Welpe zieht bald bei uns ein!!

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Sophie

Re: Welpe zieht bald bei uns ein!!

Beitrag von Sophie »

Hmm...:n010:
Ich hoffe, dass mein Hund nichts chronisches bekommt! Das weiß man halt nie vorher.
Im Alter kann die Tierarztrechnung natürlich teuer werden. Dann werde ich vielleicht später eine KV abschließen.
Ich habe gehört, dass sich eine KV wohl nur für einen Welpen lohnt und es gar keine für erwachsene Hunde gibt,
weil die ja wahrscheinlicher krank sind oder sogar operiert werden müssen. Ist wohl totaler Quatsch.
Ich werde also erstmal nur ein Sparbuch anlegen. Die Impfungen usw. sind ja bestimmt nicht so teuer.
@ Bernd Habe mich in der Hundeschule 4 Pfoten in Hochstadt angemeldet. Meine Züchterin hat mir die empfohlen.
Auf der HP hört es sich schonmal toll an. Ich werde später mal anrufen. Vielleicht können wir schon am Sonntag mit Sunny hin gehen.
Welche Hundeschule besucht ihr denn?

skytwo

Beitrag von skytwo »

Ich war am Anfang in Ravolshausen zur Welpenstunde , damit Chacomo mit gleichalten Spielen konnte , für die Erziehung und Ausbildung gehe ich in keine Hundeschule mehr , denke das ich das auch ohne Hilfe hinbekomme , Chacomo ist ja nicht mein erster Hund :wink: Wen du anrufen möchtest were es ab 20 uhr gut und am Freitag fahren wir Richtung Saarbrücken , da wir Chacomo ja am Wochenende da Ausstellen .

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Sophie hat geschrieben:Hmm...:n010:
Ich hoffe, dass mein Hund nichts chronisches bekommt! Das weiß man halt nie vorher.
Im Alter kann die Tierarztrechnung natürlich teuer werden. Dann werde ich vielleicht später eine KV abschließen.
Ich habe gehört, dass sich eine KV wohl nur für einen Welpen lohnt und es gar keine für erwachsene Hunde gibt,
weil die ja wahrscheinlicher krank sind oder sogar operiert werden müssen. Ist wohl totaler Quatsch.

Ja.... das stimmt nicht!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Sophie

Beitrag von Sophie »

Unser Sunny ist gut bei uns angekommen! :wav:
Ich bin überglücklich!! Naja ihr wisst ja wie das ist- es kommt immer alles anders als man sich das vorgestellt hat.
Wir haben kaum geschlafen. Gestern Nacht zwischen 1 und 2 hat mein Freund erst damit angefangen die Kabel vor dem Kleinen in Sicherheit zu bringen. :keule:
Ich war soo aufgeregt und hab mir wegen jeder Kleinigkeit Gedanken gemacht. Auf der Fahrt hat Sunny natürlich ein bisschen geweint aber als ich ihn dann aus seiner Box gelassen und auf den Arm genommen hab wars wieder gut. Er baucht jetzt sehr viel Nähe.
Zuhause angekommen hat er auf den einzigsten Teppich im Wohnzimmer Pipi und Kaka gemacht. Habs aber beim ersten Mal noch nicht übers Herz gebracht zu schimpfen.
Dann wollte ich ihn füttern, getrunken hatte er sofort. 60g soll er über den Tag verteilt bekommen. Nur ist das schwer einzuschätzen, wenn man vergessen hat ne Küchenwaage zu besorgen. Dann hab ich mir eine bei den Nachbarn geliehen und die blöde Tür ist auch noch mit einem lauten Knall zu gefallen. Der arme Kleine. Naja sowas kann immer mal passieren. :keule:
Jedenfalls fühlt er sich schon pudelwohl bei uns! Abwechselnd wird jetzt immer gespielt und Schläfchen gemacht. Ich bin gespannt wie die Nacht wird.
Wenn ich Zeit finde, werde ich Euch immer mal von ihm berichten und Bilder gibts dann auch bald welche.

