Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
theo
Kleine-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von theo »

bei uns hier auch wolken wolken wolken. aber es ist zum glück trocken ( schnell auf holz klopfen :mrgreen: ) und nächste woche haut uns dann das wetter wieder aus den latschen. :roll:
auf unserem kalender im geschäft stand dieser spruch:

ICH FREUE MICH ÜBER DEN REGEN,
DENN WENN ICH MICH NICHT FREUE,
REGNET ES AUCH.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

westin hat geschrieben:Also, hier in Hessen ist verkehrte Welt ! :shock:
Nur noch 5 Tage Sommerferien, davon sollen angeblich 3 auch sommerlich werden.
Der Rest von den 6 Wochen waren eher Weihnachtsferien. :roll:
Auch heute grau in grau, bei 13 Grad nicht gerade kuschlig.
Unvorstellbar, dass es übermorgen 30 Grad werden sollen.
Das hält dann der stärkste Ochs ned aus !

So geht uns das auch mit den Sommerferien...... :?

Aber wenn es tatsächlich 30°C werden soll?! Ohje, das ist ein mächtiger Sprung, der wohl so manchen Kreilslauf umhauen wird...
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

theo hat geschrieben:bei uns hier auch wolken wolken wolken. aber es ist zum glück trocken ( schnell auf holz klopfen :mrgreen: ) und nächste woche haut uns dann das wetter wieder aus den latschen. :roll:
auf unserem kalender im geschäft stand dieser spruch:

ICH FREUE MICH ÜBER DEN REGEN,
DENN WENN ICH MICH NICHT FREUE,
REGNET ES AUCH.

Hi, hi... das hört sich nach einem sehr eindringlichen Mantra an!

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei uns sind heute 15 Grad aber es ust TROCKEN!!!! Ja, ich sags nochmal TROCKEN!!!
Wir sind so wieder heimgekommen, wie wir rausgegangen sind... Den Butz hab ich gesterrn geschoren und er ist immernoch SCHÖN :wav:
Man muss ja schon mit kleinen Dingen zufrieden sein, gelle ;)

Ab morgen soll es hier auch tierisch warm werden... dAs heißt, ich krieg wieder Migräne, denn ich bin da echt empfindlich, wenn die Sprünge so groß sind...
Aber gut, wenigstens wird es TROCKEN!

Der Pjakkur hat sich nämlich wegen dem SCH.... wettter in den letzten Wochen einen infekt in der Blase eingefangen und muss jetzt eine Woche Antibiotika nehmen... Bei der Gelegenheit hab ich grad mal ein großes Blutbild machen lassen, das allerdings bis auf den Entzüngswert wegen der Infektion sehr gut aussieht.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dann drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass der Harnwegsinfekt ganz schnell bei deinem Pudeljungen verschwindet!! Danach solltest du aber die Darmschleimhaut wieder aufbauen, da er ja ein AB bekommen hat, bestimmt ein Breitband-AB. :wink:
Und Glückwunsch zum BB, da ist man immer wieder erleichtert drüber, nicht wahr? Geht mir auch so...

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ja, das stimmt. Da ist man immer erleichtert, auch, wenn ich eigentlich nicht Schlimmes erwartet hab, aber trotzdem.... Sicher ist sicher!
Ja, es ist ein Breitband AB und ich geb jetzt auch jeden Tag Joghurt oder Quark extra. Beim Menschen hilft das dabei, dass die Magenschleimheit von vorneherein nicht so angegriffen wird bei AB. Ich denke mal, beim Pü wird es nicht viel anders sein.
Gestern war mein Pudelchen schon fast wieder normal nur noch ein bisschen schlapp nach dem Spazieren. Wir waren aber auch zwei Stunden mit Freunden und da hat er sich doch ein bisschen verausgabt ;) Auf jedenfall hatte er den Schalk schon wieder im Nacken. So muss das sein ;)

Im Moment ist es hier schon wiedere herbstlich und feucht. Für den Rest des Tages haben sie auf jedenfall mal Sonne angesagt. Ich hoffe, es kommt auch so.
Im Moment hab ich kein so gutes Gefühl, wenn der Pjakkur von unten wieder soviel nass wird....

