Wo kauft ihr eure Haargummis?
Re: Wo kauft ihr eure Haargummis?
ja die steht hier im Thread.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
Hallo,noch jemand da?
Ich möchte meiner kleinen Toy Hündin auch gerne das Fell wachsen lassen zum Zöpfe machen.Wie macht ihr das am Anfang?Schert ihr eure Pu's dann gar nicht mehr bis das Fell lang genug ist?Und wenn es dann lang genug ist,welche Schur bekommen sie dann?Würde mich über Fotos sehr freuen!
So sieht meine im Moment aus.

Ich möchte meiner kleinen Toy Hündin auch gerne das Fell wachsen lassen zum Zöpfe machen.Wie macht ihr das am Anfang?Schert ihr eure Pu's dann gar nicht mehr bis das Fell lang genug ist?Und wenn es dann lang genug ist,welche Schur bekommen sie dann?Würde mich über Fotos sehr freuen!
So sieht meine im Moment aus.

- watlnaddel
- Supernase
du kannst entweder nur ein Zopferl machen und den körper trotzdem kurz machen,.....für den anfang!
Wenn du gerne Ausstellen gehen möchtest müßtest du zu dem Zopf auch den "Mantel" oder "Pullover" dazuwachsen lassen.
Und aller Anfang mit Gummi´s ist schwer, je kürzer die Haare, desto schwieriger,.....Augen zu und durch,.......
Wenn du gerne Ausstellen gehen möchtest müßtest du zu dem Zopf auch den "Mantel" oder "Pullover" dazuwachsen lassen.
Und aller Anfang mit Gummi´s ist schwer, je kürzer die Haare, desto schwieriger,.....Augen zu und durch,.......
Nein,zur Ausstellung gehen wir nicht.
Sieht das aber nicht etwas merkwürdig aus,wenn am Kopf die Haare so lang sind und zum Zopf gebunden werden und der Körper kurz geschoren wird?Ich meine,wenn dieser Sommer nochmal was werden sollte,dann würde ich,glaub ich,lieber kurz scheren.Denn sie hechelt ganz schön,wenns so warm ist.Doch andererseits,der Winter kommt ganz bestimmt und dann hätte sie wenigstens am Körper eine schöne Wolle.Obwohl die Nieren bei dieser Schur doch auch frei sind,was ja für den Winter auch nicht so gut ist,oder ist das wieder eine andere Schur?
Hach,nee!Diese Entscheidungsschwierigkeiten.
Kenn mich leider auch nicht so aus mit den ganzen Schurarten.Ich schere nur für den privaten Hausgebrauch.
Sieht das aber nicht etwas merkwürdig aus,wenn am Kopf die Haare so lang sind und zum Zopf gebunden werden und der Körper kurz geschoren wird?Ich meine,wenn dieser Sommer nochmal was werden sollte,dann würde ich,glaub ich,lieber kurz scheren.Denn sie hechelt ganz schön,wenns so warm ist.Doch andererseits,der Winter kommt ganz bestimmt und dann hätte sie wenigstens am Körper eine schöne Wolle.Obwohl die Nieren bei dieser Schur doch auch frei sind,was ja für den Winter auch nicht so gut ist,oder ist das wieder eine andere Schur?
Hach,nee!Diese Entscheidungsschwierigkeiten.

Kenn mich leider auch nicht so aus mit den ganzen Schurarten.Ich schere nur für den privaten Hausgebrauch.
Mein großer Weißer hat bis vor ein paar Tagen auch noch Puppy getragen,wenn auch noch nicht ganz so extrem lang.Aber er hat mit langer Wolle nicht mehr gehechelt wie meine anderen zwei Hunde mit kurzem Fell und jetzt,wo er relativ kurz geschoren ist merke ich keine Veränderung zu vorher,außer das ich nicht mehr so lange zum bürsten brauche.
Lass doch einfach wachsen,mach vorne über den Augen zwei Zöpfchen,wenn die Haare da zu lang werden und wenn es dir nicht mehr gefällt schneidest du es halt ab.Oder du wartest bis zum Herbst und lässt dann wachsen.
Lass doch einfach wachsen,mach vorne über den Augen zwei Zöpfchen,wenn die Haare da zu lang werden und wenn es dir nicht mehr gefällt schneidest du es halt ab.Oder du wartest bis zum Herbst und lässt dann wachsen.

