Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Aktuelle Wettermeldungen!

Beitrag von Andy »

mulle hat geschrieben:Hallo Andy
wir hatten 14 tage t-shirtwetter bzw. kurze Radlhosenwetter,wir konnten jeden Tag draussen frühstücken und unterwegs draussen essen, es war nie unter 20 bzw. über 25° einfach herrlich zum radeln. Regenkleidung hatte ich umsonst dabei.

H e r r l i c h !! Toll! Ich gönne dir von Herzen diesen tollen Urlaub!! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Wie ist das Wetter denn so bei euch? Bei uns ist es total heiiiiisssss...

Ich glaube heute werde ich meinen Hundis wieder Wasser in ihre Wassermuschel füllen und sie tümpeln lassen, rennen tun sie mir sowieso nicht bei der Hitze.
Spaziergang gibts am Abend noch mal und auch noch unser tägliches Fußballmatch (Kusko liebt Fußball)

Was habt ihr heute noch so vor? Ist es bei euch überhaupt heiß?

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Heiß ist gar kein Ausdruck... Soger für in den Garten ist es definitiv zu warm. wollte draußen lernen, aber da brezelt es einem das Hirn weg....

Wir waren heute ganz früh ne kurze Runde und gehen heute abend erst gegen halb sieben zu einem Waldfluss bei uns in der Nähe. Da kann dann geplanscht werden. Für ne Mittagsrunde ist es definitiv zu warm. Der Butz würd zwar gerne, aber ich kenn ihn. Das ist nix für seinen Kreislauf, er siehts aber nicht ein und kübelt dann. Muss ja nicht sein....

Planschbecken aufbauen ist ne gute Idee. Der Butz nutzt es zwar nicht, aber Pjakkur und Eve auf jedenfall....

bazie

Beitrag von bazie »

...wir haben hier aktuell 30,3° im Schatten :shock: ....die Mammuts liegen im Haus auf den kühlen Fliesen und bewegen sich nur ab und an :streichel:
...ich war heute morgen um 7.30 schon mit den Jungs unterwegs.......Baden im RMD-Kanal....anschließend etwas Fresbee und Kong um den Pelz wieder trocken zu bekommen. Heute abend wenn es kühler ist werden sie auch wieder munterer.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...wir haben hier aktuell 30,3° im Schatten :shock: ....die Mammuts liegen im Haus auf den kühlen Fliesen und bewegen sich nur ab und an :streichel:
...ich war heute morgen um 7.30 schon mit den Jungs unterwegs.......Baden im RMD-Kanal....anschließend etwas Fresbee und Kong um den Pelz wieder trocken zu bekommen. Heute abend wenn es kühler ist werden sie auch wieder munterer.

Sooooooooo warm? Hülfe!

Hier sind es so 26°C und das reicht mir völlig aus.... Bente und ich bewegen uns zur Zeit auch nur wenig. Eben habe ich sie noch rasch geschoren und nun darf sie sich über ein leckeres gefrorenes Lammbrustbein hermachen. Das wird sie gut kühlen!

Heute Abend werde ich auch noch mal eine kühle Runde gehen.

Aber spätestens Donnerstag soll wieder alles vorbei sein und 10°C weniger auf dem Thermometer stehen.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Wir haben hier auch 31 Grad im Schatten und heute morgen um acht ist er schon mit Freundin Leica durch den Bach gesprintet. Um 12 Uhr sind wir dann an unseren Badeplatz an der Jagst, weil da noch keine Badegäste sind und haben die Jagst gemeinsam unsicher gemacht. Anschließend gabs zum Aufwärmen Frisbee und Kongspiele auf dem Bolzplatz nebenan und heute Abend werden wir das wiederholen- endlich kann ich auch wieder baden gehen- freu :wav: .
Hoffentlich ist es morgen nochmal schön-wenigsten vormittags :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Hach, was beneide ich euch. Hatte mir ja auch ganz toll ausgemalt, mit dem Pü mal an einen See zu fahren. Meint ihr, das ist dieses Jahr noch zu realisieren oder ist das mit unserer Giardiensache eine zusätzliche Gefahr?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Lialetta hat geschrieben:Hach, was beneide ich euch. Hatte mir ja auch ganz toll ausgemalt, mit dem Pü mal an einen See zu fahren. Meint ihr, das ist dieses Jahr noch zu realisieren oder ist das mit unserer Giardiensache eine zusätzliche Gefahr?
Warum nicht? Es kommt halt auf das Gewässer an...es sind ja auch nicht nur Giardien, sondern auch andere Bakterien, die vor allen in stehenden Gewässern zu Durchfallerkrankungen führen können.
Ich würde schauen, dass du ein Gewässer findest, dass einen Zul- und Abauf hat und das nicht stehend ist.

