Kurze Löckchen = mehr Fell in der Wohnung?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Mena

Kurze Löckchen = mehr Fell in der Wohnung?

Beitrag von Mena »

Hallo ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren, ob bei einer "Kurzhaarfrisur" mehr Haare rumfliegen, als bei längerer Mähne. Soweit ich das verstanden habe, haaren Pudel nicht weniger als andere Hunde, sondern die losen Haare verheddern sich in den Löckchen. Wäre gespannt über eine Antwort, da ja sicher viele den Pudel im Sommer kürzer scheren.
LG Mena

Shilana
Riesen-Nase

Re: Kurze Löckchen = mehr Fell in der Wohnung?

Beitrag von Shilana »

Hallo Mena,

beim Pudel wirst du...außer nach dem Scheren vielleicht :wink: ...keine Haare in der Wohnung finden. Egal ob nun lange Haare oder ganz kurz geschnitten, der Pudel haart gar nicht.
Bild

lacrima
Mini-Nase

Beitrag von lacrima »

Mein Pudelchen verliert Haare nur beim Buersten, auch wenn er seine 9mm-Kurzhaarfrisur traegt :mrgreen: (ein weisses Sofa ist bei einem schwarzen Hund ein sehr guter Gradmesser - und ich bin froh das Gerwi wirklich nicht haart!)
Zuletzt geändert von lacrima am Mo Sep 19, 2011 1:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.

bazie

Beitrag von bazie »

....schließe mich meinen Vorposterinnen an.....meine Katzen haaren, meine Pü`s nicht :streichel:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Im Grunde verliert ein Hund dann Haare wenn er ein Unterfell hat. Hat der Pudel aber nicht ergo kein Haarverlust zwischen dem Bürsten oder Scheren, bzw. nicht nachweisbar. Ich verlier mehr Haare als mein Pudel *g*
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Dine

Beitrag von Dine »

Coco hat geschrieben:Ich verlier mehr Haare als mein Pudel *g*
Ja genau, ich auch, besonders jetzt im Herbst :shock:

Lottikarotti
Mini-Nase

Beitrag von Lottikarotti »

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich verliere auch mehr Haare wie mein Pudelchen. UNd ich bin sehr froh, dass ich dank Pudel keine Haare mehr an Kleidern, handtüchern oder dem Essen habe. :-)
Bild

...und Cougar!!!

Bennys Frauchen

Beitrag von Bennys Frauchen »

Haarausfall beim Pudel ist ein Zeichen dass etwas nicht stimmt. Bennys hat 2-3 Monate vor seinem Tod ganz fürchterlich angefangen Haare zu verlieren, allerdings war er steinalt.
Bis auf diese Ausnahme hat weder Benny noch Amos Haare verloren. Hier ists wie bei bazie: unsere Katzen haaren, der Pü nicht. :streichel:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Jaaa- kann mich nur anschließen- bevor ich momentan meinen Kater anfasse, kommt er erst mal unter die Bürste- allerdings hatten wir hier auch schon überall Pudelhaare hängen- ich war am scheren, als es an der Türe klingelte, meine Tochter angetrabt kam um mich zu holen und die Badtüre öffnete- Miro machte schwupp und hat samt abgescherter Haare die Besucher begrüßt :frech:. Seither schließe ich ab :mrgreen: .
Ich genieße es auch, kein Häarchen im Auto, nicht ein einziges :wav: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Keine Haare, wohin man auch sieht, ich finde es einfach nur :wav:
Für mich ist es schon "ungewohnt" wenn ich irgendwo zu Besuch bin und die haben einen Hund und wenn ich von dort mit Haaren an den Klamotten nach Hause gehe.

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Poodle81 hat geschrieben:Keine Haare, wohin man auch sieht, ich finde es einfach nur :wav:
Für mich ist es schon "ungewohnt" wenn ich irgendwo zu Besuch bin und die haben einen Hund und wenn ich von dort mit Haaren an den Klamotten nach Hause gehe.

Ja ich finde das auch superlästig. Habe höchstens immer ein par Haare von Labrador in der Wohnung der ein Stockwerk tiefer wohnt in der Wohnung....!

Wüsste garnicht ob ich überhaupt noch nen Hund hätte wenn es keine Lockentiere gäbe ;-)
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Falbala

Beitrag von Falbala »

Null Haare - ausser am Pudel - und höchstens ein kleines Flöckchen in seiner Bürste. :wav:

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei uns auch! Null Haare. Das ist für mich als Allergiker auch besonders wichtig.
Die meisten Leute können es gar nicht fassen, dass man bei uns auf die Couch kann ohne selber ein halber Pudel zu sein beim Aufstehen ;)

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Kann mich nur anschließen. Sissi trägt ihr Plüsch praktisch kurz im Lämmchen-Look und die Bude ist sogar sauberer als vorher ohne Hund, da Pü zusätzlich noch wie eine Art Staubwedel funktioniert. Abends ausbürsten und gut.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Lialetta hat geschrieben:Kann mich nur anschließen. Sissi trägt ihr Plüsch praktisch kurz im Lämmchen-Look und die Bude ist sogar sauberer als vorher ohne Hund, da Pü zusätzlich noch wie eine Art Staubwedel funktioniert. Abends ausbürsten und gut.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Miro reinigt immer die Terrasse von lästigen Blättern :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“