Meine damalige weiße Toy Hündin hatte im Sommer auch nicht so mit der Hitze zu kämpfen,auch nicht,wenn das Fell etwas länger war,aber klein Tinker ist halt schwarz und ich denke das macht halt schon einen gewaltigen Unterschied.
Ich hab mich jetzt so entschieden:Ich werde sie nächste Woche noch ein mal scheren,außer die Haare am Kopf,die lass ich wachsen und dann werd ich nur noch hinten am Po,die Pfötchen und das Gesicht scheren und die Konturen am Körper ausgleichen mit der Schere und die Beine natürlich.Wie nennt man diese Schur,-Löwenschur?
Ich hab mich jetzt so entschieden:Ich werde sie nächste Woche noch ein mal scheren,außer die Haare am Kopf,die lass ich wachsen und dann werd ich nur noch hinten am Po,die Pfötchen und das Gesicht scheren und die Konturen am Körper ausgleichen mit der Schere und die Beine natürlich.Wie nennt man diese Schur,-Löwenschur?
Ich nehme an, du meinst den Puppy-Clip. Kannst du ja mal googeln, den Begriff, da findest du viele gute Fotos im Net. Klein Tinker ist wirklich SÜÜÜÜÜSSSS...paar mehr Bilder wären schön
Grüßchen
Birthe mit Ian und Hazel

Grüßchen
Birthe mit Ian und Hazel
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara
Danke schön,wurde weiter geleitet
Und flupp...,da sind se!

Die Frisur sitzt,dank Drei Wetter Taft!

Hier kuschelt sie grad mit meinem Kater Kimba!

Und flupp...,da sind se!

-
- Mega-Super-Nase
Hach.... wat'n süß! Und sooo winzig..... da ist der Kater ja größer!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Ja, herrliches Bild! Auch die anderen Foddos, einfach Zucker der Kleine Toy. DEN muß man uns doch nicht vorenthalten! Grad gut, daß er weit weg ist, der würde sonst ganz still und leise in meiner Handtasche verschwinden
Schönen Sonntag noch
Birthe

Schönen Sonntag noch
Birthe
Grüßchen
Ja,süüüüß,aber richtig frech!Bei fremden Hunden geht sie ertmal zum angriff über und bellt die wie eine verrückte an,aber wenn sie dann merkt,ach,der tut ja gar nix,dann bellt sie weiter,aber weil sie dann spielen will.Ich glaub,die will mich auch kontrollieren.Rennt mir ständig hinterher,egal wo ich hin gehe.Selbst wenn ich zum Lokus geh' und die Tür zu mache,steht sie davor und quietscht.Sie erweckt aber immer den Eindruck,als wenn sie Angst hätte.Wenn wir mal für sie fremde Wege laufen,dann hängt das Schwänzchen immer zwischen den Beinen,auch bei fremden Hunden.Ich muss aber auch dazu sagen,das sie überhaupt nicht sozialisiert wurde.Ich hab sie ja erst mit 10 Monaten bekommen und die Frau vorher hatte sie nur bei sich auf dem Grundstück gehabt und im Haus.Ganz selten mal,das sie sie mit genommen hat in die Stadt oder mit ihr zu anderen Hunden hin ist.Manchmal geht sie auch auf Fußgänger los.Da weiß ich aber immer noch nicht wonach sie geht.Letztens sind uns im Abstand von ca 10 Metern,oder so,2 Leute entgegen gekommen.Am ersten ist sie ganz normal vorbei und den zweiten hat sie schon vom weiten anvisiert und als der näher kam wollte sie dem in die Hacksen.Ich glaube,wirklich beißen tut sie nicht,aber der Ansatz dazu ist schon zu viel,finde ich.
Was mich noch an ihr ärgert ist,wenn sie mal muss,dann puscht oder kackert sie mir ganz frech in die Wohnung.Sie ist Stubenrein.Hält Nachts ihre 12 Stunden aus und am Tage auch 6 Stunden,aber wenn sie doch mal dringend muss,dann zeigt sie es einfach nicht.Ich hab ihr schon eine Kiste hin gestellt,wo sie im Notfall mal rein kann um ihr Geschäft zu machen.Da setze ich sie immer rein,wenn sie irgendwo hin gemacht hat.Dann zeig ich ihr die Bescherung,sage Pfui und setze sie in die Kiste und sage:hier ist fein,hier mach fein Stinker!
Sie will das aber anscheinend einfach nicht.Ich weiß echt nicht,was ich da noch machen kann.

