Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Hier ist es heute auch sehr schön! Endlich scheint auch mal bei uns die Sonne!! :wav: Wir haben 20°C und es ist einfach herrlich! ich befürchte aber, dass das wohl das letzte richtig tolle Sommerwochenende sein könnte...
Ja das glaub ich auch Andy- leider, aber Schöne Spätsommertage haben auch was :wink: . Hier hat es 31 Grad und Sonne pur :lol: :lol: :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Wir hatten heute schwüle 28 Grad und nun fängts langsam an zu regnen :lol: .
Zum Glück hier ist es sowas von knochentrocken, überall Risse und Furchen, wird echt Zeit :wink: .

Und schaut hier- täglich grüßt mich nun das Klettentier :mrgreen:
Bild
Das haben wir nun wieder die nächsten Monate zweimal täglich, die Bürste wird nun wieder unser täglicher Begleiter, die Dinger muss ich weder im Garten noch auf der Terrasse haben :frech:
Liebe Grüße-
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Warum habt ihr die jetzt erst,hier gibt es schon ewig Kletten und meine Hunde sehen fast immer fast so aus wie Miro.Fast!!!Auf weiß sieht man die nicht so doll wie auf schwarz. :frech:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Die Dinger haben wir hier auch zu Hauf!
Was jammerst Du? Du hast doch nur einen Hund!
Was soll ich denn sagen???????

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andrea hat geschrieben:Die Dinger haben wir hier auch zu Hauf!
Was jammerst Du? Du hast doch nur einen Hund!
Was soll ich denn sagen???????
:lol: Da hast du natürlich recht :mrgreen: .
Ich jammer ja auch nicht, eher Miro :streichel: .
Bisher hatten wir immer mal so 10, 15 Stück, aber grad hängen sie gleich dreischichtig im Pelz und tun einfach weh beim laufen.
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hier ist es augenblicklich so schwül, dass man mit einer Machete die Luft durchschneiden kann....

Und zum Thema Kletten.... hi, hi... da fällt mir dieses zu ein:

http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=26&t=4321

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Peggy

Beitrag von Peggy »

Kleiner Tip am Rande....wenn ihr das Nano von K9 vor den spaziergang kurz und sparsam raufsprüht habt Ihr keine Kletten, im Winter keine Schneebommel garnichts mehr für uns ist das Zeug Gold wert.

Das Wetter war heute komisch...drückene Luft, und ein warmer Regen...wir waren ja heute auf den Flohmarkt und tatsächlich suchten 2 kleinen Elefanten ein neues ZUhause ..haben sie jetzt.. :lol:

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Sissi hat sich heute 4 dieser Riesenkletten (Stachelhakenbälle von 3 cm Durchmesser) eingefangen. Das sind ja vielleicht ekelhafte Dinger. :shock: Die muss man ja fast aus dem Fell schneiden und die haken auch ziemlich fies an den Fingern, wenn man sie rausoperieren will. *bäh* Sie hatte alle 4 zwischen den Hinterbeinen hängen und konnte kaum mehr laufen.

Und dann gabs noch eine mega Überraschung... Auf dem Reitturnier trafen wir zufällig einen Pü, der Sissi total ähnlich sah und - traraaa - es stellte sich tatsächlich heraus, dass es Sissi's Bruder ist! :o Wie klein die Welt doch manchmal sein kann... Die Besitzer waren auch ganz aus dem Häuschen und wir tauschten Telefonnummern aus. Was mich allerdings wunderte: Dass sich die zwei Geschwister offenbar gar nicht mehr aneinander erinnern konnten. Sie machten nicht den Eindruck, als würden sie sich kennen. Dafür erinnerten sich die Besitzer des Bruders noch an die kleine Sissi, als sie zum Auswählen bei der Züchterin waren. Diese wollte die kleinste im Wurf noch nicht sofort vergeben.

Kess

Beitrag von Kess »

Bei uns war es heute auch sehr schwül,die Nachmitagsrunde verlegten wir etwas nach hinten.So konnten wir dann wenigsten beide die Rund in Ruhe genießen.Na,da haben wir dann ja auch mal Glück,denn mit Kletten haben wir nicht viel Erfahrung. :lol:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Peggy hat geschrieben:Kleiner Tip am Rande....wenn ihr das Nano von K9 vor den spaziergang kurz und sparsam raufsprüht habt Ihr keine Kletten, im Winter keine Schneebommel garnichts mehr für uns ist das Zeug Gold wert.

Das Wetter war heute komisch...drückene Luft, und ein warmer Regen...wir waren ja heute auf den Flohmarkt und tatsächlich suchten 2 kleinen Elefanten ein neues ZUhause ..haben sie jetzt.. :lol:
Hey Peggy, super Tipp, danke, das werd ich morgen gleich ausprobieren :klatsch: :klatsch: .
Liebe Grüße-
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Hier ist es augenblicklich so schwül, dass man mit einer Machete die Luft durchschneiden kann....

Und zum Thema Kletten.... hi, hi... da fällt mir dieses zu ein:

http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=26&t=4321

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Chice Bente, wie alt war sie damals- so 1 Jahr oder? :lol:
Liebe Grüße-
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Gestern war es wirklich sehr drückend heiß, war froh als wir wieder nach dem Einkaufen in der noch kühlen Wohnung bei den Buben war, nach kurzer Pause mittags um12 Uhr (schwitz) setzte GöGa noch die frisch gekauften Rosen ein, das Beet dafür hat er am Samstag fertig gemacht. Am Spätnachmittag nach dem Gassigang hat es angefangen zu regnen bis nachts um 2 Uhr.
Jetzt weht ein angenehmer kühler Wind und es ist noch trocken.
Das btauch ich nacher zum Gassigehen gar nicht

Bild
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Peggy

Beitrag von Peggy »

AAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLSSSSSSSSSOOOOOOOOOOO..........

wir saufen ab.....starker Regen über Nacht hat Straßen und Wege unpassierbar gemacht. Mein armes Kind war die ganze Nacht im Einsatz...ist so wenn man in der freiwilligen Feuerwehr ist.
Eigendlich hatte ich damit ja schon länger gerechnet im Herbst säuft Kellinghusen immer ab. Aber Anfang September das ist neu...Jetzt ist es trocken.

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Gestern war ich mit Luky noch an einem See, wir waren zu zweit baden ... ich war komplett im Wasser, es war sooo schön warm!!
Und heute ... ?? Ar***kalt, regen und einfach bääääh draußen!!! :keule: :keule:
Naja, tut allerdings auch mal wieder ganz gut dieses Schmuddelwetter! Wenigstens mal eine willkommene Abkühlung nach der ganzen Schwüle in den letzten Tagen!!

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bei uns sieht es aus wie an einem schönen Herbsttag: nicht so arg warm, dabei sonnig mit viel Wind und ab und zu weht eine schwarze Wolke vorüber, bei der man dann hofft, dass sie ihre Last anderswo ablädt ;-).
War heute morgen mit meinen beiden bei einer Freundin. Sie hat ein riiiiiesiges Grundstück und zwei Settermädchen. Da war großes Toben angesagt und alle hatten jede Menge Spaß.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“