Kleidung bei der Pudelschur

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Poodle81

Kleidung bei der Pudelschur

Beitrag von Poodle81 »

Hallo...

muß euch jetzt echt mal fragen.
Was zieht ihr an, wenn ihr euren Pudel schert?

An normaler Kleidung bleibt das Fell in feinsten Fäserchen haften, spezielle Kleidung habe ich bisher nicht.
Habe aber gesehen dass es doch Groomer Kleidung (ist gar nicht so teuer) gibt, hat jemand von euch sowas?
Oder behelft ihr euch mit einer Schürze?

Ich zieh gerne mal nen Müllsack drüber... :bekloppt: :frech:

Samtpfote

Re: Kleidung bei der Pudelschur

Beitrag von Samtpfote »

Also ich habe mir vor einiger Zeit mal eine Groomer-Jacke gekauft! Die ist absolut genial, hängen bleibt da GAR NIX! Und so teuer war die nicht! Damals auf ner Messe gekauft für 25 € glaube ich!!!
Bis jetzt habe ich immer noch so ne "glitschige" Jogginghose an, aber so wirklich hilft die auch nicht! Möchte gerne auch noch eine Groomer-Hose habe, aber bis jetzt habe ich noch keine passende gefunden ... werde weitersuchen!
Also zu Groomer-Kleidung kann ich dir wirklich nur raten! Ich habe es noch nie bereut die Jacke gekauft zu haben! :wink:
Poodle81 hat geschrieben:Ich zieh gerne mal nen Müllsack drüber... :bekloppt: :frech:
DAS will ich sehen, bitte bitte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Samtpfote hat geschrieben:
Poodle81 hat geschrieben:Ich zieh gerne mal nen Müllsack drüber... :bekloppt: :frech:
DAS will ich sehen, bitte bitte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:bekloppt: :frech: NIEMALS!!! :lol:

Bei Ehaso habe ich Komplettanzüge gesehen

Martina

Beitrag von Martina »

da ich den ganzen Tag an Hunden arbeite halte ich es in den Synthetikitteln nicht aus , besonders im Sommer ist das fürchterlich, ich begnüge mich mit meiner ganz nomalen Jeans und leichtem T shirt. :mrgreen: Sind halt ausrrangierte Sachen.die ich bei der Arbeit vollens "plattmache".
Liebe Grüße
Martina

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Martina hat geschrieben: ich begnüge mich mit meiner ganz nomalen Jeans und leichtem T shirt. :
Musst du die Sachen denn dann nicht dauernd waschen? Also reinhängen tun sich die Haare dann aber schon in die Klamotten, oder?? :n010:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ich habe zum scheren nen Altweiberkittel wie sie die Putzen meistens tragen ;-)!!!! Ist auch recht praktisch und ist in jedem gut sortiertem Großmarkt zu finden ;-)
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Martina

Beitrag von Martina »

na ja länger wie einen Tag geht das natürlich nicht :D ,dann ist es bei der Schmutzwäsche :frech:
Was auch hilft beim Baden ein paar mal mit nassen Händen das schlimmste beseitigen :roll:
aber ganz weg sind die Haare nicht Am besten hilft noch der Trockner :mrgreen:
Liebe Grüße
Martina

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Also ich zieh meinem Fahrersitz einen Müllsack drüber, wenn ich im Bus arbeite. Sonst bekomme ich ja solch Stachelhaare nie mehr aus dem Sitzbezug heraus!

Und selber habe ich Groominggewand an, dass ich mir aus Ausstellungen kaufte!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Rica

Beitrag von Rica »

Ich mache es so wie Martina. Jeans und leichtes Baumwoll Shirt. Wenn ich dann meine drei gebadet und geschnitten habe, kommt alles zur Wäsche. Der Trockner entfernt dann die letzten Stichelhaare :mrgreen:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Habe mir im Frühjahr auf einer Ausstellung auch so eine Groomer-Jacke gekauft, mit der ich super zufrieden bin.
"Untenrum" trage ich meist ne normale Jeans oder jetzt im Sommer ne kurze Hose.
Bild

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Ich mache auch alles in normalen Klamotten, die dann in die Wäsche kommen. Nach der Wäsche 20 Minuten in den Trockner und dann ist gut.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

...ich hab auch nur normale Klamotten an....dann ab in die WaMa und Trockner....feddisch :D

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

ich habe noe olle kurze Schlafanzughose und nen ebenso olles weißes T-Shirt. Danach ab in die Wäsche und dann im Wind draussen trocknen lassen. Gut ist.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Coco hat geschrieben:Ich habe zum scheren nen Altweiberkittel wie sie die Putzen meistens tragen ;-)!!!! Ist auch recht praktisch und ist in jedem gut sortiertem Großmarkt zu finden ;-)
Kreisch!!!! :wav: Sehen will :mrgreen: :frech: Büüüüde!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Also ich hab meine wie immer Kleider an- also Jeans und T-Shirt mit und ohne Farbspritzer :mrgreen: und normalerweise Gummistiefel oder kurze Hose und barfuß- weil wir eine Eckbadwanne haben und ich einfach mit reinsitz zum baden :mrgreen: - also auf den Wannenrand- weil sonst komm ich nicht an den Pu :mrgreen: .
Ich find die Haare bleiben doch kaum hängen :n010: Menschenhaare sind viel schlimmer :roll: , die paar Flöckchen, die sich auf meine Jeans verirren gehen doch beim waschen und trocknern locker raus :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... Gummistiefel hatte ich auch schon mal zum Scheren an!! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“