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Ich glaube, da siehts hier schlecht aus. Was allerdings haben, ist ein Fluss (die Brenz). Ich weiß 2 Stellen, wo es flach reingeht. Das sind halt die, wo die Reiter nach dem Training mit den verschwitzten Pferden reinreiten. Ginge sowas? :?:

Aber so richtig was, wo man mit Pü schwimmen könnte, gibts hier glaub nirgends. Wir haben hier lediglich ein paar Baggerseen, also stehende Gewässer.

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Hier war es heute ca. 34°C heiß und schwül! Eine Bewegung und du warst in Schweiß gebadet.
Bali wollte auch kaum laufen, bei der kleinsten Gassirunde hing ihm direkt die Zunge raus.
Heute Abend um 20 Uhr bin ich dann mal ne große Runde mit ihm gelaufen.
Jetzt blitzt es hier am Himmel und es kam Wind auf und mit dem Wind endlich ein bißchen frische Luft.
Mit den Kindern war ich am späten Nachmittag noch ne Stunde im Freibad, aber da durfte Bali ja leider nicht mit..... :wink:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Bali hat geschrieben:Hier war es heute ca. 34°C heiß und schwül! Eine Bewegung und du warst in Schweiß gebadet.
Bali wollte auch kaum laufen, bei der kleinsten Gassirunde hing ihm direkt die Zunge raus.
Heute Abend um 20 Uhr bin ich dann mal ne große Runde mit ihm gelaufen.
Jetzt blitzt es hier am Himmel und es kam Wind auf und mit dem Wind endlich ein bißchen frische Luft.
Mit den Kindern war ich am späten Nachmittag noch ne Stunde im Freibad, aber da durfte Bali ja leider nicht mit..... :wink:
Andy hat mir den Tipp gegeben Miro vorher immer zu wässern. Seit er bei der Hitze klätschnass rumläuft ist er viel fiter :lol:
Musst mal ausprobieren. :wink:

Aber wir haben uns heute auch im wesentlichen aufs baden gehen und anschließend Kong oder Frisbee spielen beschränkt und es gab ein Joguhrt-Kong-Eis
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Moni hat geschrieben:Andy hat mir den Tipp gegeben Miro vorher immer zu wässern. Seit er bei der Hitze klätschnass rumläuft ist er viel fiter Musst mal ausprobieren. Aber wir haben uns heute auch im wesentlichen aufs baden gehen und anschließend Kong oder Frisbee spielen beschränkt und es gab ein Joguhrt-Kong-Eis
Und wie wässerst du ihn dann? Mal kurz mit dem Gartenschlauch abspritzen?? Muss ich mal versuchen, danke für den Tipp.
Joghurt-Kong-Eis heißt: Naturjoghurt im Kong einfrieren??
Wollte Bali eh endlich mal nen Kong kaufen, mach ich mal morgen, damit der kleine Kerl auch mal ne Abkühlung bekommt!
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bali hat geschrieben: Joghurt-Kong-Eis heißt: Naturjoghurt im Kong einfrieren??
Wollte Bali eh endlich mal nen Kong kaufen, mach ich mal morgen, damit der kleine Kerl auch mal ne Abkühlung bekommt![/size][/color]
So mach ich es immer und es kommt bei den Jungs echt super an, wenn es so heiß ist.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich stelle Bente auch mal in die Badewanne, dusche sie komplett handwarm (!!!! nicht kalt!) ab, dann ins Geschirr und so pitschnass nach draußen...mein Pü ist dann so richtig voll luschtisch und auch bei der Hitze gut drauf!! Ansonsten gehe ich halt morgens früh und abends spät mit ihr eine größere Runde.

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Meine Püs liegen am liebsten bei offener Haustür auf dem kalten Fliesenboden, oder unter der Sitzbank in unserem Pavillon.

Heute solls ja wieder so heiß werden, am Abend soll es jedoch Gewittern. Das würde bedeuten unser abendliches Fußballmatch würde wortwörtlich ins Wasser fallen, aber mal sehen...

Auf Joghurt stehen meine 2 Riesen auch!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“