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns ist heute der erste Ferientag.....für mich natürlich nicht, aber für unseren Junior.......und das Wetter soll jetzt endlich besser werden.....hoffentlich. Ich war gestern in Wendelstein bei der CAC.....des war ätzend kalt :(

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Echt, Ihr fangt jetzt erst an mit den Ferien? Wir gehen heute schon in die letzte Woche - und ich hoffe wenigstens noch auf ein paar schöne Tage für die Kinder!!!
Ich hab heute so oder so einen guten Tag. Hab das o.k. von der Physiotherapeutin bekommen wenigstens mit einem Hund mal für ein Viertelstündchen spazierengehen zu üben!!! Ich darf wieder draußen rumlaufen!!!! Und hoffentlich ab Ende der Woche wieder Autofahren!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Tja Christiane, so sind die Bayern ----- immer hinten dran. :mrgreen: :frech:
( Sorry Silvia, ned bös gemeint, hoffentlich hat dein Junior mehr Glück mit dem Wetter während der Sommerferien. :streichel: )
Wenn in Bayern grad mal die Sommerferien rum sind, fangen in Hessen schon bald die Herbstferien an. Das versetzte Feriensystem ist ja nicht schlecht, eigentlich richtig gut durchdacht, wenn nur nicht immer die Hessen die Ersten an der Front wären. :(
Während 13 Schuljahren muß ich sagen, wir waren überwiegend die Looser. :shock: ( Wettermäßig betrachtet ! :mrgreen: )
Aktuell sach ich mal, ----- die Vorhersage lügt ! Noch sitz ich in der Fleecejacke rum, recht frisch hier, nix mit 27 Grad. :n010:
Christiane, toi, toi, toi ..... Zähne zusammen und durch ! Draußen ist es doch am Schönsten , oder ?
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

bazie

Beitrag von bazie »

westin hat geschrieben:Tja Christiane, so sind die Bayern ----- immer hinten dran. :mrgreen: :frech:
( Sorry Silvia, ned bös gemeint, hoffentlich hat dein Junior mehr Glück mit dem Wetter während der Sommerferien. :streichel: )
size]

....ja ja wir Bayern halt wieder....immer das Schlusslicht :mrgreen: ......ab morgen soll es wirklich wärmer werden......hoffentlich.....das mit den versetzten Schulferien ist natürlich einerseits gut, andererseits nicht gut. Wir haben Bekannte in Nordrhein-Westfalen.....da kannst nicht gemeinsam in Urlaub fahren .....und in zwei Jahren interessieren mich die Schulferien sowieso nicht mehr.....beide Mädels arbeiten, Maxl hat noch zwei Schuljahre vor sich und dann müssen wir nicht mehr in Ferien fahren......ich stell mir das jetzt schon vor.....Nordseestrand im Oktober....menschenleer......Pü`s können laufen....*soifz*

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir haben dies Jahr bei den Ferien auch so richtig Pech gehabt: dadurch dass wir letztes Jahr eher spät und dies Jahr so früh dran waren war das vergangene Schuljahr superkurz und die Kinder und lehrer hatten so richtig Stress. Und dann war das Wetter auch mehr als doof!

Wir haben auch Freunde in Bayern und Verwandtschaft in NRW - gemeinsamer Urlaub geht nicht wegen der verschobenen Ferienzeiten. Unter diesem Gesichtspunkt find ich das System total Banane! Und wir haben ja noch min. 9 JAhre mit Schulferien vor uns... Wegfahren tun wir schon seit Jahren erst in den Herbstferien. Da ist es trotz Schulferien dann meist sehr leer und auch nicht so teuer. Aber man hat dann eben immer nur 2 Wochen am Stück. Hab gerade letzte Woche ein Haus für den Oktober gebucht.
Liebe Grüße von

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben: Da ist es trotz Schulferien dann meist sehr leer und auch nicht so teuer. Aber man hat dann eben immer nur 2 Wochen am Stück. Hab gerade letzte Woche ein Haus für den Oktober gebucht.
So haben das unsere Eltern mit uns (meinem Bruder und mir) auch immer gemacht und sind damit ganz gut gefahren. Konnten auch manchmal noch im Oktober an der belgischen Nordsee mit Shirt am STrand liegen und sind braun geworden.

Heute scheint der Tag mal zu halten, was er Wetterbericht versprochen hat.... Die SONNE IST DA!!!

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, hier scheint auch die Sonne und dann darf ich heute ja auch erstmals wieder mit Kaba raus :wav:
Liebe Grüße von

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Na dann genieß mal schön!!!

Aber übertreibs nicht gleich, das ist nicht gut!

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Nein, ich hab es nicht übertrieben. Aber es ist schon hart wenn man für einmal ums Carrée gut 'ne Viertelstunde braucht und danach dringend aufs Sofa muss mit Kühlung auf dem Knie :roll: . Na, heute ist mir das egal - es war sooo schön mal wieder mit Hund überhaupt draußen zu sein! Und Kaba war superlieb, ist soooo brav neben mir hergeschlichen als wenn sie wüsste, dass ich mein gewohntes Tempo einfach noch nicht laufen kann. Sie hätte ja allen Grund ungeduldig, lebhaft, hüpfelig zu sein, aber nichts von alledem! Ich bin einfach begeistert!! :wav:
Liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“