Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Bupja
Mega-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Bupja »

chrissz hat geschrieben:
Ich muss halt nur verhindern das er seine Beute auf sein Kissen im Wohnzimmer schleppt, hat er einmal mit Pansen gemacht... Seit dem pass ich da auf wie ein Luchs.
Komisch, kann ich gar nicht verstehen :frech:

Bei uns gibts heut nochmal Ente aber diesmal mit Kartoffel-Karotten-Pampe, Kräuter, Schafsfett und Olivenöl.

Zum Kauen schauen wir mal nach was es den Herren gelüstet und zum Training gibts klein geschnippseltes Trockenfleisch. Käse wird bei dem Wetter immr so bääähhhh :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hier jibbet heute

Bild

dazu

Bild

und noch

Bild
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Bitte in die Pfanne mit etwas Butter, Salz und Pfeffer und nach Schwandorf schicken!!! Ich ess es gerne *g*!!!

Bei uns gabs Bellami "pro derma" mit Rindfleisch, Pansen, Knorpel, Fett, Karrotte und doppelte Ration Lachsöl!!!!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Bitte in die Pfanne mit etwas Butter, Salz und Pfeffer und nach Schwandorf schicken!!! Ich ess es gerne *g*!!!

:lol: :lol: :lol:

Nee, nee... was soll denn sonst mein zartes Pflänzchen fressen? :mrgreen:

Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

OK haste Glück gehabt! Gisela hat für mich heute gekochtes Menschbarf zubereitet *g*!!! Schaschlikpfanne ;-)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:OK haste Glück gehabt! Gisela hat für mich heute gekochtes Menschbarf zubereitet *g*!!! Schaschlikpfanne ;-)
*Schweißvonderstirnwisch*.... was für ein Glück für mich! :lol:

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gibt es heute abend Rindfleisch mit Blättermagen und Gemüsepampe.....für Flashi nur Blättermagen ohne Pampe....der arme Kerl hatte die letzten zwei Tage etwas Bauchschmerzen und fraß fast gar nichts....heute morgen bin ich extra zum Metzger und hab ihm frisches Rinderhack geholt.....das hat er dann doch mit Genuß gefuttert....aber Obst gab es für ihn auch nicht. Mal sehen wie er heute abend frisst mein kleiner Springbock :streichel:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

bazie hat geschrieben:....bei uns gibt es heute abend Rindfleisch mit Blättermagen und Gemüsepampe.....für Flashi nur Blättermagen ohne Pampe....der arme Kerl hatte die letzten zwei Tage etwas Bauchschmerzen und fraß fast gar nichts....heute morgen bin ich extra zum Metzger und hab ihm frisches Rinderhack geholt.....das hat er dann doch mit Genuß gefuttert....aber Obst gab es für ihn auch nicht. Mal sehen wie er heute abend frisst mein kleiner Springbock :streichel:
Gute Besserung :streichel: :streichel:

Bei uns gibts heute Schlund mit Seelachs, Kartoffelbrokolikarottelmus, Hofkräuter, Leinöl, Käseleckerli,...
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

bazie hat geschrieben:....bei uns gibt es heute abend Rindfleisch mit Blättermagen und Gemüsepampe.....
Hey, kannst Du Gedankenlesen? Das gibt es heut bei uns!...

Na gut, ich gebs zu, bin ein Nachmacher :mrgreen: :frech:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Lammherzen und richtig tolles Pferdefett ... alles zusammen mit etwas Möhrchensaft, Hagebutte, Chlorella, Luzerne, Klettenwurzel, Weizengras, Petersilie, Walnussöl...

.... und eine Kälberblase!

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Bei uns das gleiche wie gestern *g*!!!!

Andy wenn du Zeit und Lust hast könntest du dir mal die HP ankuken!!! Diese Frau ist von uns 10 km entfernt und ich könnte immer gaaaaaanz frisch Mia`s Futter holen! Das einzige was ich zusetzen müsste ist entweder nur Öl oder bei allen anderen ausser Rind noch Gemüse *g*!!!!!

http://www.4-pfoten-barfen.de

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Bei uns das gleiche wie gestern *g*!!!!

