Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Bali
Große-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:
Bali hat geschrieben:Für Bali gab es heute Rinderleber, Lachfilet und Rote Beete-Kohlrabi-Matsch!

Hmmm lecker! Ich glaube, du sehnst immer schon den einen Tag in der Woche herbei, an dem du das Futter selber kreieren kannst, oder???? :mrgreen:
Die Zeit wird wohl bald kommen, dass du vom Barfcomplete umsteigst auf's Selbermachen.... :lol:
Andy, ich glaub du hast mich schon ganz gut durchschaut :wink:
Ja, ich freu mich auf den Samstag, an dem ich es selbst zusammenstelle und was am besten ist: Bali futtert ALLES und komplett roh in windeseile in sich hinein.
Im Hintergrund "arbeite" ich weiter an meiner Infrastruktur zum komplett Selberbarfen. Der Metzger, mit dem mein Mann seit neuestem Tennis spielt würde mir Milz und Lunge verkaufen :wav: - der Metzger fragte direkt, ob es für den Hund sei und meinte, man müßte es aber auf jeden Fall kochen. Da mein Mann eh nicht durchblickt hat er "ja" gesagt und alles ist in schönster Ordnung. Und ich hab auch einen Geflügelhändler gefunden, der mir Hühä besorgen kann. Ich muss dann auch nicht 10 kg abnehmen, sondern nur 5 kg, denn er hat wohl auch noch andere Kunden die für den Hund Hühä kaufen und meint, die anderen 5 kg kriegt er dann schon los. Kann man Hühä eigentlich auch nur 2x/Woche füttern? In deinen Plänen taucht immer 3 x /Woche auf. Ich glaube, ich finde es praktischer, wenn man nicht an so vielen Tagen 2 verschiedene Fleischsorten auftauen muss.
Nach "Schlunzzeug" habe ich bisher noch nirgendwo gefragt, hab meinen Mann erstmal auf die schwierigeren Sachen (Milz) angesetzt. Schlunzzeug kann mir aber bestimmt auch der Metzger besorgen, oder?
Ansonsten krieg ich das wohl auch hier als TK-Ware bei barf-aachen.de.
Ich geb dir irgendwann den Startschuß zum Rechnen - vielleicht warte ich aber noch bis nach den Sommerferien, dann haben wir nicht mehr so viel Eis im TK-Fach :wink:
Zuletzt geändert von Bali am Mo Jun 20, 2011 9:16 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Ich schätze mal, das Kalb war schon ein bisschen grösser, der Metzger hat mir hat den Unterschenkel gedrittelt, die Doggen-Besitzerin neben mir hat das Stück beim Knie bekommen, Apollo mampft grade die Mitte und das Pudeltier arbeitet sich Richtung Knöchel :mrgreen: . Ich glaub,unsere Mittagsrunde fällt wegen völliger Erschöpfung aus.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pollibär hat geschrieben:Ich schätze mal, das Kalb war schon ein bisschen grösser, der Metzger hat mir hat den Unterschenkel gedrittelt, die Doggen-Besitzerin neben mir hat das Stück beim Knie bekommen, Apollo mampft grade die Mitte und das Pudeltier arbeitet sich Richtung Knöchel :mrgreen: . Ich glaub,unsere Mittagsrunde fällt wegen völliger Erschöpfung aus.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Bild
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

@Andy: Jetzt hast du meine Antwort auf deine Frage gar nicht gelesen, oder? Tanja hat sich dazwischen gemogelt - menno Tanja! Ich hatte soo viel geschrieben von meinen "Erfolgen" :wink:
Bild

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:@Andy: Jetzt hast du meine Antwort auf deine Frage gar nicht gelesen, oder? Tanja hat sich dazwischen gemogelt - menno Tanja! Ich hatte soo viel geschrieben von meinen "Erfolgen" :wink:

.... richtig! :oops: Habe ich nicht gesehen....aber sofort nachgeholt! :streichel:

Also: natürlich kannst du auch nur 2x in der Woche Hühä füttern. Das, was an Ca dann noch übrig bleibt (um den wöchentlichen Bedarf zu decken), kannst du auch über Eierschale oder Knochenmehl geben. Kein Problem. Bente bekommt auch nur solange Hühä von mir bis sie aufgebraucht sind....und ich gebe ihr auch nicht jeden Tag welche.

Das Schlunzzeug müsstest du super von dem Metzger bekommen. Der müsste froh sein, wenn er den Knorpel los wird.... er hat bestimmt auch mal einen Kehlkopf für Bali übrig. Den lässt du dir dann vierteilen, sonst ist die Menge zu viel für ihn.

