Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Bupja
Mega-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Bupja »

Bei uns gibt es heute Ente mit allem drum und dran, frische Kräutermischung, Rapsöl, Tomatensaft, Karotteundmalsehenwasichnochfinde Pampe.
Am WE gab es den Rest Zuccini von den Zuccini-Schiffchen mit Frischkäse. Da war die Freude groß :mrgreen:
Ich finds immer toll, wenns den Jungs schmeckt und die Näpfe nicht mehr gespült werden müssen.

Für zwischendurch gibts heute Hühnerfüße zum knabbern. Die sind bei uns momentan der Hit.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hi, hi... Hühnerfüße! Ich würde sie aber vor dem Fressen einmal kurz mit sehr heißem Wasser abspülen. Du glaubst ja nicht, worin diese Füße überall drin herumgestanden haben.... :o
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Andy hat geschrieben:Hi, hi... Hühnerfüße! Ich würde sie aber vor dem Fressen einmal kurz mit sehr heißem Wasser abspülen. Du glaubst ja nicht, worin diese Füße überall drin herumgestanden haben.... :o
Ich denk lieber nicht drüber nach :mrgreen:
wenn ich aber bedenke, was der Pjakkur im Wald so alles Fressen würde, sind die Füße das geringste Übel :shock:

Das sind meine Highlights, die der Pjakkur schon gefunden hat:
ein ganzes Brathähnchen, fertig gegrillt und gewürzt (frag mich, wie das auf ne Wiese kommt :n010: )
Reis mit Garnelen (hat er später wieder gekübelt, war also nicht so nach seinem Geschmack)
Ne Tüte mit fertig gekochten und geschälten Pellkartoffeln
Fladenbrot mit Pepperoni und Oliven, dazu Schafskäse

Wie zum Geier kommt sowas alles mitten in den Wald :n010: :n010:

Peggy

Beitrag von Peggy »

Cashi hat heute Gallowayfleisch überbrüht mit Spinat und Frischkäse mit einen Schuß Lachsöel bekommen.

Er hat es Sichtlich legga gefunden und bedankt sich bei Andy und Bente :streichel: :streichel:

PST: Andrea...Kuh steht noch ehrlich :evil: :evil:

Freddypudel

Beitrag von Freddypudel »

Hört sich lecker an - Gallowayfleisch würde Pablo sicher auch schmecken :D

Heute morgen gab es ca. 400g Rindfleisch, "gewürzt" mit dem fit Barf Sensitiv von CDvet und einem Schuss Öl.
Heute abend sollte es dann nochmal 250 g Blättermagen geben.

Na ja - Pablo war der Meinung er bräuchte noch ein 2. Frühstück....

Wir haben heute eine Lieferung Frostfleisch bekommen, und während wir das Fleisch in den Truhen verstaute genehmgte sich der Herr Pablo mal so eben eine 250g Packung Ridnerherzm die er fein säuberlich auf seinen Platz trug und dort auspackte und am liebsten komplett gefressen hätte.

Hab ihm dann klar machen müssen das 1. Klauen eigentlich nicht erwünscht und 2. Zuviel Eis nicht gut ist, auch nicht Rinderhzereis für Hunde...

Ich habs dann auftauen lassen und ihm gegeben - mit einer guten handvoll Cd vet Fit Crock dazu - der napf war schnell leer :D

Bild

Bild

Bild

LG

Ines

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Peggy hat geschrieben:Cashi hat heute Gallowayfleisch überbrüht mit Spinat und Frischkäse mit einen Schuß Lachsöel bekommen.

Er hat es Sichtlich legga gefunden und bedankt sich bei Andy und Bente :streichel: :streichel:

PST: Andrea...Kuh steht noch ehrlich :evil: :evil:
Klasse! a) dass die Kuh noch auf der Weide steht und Cashi sie doch nicht als Barf auf Vorrat mit nach Hause genommen hat und b) dass ihm Bentes Gallowayfleisch so gemundet hat! Ich habe eigentlich auch nichts anderes erwartet! Denn das ist schon ziemlich super leckeres Fleisch mit einem auf dem Punkt richtigen Fettgehalt. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Freddypudel hat geschrieben:Hört sich lecker an - Gallowayfleisch würde Pablo sicher auch schmecken :D

Heute morgen gab es ca. 400g Rindfleisch, "gewürzt" mit dem fit Barf Sensitiv von CDvet und einem Schuss Öl.
Heute abend sollte es dann nochmal 250 g Blättermagen geben.

Na ja - Pablo war der Meinung er bräuchte noch ein 2. Frühstück....

Wir haben heute eine Lieferung Frostfleisch bekommen, und während wir das Fleisch in den Truhen verstaute genehmgte sich der Herr Pablo mal so eben eine 250g Packung Ridnerherzm die er fein säuberlich auf seinen Platz trug und dort auspackte und am liebsten komplett gefressen hätte.

