes Drittel mehr als zu Hause.... :roll:

heute gibt es Kehlkopf geschnitten mit Kartoffelpü, Pastinake, Steckrübe und Sellerie..und bestimmt 50g reine Butter, um ihr eine ordentlich Energiequelle anzubieten.

Eben habe ich Butter zerlassen und über ihre Kehlkopfstücke gegeben und mit etwas Kartoffelpü verfeinert! Sie hat sogar den Napf ausgeleckt! Kenne ich gar nicht von ihr. Sie bekam dann nochmal einen Napf voll als Nachschlag.... allerdings waren wir auch von 10.30 Uhr bis 15 Uhr ununterbrochen unterwegs bei Gegenwind auf dem Deich.... schöööön war's!

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Bali kriegt heute Hühä, Hühnermagen und Banane-gelbe Zucchini-Kürbis-Brei
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Gestern gabs Rinderhack mit Quark und Kartoffelkarotten mit Hirse und Gemüseflocken und heute gibts Rinderherz mit Lachs und für Miro Obstmus mit Gemüse und Hirseflocken und für Cooky seine Reisgemüseflocken, dazu RiFePu, und jedem sein Ca,.... :lol:
Essen tut Cooky gut und gerne :lol: , aber wenn er satt ist, ist er satt- find ich schön an Pudeln, nicht nur Magen mit Fell drum rum :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Moni ich hab auch son Magen mit Fell drum rum *g*!!!! Aber dafür hat das auch andere Vorzügen *rofl*

Mia bekam heute Ente- und Hühnerallerlei mit Rapsöl, Karrotte und Gurke. Dazu wieder Sympiopetpulver und Joghurt als Nachspeise ;-)!!!!

Andy bei uns gibts nur leckere Sachen ;-). Gestern bekam Mia kreisrunde Augen, als Tom ihr das dicke Endstück vom Brot hinhielt. So als würde sie sagen wollen "gehört das wirklich mir" *g*

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Gestern gabs Rinderhack mit Quark und Kartoffelkarotten mit Hirse und Gemüseflocken und heute gibts Rinderherz mit Lachs und für Miro Obstmus mit Gemüse und Hirseflocken und für Cooky seine Reisgemüseflocken, dazu RiFePu, und jedem sein Ca,.... :lol:
Essen tut Cooky gut und gerne :lol: , aber wenn er satt ist, ist er satt- find ich schön an Pudeln, nicht nur Magen mit Fell drum rum :mrgreen: .
Cool! Klasse, wie dein kleiner Drops frisst! Ach, was hätte ich mir das früher bei Bente auch gewünscht.... :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:

Andy bei uns gibts nur leckere Sachen ;-). Gestern bekam Mia kreisrunde Augen, als Tom ihr das dicke Endstück vom Brot hinhielt. So als würde sie sagen wollen "gehört das wirklich mir" *g*
Hi, hi.... ja bei dir gibt es wirklich sehr tolle Sachen zum Mampfen!! :wav: Und wie schön es ist, dass das Barfen so gut klappt und dir und Mia auch so gut gefällt!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute eine extra große Fleisch- und Fettmenge an Kalbskronfleisch und Lammfett....mit etwas Butterflocken noch und Kartoffelpü, Gemüsemehl, Leinöl....

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Andy hat geschrieben:Bente bekommt heute eine extra große Fleisch- und Fettmenge an Kalbskronfleisch und Lammfett....mit etwas Butterflocken noch und Kartoffelpü, Gemüsemehl, Leinöl....

Das darf ich Mia garnet lesen lassen *g*!!!! Ansonsten will die auch mehr *g*!!!!!!!
Versuche jetzt demnächst Kräuter beizumengen. Getrocknet reicht doch auch aus, oder?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:
Das darf ich Mia garnet lesen lassen *g*!!!! Ansonsten will die auch mehr *g*!!!!!!!
Versuche jetzt demnächst Kräuter beizumengen. Getrocknet reicht doch auch aus, oder?
Frische sind immer besser als getrocknete. Jetzt bekommst du ja noch recht viele frische Kräuter. Du kannst sonst auch erst einmal TK-Kräuter ausprobieren. Da gibt es ja die kleinen Packungen mit verschiedenen gemischten Kräutern.

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Muss ich mal beim nächsten Einkauf aufpassen!

Leider haben wir kein Kräuterbeet und bei ausschließlich Dachfenstern lässt sich leider auch nix aufs Fensterbankl stellen ;-)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Muss ich mal beim nächsten Einkauf aufpassen!

Leider haben wir kein Kräuterbeet und bei ausschließlich Dachfenstern lässt sich leider auch nix aufs Fensterbankl stellen ;-)

Dann würde ich auf die TK-Kräuter zurückgreifen. Sie gibt es in verschiedenen Zusammensetzungen, kosten nur ein paar Cent und sind von Iglo oder so....

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“