Was mich noch an ihr ärgert ist,wenn sie mal muss,dann puscht oder kackert sie mir ganz frech in die Wohnung.Sie ist Stubenrein.Hält Nachts ihre 12 Stunden aus und am Tage auch 6 Stunden,aber wenn sie doch mal dringend muss,dann zeigt sie es einfach nicht.Ich hab ihr schon eine Kiste hin gestellt,wo sie im Notfall mal rein kann um ihr Geschäft zu machen.Da setze ich sie immer rein,wenn sie irgendwo hin gemacht hat.Dann zeig ich ihr die Bescherung,sage Pfui und setze sie in die Kiste und sage:hier ist fein,hier mach fein Stinker!

kimba hat geschrieben:Nein,zur Ausstellung gehen wir nicht.
Hach,nee!Diese Entscheidungsschwierigkeiten.![]()
Schau mal,
so schaut mein Hendrix aus, ich lasse ihm die Kopfhaare wachsen zum Zopfen und der Körper ist kurz geschoren grad jetzt in der Hitze, an den Beinen habe ich ihm Bommel stehen lassen, damit sich die langen Haare wiederholen.....na ja und vielleicht wirds ja zum Winter hin ein Conti...

Sieht ja voll süüüüß aus!Aber leider ist meine Kleine zu dünn für diese Bommeln an den Beinen
.Die Beine sind ja nur Streichhölzer.Ich hab sie jetzt doch noch mal komplett geschoren.Dann lassen wir es halt ab nächstes mal wachsen.
Ich werd mal nächstes mal Fotos machen wenn ich sie bade
.Ich krieg jedesmal richtig Angst wenn ich sie so sehe. 

Ich werd mal nächstes mal Fotos machen wenn ich sie bade

hier noch mal ein kleiner Bericht zu Francy `s Gummieproblemen. 9 Mon. nach Umstellung auf die Laineegummies sieht Francy so aus
seither hat sie keine Pusteln mehr und kein aufgekratztes Gesicht,nur ein zweimal habe ich einen anderen Gummie benutzt und sofort fing das Kratzen wieder an. Somit bin ich mir jetzt sicher das es echt einen riesen Unterschied macht welche Gummies man nimmt.
Liebe Grüße Martina

Liebe Grüße Martina
Hallo
es gibt ja so viel auswahl an Shop's wo man Haargummi*s Kaufen kann
hier kann man leider keiner Große erkennen
http://www.hundepflege.com/webshop.php? ... =2&skat=22
hat hier schon mal jemand bestellt ?
https://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopser ... bid=214043
Ich weiss immer noch nicht welche Große ich für meinen Sunny benötige
kann mir da jemand weiter helfen ?

es gibt ja so viel auswahl an Shop's wo man Haargummi*s Kaufen kann