Hab ihm dann klar machen müssen das 1. Klauen eigentlich nicht erwünscht und 2. Zuviel Eis nicht gut ist, auch nicht Rinderhzereis für Hunde...

Ich habs dann auftauen lassen und ihm gegeben - mit einer guten handvoll Cd vet Fit Crock dazu - der napf war schnell leer :D

Ines

Hallo Ines, toll was er für einen Riesenappetit hat als soooooooooooo schlechter Fresser laut Auskunft des Tierheims! :wink: Hast du ihn geschoren?
Er hat es bei dir so richtig gut getroffen!! :wav:

Freddypudel

Beitrag von Freddypudel »

Hi Andyx,

Jaaa - getern waren wir eine Freundin besuchen und die hat ihm ne neue Frisur verpasst . - Kahlschlag.
Morgen gibts mal ein paar bilder dazu, heut schaff ich das nicht mehr...

Oh ja - Riesenappetit hat Pablo auf jeden Fall - wenn ich ihn lasse frisst der mir heut abend die 500g Packung Blättermagen auch noch komplett weg....

Aber ich glaub wir müssen uns bei dir auch mal zum Essen einladen :D
Er hat es bei dir so richtig gut getroffen!! :wav:

LG

Ines.... die sich gerade noch überlegt was sie Pablo denn morgen zum Frühstück "serviert" :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Freddypudel hat geschrieben:Aber ich glaub wir müssen uns bei dir auch mal zum Essen einladen :D
... wegen dem Galloway? Ja, das ist super....und mein Markthändler von der Nordseeküste sammelt immer so lieb für Bente Woche für Woche eine riesengroße Tüte mit durchschnittlich 3 kg Gewicht. :P Nicht zu vergessen, der Putenhändler, der ja auch sammelt!

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Miro hat heute Kaninchenfleisch mit Karotten Kartoffeln bekommen, n Berg Hofkräuter, Rinderleber, Leinöl und als Betthupferl fürs fleißige Schwimmen in der Jagst gabs noch ein Stück Lammbrust. An seinem Schwimmstil müssen wir noch etwas üben aber er macht es echt schon super- Hundeln in Höchstform. :mrgreen:

@Freddypudel- er muss bestimmt noch einiges nachholen der Arme :streichel: . Schön, dass du ihn jetzt so verwöhnen kannst. Freu mich schon auf die Bilder! :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

chrissz

Beitrag von chrissz »

Hallo Ines,

schön mit deinem Braunbär, musste mir doch tatsächlich n Tränchen wegdrücken in dem Thread,

aber

http://www.abload.de/image.php?img=pict0060smma.jpg

das is doch ne Lachpille für deinen Hund oder?

Also Anton hätte das in einem Haps weg... ich muss mal Foddos machen wenn der an nem ganzen Rinderherz rumkaut... ist aber dann eher was in der Sparte Zombie und Splatterfilme.

Hehe.

LG

Chris

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@Crissz-n ganzes Herz???? Ehrlich- ist bestimmt ne mords Sauerei- oder :mrgreen:
Kaut er das dann weich und schluckt am Stück?

Miro kriegt heute etwas Milz, Pony, KarottelkartoffelApfelmus, Amaranthflocken, Rucola und die erste Minizuccini aus dem eigenen Garten :lol: , Hofkräuter, Leinöl,....
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

So bei uns gibt es heute
Rinderherz
Kehlkopf
Gemüsemix
Kokosflocken

Balkonkräuter
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es hier Hirschfleisch mit Gallowayfett und Bio-Möhrchensaft, Klettenlabkraut, Große Klette, Eibischblätter, Giersch, Kresse, Portulak, Rucola und Rapsöl, Chlorella + Hagebutte und etwas Lammbrustbein.

chrissz

Beitrag von chrissz »

Hier gibts heute Rinderbeinfleisch (sind gestern noch rumgelaufen die Beine) und Apfel-Möhre.

@Moni Ganzes Herz war übertrieben, kommt halt aufs Gewicht an, aber ich gehe tatsächlich dazu über Anton das Fleisch nach Möglichkeit im Riesenstück zu geben.

Habe in meiner Küche Steinboden, nach dem Fressen wird dann halt flott gewischt, aber er mags gar nicht, wenn Fleisch gewolft ist und er schlingt halt alles was durch seinen Hals passt einfach runter. Geb ich ihm aber richtige Brocken die man nicht schlingen kann, muss Püdelchen halt kauen, kauen, kauen. 8)

Ich muss halt nur verhindern das er seine Beute auf sein Kissen im Wohnzimmer schleppt, hat er einmal mit Pansen gemacht... Seit dem pass ich da auf wie ein Luchs.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“