Andy wenn du Zeit und Lust hast könntest du dir mal die HP ankuken!!! Diese Frau ist von uns 10 km entfernt und ich könnte immer gaaaaaanz frisch Mia`s Futter holen! Das einzige was ich zusetzen müsste ist entweder nur Öl oder bei allen anderen ausser Rind noch Gemüse *g*!!!!!

http://www.4-pfoten-barfen.de

Hallo Corinna,

das ist ein schöner Barfshop! Aber die bieten kein Barfcomplete an, sondern ganz normales Fleisch und du musst Ca, Gemüse, Öle, Ei noch dazu geben.
Vielleicht hast du ja mal Lust, Mia selber zu barfen... für diesen Fall hättest du dort eine tolle Quelle!

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Habe mal mit der Frau schon telefoniert und sie meinte in diesen Wild-Rind-Geflügel-etc.-Päckchen wären Calciumanteile usw. vom eigenen Knochen, ohne Stücke, enthalten! Da ich auch skeptisch war und ich mir das nicht vorstellen konnte! Sie meinte dieses Rindmenue hat mehr Gemüseanteil und deshalb bräuchte Mia 390g am Tag! Ok Rechnerisch bleibt es also gleich zum Barfexpress, doch das Fleisch kommt aus Straubing oder Nürnberg und ich könnte es auch nachkontrollieren! Insgesamt wäre es für mich angenehmer!

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Kälberblase!
Wo kriegst du die denn her? Vom Tierhotel?
Andy hat geschrieben:Lammherzen
Ich wollte Bali jetzt auch mal Lammfleisch kaufen. Kriegst du Lamm bei Euch im Supermarkt? Bei uns gibt es da nur Lammfilet und -koteletts, und die sind ja ziemlich teuer. Welche Stücke kaufst du (äh, außer Lammherzen natürlich)?
Ich wollte jetzt mal im türkischen Supermarkt gucken.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Habe mal mit der Frau schon telefoniert und sie meinte in diesen Wild-Rind-Geflügel-etc.-Päckchen wären Calciumanteile usw. vom eigenen Knochen, ohne Stücke, enthalten! Da ich auch skeptisch war und ich mir das nicht vorstellen konnte! Sie meinte dieses Rindmenue hat mehr Gemüseanteil und deshalb bräuchte Mia 390g am Tag! Ok Rechnerisch bleibt es also gleich zum Barfexpress, doch das Fleisch kommt aus Straubing oder Nürnberg und ich könnte es auch nachkontrollieren! Insgesamt wäre es für mich angenehmer!

Wahrscheinlich bin ich heute Morgen noch nicht ganz ausgeschlafen, aber ich finde die von angesprochenen Produkte in diesem Shop nicht. Das was ich finde ist ein Rindermix bestehend aus Wildfleisch, Geflügelfleisch, Rinderherz und -leber. Von Ca keine Spur, auch nicht von Gemüse.

Aaaaah.... nach langem Suchen habe ich zwei Rindfleisch Menüs gefunden!! Aber bei beiden steht derselbe Text als Beschreibung da drunter. Worin die sich unterscheiden, weiß ich nicht. Ich kann auch nicht ersehen, welche genauen Inhaltsstoffe bzw. Mengen dort drin enthalten sind.... :?

Ansonsten finde ich nur reine Fleischsorten, mit denen du prima eine Mahlzeit für deinen Hund zusammenstellen kannst, aber nicht ausschließlich ernähren kannst.

Fazit: ein toller Barfshop, der dir eine gute Auswahl von verschiedenen Fleischsorten verrschiedener Tiere anbietet. Aber um Mia per Barfcomplete zu ernähren, ist das Angebot zu einseitig und mit den von mir gefundenen zwei Produkten (die sich auch wohl nicht unterscheiden?) nicht ausreichend abwechslungsreich.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“