Und dein Mann muss weiterhin immer lieb "ja" sagen, wenn der Metzger ihm sagt, dass das gekocht werden soll....bloß keine Grundsatzdebatte, versteht der Metzger es nicht... ist so ähnlich wie mit den meisten TÄ. :roll:

Du fütterst es natürlich roh und brätst es erst dann kurz an, wenn Bali es roh nicht (mehr) mag. Ich mache das für Bente seit einiger Zeit, weil sie die rohe Milz irgendwie nicht mehr so fressen mag. Und mit der Milz und der Lunge (die Leber bekommst du in jedem Supermarkt) hast du alle tollen Innereien zusammen. Vielleicht hat der nette Metzger auch noch hin und wieder eine Niere für Bali und alles ist perfekt. Ohne Niere geht es natürlich auch!

Tja... und dann hast du eigentlich schon alles, was du brauchst! Sag' einfach Bescheid, wann du meine Hilfe brauchst! :wink:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Habe ich nicht gesehen....aber sofort nachgeholt!
Danke!!!
Andy hat geschrieben:Das Schlunzzeug müsstest du super von dem Metzger bekommen. Der müsste froh sein, wenn er den Knorpel los wird.... er hat bestimmt auch mal einen Kehlkopf für Bali übrig. Den lässt du dir dann vierteilen, sonst ist die Menge zu viel für ihn.
Andy hat geschrieben:Vielleicht hat der nette Metzger auch noch hin und wieder eine Niere für Bali und alles ist perfekt. Ohne Niere geht es natürlich auch!
Ich glaube, da werde ich wohl dann mal selbst mit dem Metzger Kontakt aufnehmen.... Aber Niere müßte man doch kriegen, oder? Zumindest gab es das früher bei meinen Eltern schon mal als Mittagessen.... fand ich eigentilch sogar gar nicht so unlecker..... weiß nur nicht mehr von welchem Tier die waren.... vielleicht vom Kalb?.... muss mal nachfragen. Von welchem Tier sind denn die Nieren die du für Bente kaufst???

Hast du frei? Sonst bist du doch meistens vormittags nicht im Forum unterwegs, oder?
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Ich glaube, da werde ich wohl dann mal selbst mit dem Metzger Kontakt aufnehmen.... Aber Niere müßte man doch kriegen, oder? Zumindest gab es das früher bei meinen Eltern schon mal als Mittagessen.... fand ich eigentilch sogar gar nicht so unlecker..... weiß nur nicht mehr von welchem Tier die waren.... vielleicht vom Kalb?.... muss mal nachfragen. Von welchem Tier sind denn die Nieren die du für Bente kaufst???

Hast du frei? Sonst bist du doch meistens vormittags nicht im Forum unterwegs, oder?
Bente bekommt Rinderniere. Du kannst aber auch Schweineniere füttern (musst sie dann aber abkochen oder braten), wenn du keine vom Rind bekommst.

Und ja, ich habe ein paar Tage frei, da ich zur Zeit keine Klasse im Blockunterricht habe. :wink:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Und ja, ich habe ein paar Tage frei, da ich zur Zeit keine Klasse im Blockunterricht habe.
Na, dann genieß das mal. Ich hoffe, dass im hohen Norden besseres Wetter ist als in Aachen, denn hier ist Nieselregen und Kälte angesagt!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Und ja, ich habe ein paar Tage frei, da ich zur Zeit keine Klasse im Blockunterricht habe.
Na, dann genieß das mal. Ich hoffe, dass im hohen Norden besseres Wetter ist als in Aachen, denn hier ist Nieselregen und Kälte angesagt!
Kalt ist es hier nicht, aber sehr regnerisch.... ähnlich wie wohl bei dir! :wink:

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Hier ist auch sch.... Wetter und da ich die Püs frisch gebadet habe zum Scheren heute morgen, muss der Morgenspaziergang heute auch mal ausfallen :(

Zum Trost gibt es heute Pferdeinnereien, Karotten-Kartoffel-Brei, Quark, Kräutermischung und Olivenöl. Werde heute noch Kauzeug besorgen, mal sehen, was mir da so leckeres in die Finger kommt :wink: Wollte mal Lammstrossen ausprobieren.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... dann hoffe ich mal, dass du deine beiden trocken scheren kannst.

Bente bekommt heute Straußenfleisch mit Hühä, Seealgenmehl, etwas Eibischwurzel, Möhrchen und Pastinake mit Petersilie und Thai-Basilikum, Trüffelöl....

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Hoffe ich auch. Vor allem, weil ich es heut das erste Mal selber mache *bibber*

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:Hoffe ich auch. Vor allem, weil ich es heut das erste Mal selber mache *bibber*
.. dann immer schön vorsichtig schneiden und nicht zuviel abschneiden....nachschneiden kannst du immernoch! Und was ganz wichtig ist: du musst vorher ganz genaus wissen was du willst. Hört sich blöd an, ist aber wichtig beim Schneiden! :P Stellst du dann mal Bilder von deinem Ergebnis rein?? Büdde?

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Gott sei Dank weiß ich genau, was ich will.
Der Pjakkur bleibt im Terrier, der Butz im Miami. Die haben ja von Andrea nen super Vorschnitt drin. Wird schon schief gehen....
Klar stell ich Bilder rein... Wenn ich den Schock überwunden hab :frech:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“