Martina

Beitrag von Martina »

...warum / nie schimfen :n010: .... besser aufpassen :wink: !
Liebe Grüße
Martina

Sophie

Beitrag von Sophie »

Huhu Martina,
ich meinte damit doch nur, dass ich mich nicht getraut hab beim ersten Mal zu schimpfen. Das ging einfach zu schnell.
Beim nächsten Mal, wenn es wieder in der Wohnung passiert und ich erwisch ihn dabei tadel ich ihn natürlich auch!
Aber ich werde mein Bestes geben aufzupassen, dass es nicht passiert! :wink:

Sophie

Beitrag von Sophie »

Achja, hab gleich eine Frage an Euch...
Wir waren gerade das erste Mal gassi. Hab so ein Zecken- und Flohhalsband von Beaphar.
Im Laden sagten die mir, dass das für Welpen geeignet sei und nicht so schädlich wie die Tropfen.
Kann ich ihm das zur Vorbeugug anziehen? In dem Beipackzettel steht aber "besondere Vorsicht bei sehr jungen Tieren"
und "bei Befall von Hunden mit Flöhen und Zecken". Ich wollte aber was zur Vorbeugung...:n010:
Ich hab neulich gelesen, dass man auch mit natürlichen Mitteln vorbeugen kann. Ich glaube es waren Lavendeltropfen.
*Blödfrag* :oops: Danke für Eure Hilfe!

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!! :wav:

Ich nehm zur Vorbeugung gegen Zecken und flöhe das CDvet Abwehrkonzentrat. Das ist pflanzlich und du kannst es auch schon bei einem Welpen nutzen.

Bitte schimpf nicht mit ihm wenn ein Malheur in der Wohnung passiert! Das einzige was du tun solltest, ist eine Zeitung zusammenrollen und damit gezielt schlagen.... auf deinen Hinterkopf, denn du hast den Zwerg nicht genug beobachtet und rechtzeitig rausgetragen. Er kann nichts dafür wenn er drinne macht!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Ich seh hier bald nicht mehr durch,soooooo viele Welpi's neu im Forum,
auf alle Fälle wünsch ich eine tolle schmusige Hundebabyzeit :wav:
Bild

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Pudeljule hat geschrieben:Ich seh hier bald nicht mehr durch,soooooo viele Welpi's neu im Forum,
auf alle Fälle wünsch ich eine tolle schmusige Hundebabyzeit :wav:
Mir gehts da ähnlich, der Pudelforum-Welpenkindergarten ist hiermit eröffnet! :mrgreen:

Sophie

Beitrag von Sophie »

Ich blick hier auch bald nicht mehr durch!
Soll ich jetzt schimpfen oder nicht? Mit Schimpfen mein ich mit etwas ernsterer Stimme tadeln, wenn ich ihn dabei erwische.
Ich würde mein Hündchen nie anschreien oder wirklich böse auf ihn sein!!
Ich meine er weiß ja noch nicht was richtig und was falsch ist und da muss ich ihn ja sozusagen darauf hinweisen.
Wenn ich allerdings das Häufchen auf dem Teppich sehe, putze ich es schweigend einfach nur weg.
Oder wie seht ihr das? So hab ichs bisher immer gelesen.
Eine ganz andere Sache...ich hab ihm seine letzte Mahlzeit um 8 Uhr gegeben- eingeweichtes Trockenfutter.
Dann hat er kurz danach alles raus gebrochen und schnell wieder gegessen. War das schlimm?
Gerade waren wir nochmal kurz draußen und da hat er sich wieder übergeben. Dann hab ich ihn natürlich schnell weggezogen.
Ich hoffe das ist nur die Aufregung!!

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

wie schon gesagt, ich schimpfe bei so was nur mit mir. Erwischst du ihn dann ist ja noch nichts passiert und du trägst ihn raus. Findest du nur die Pfütze dann kommentarlos wegwischen.

Das Erbrechen kann die Aufregung gewesen sein, oder er hat zu schnell gefuttert oder oder oder. Behalt ihn im Auge und versuch das er nach dem Futtern ein wenig ruht.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Sophie

Beitrag von Sophie »

Danke für Deine Erklärung Resi.
Geruht hat er glaube ich genug nach dem Fressen.
Ich hoffe es kommt nicht wieder vor!

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Also ich habe auch nicht geschrien oder sonst irgendwie gestraft, aber ich habe schon laut "Nein, jetzt gehst du raus" gesagt, wenn ich ihn auf frischer "Tat" ertappt habe und habe ihn schnell in den Garten getragen. Wenn er sich schon erleichtert hatte und ich es nicht unmittelbar in diesem Moment gesehen habe, dann habe ich auch einfach nur noch weggewischt. Ich denke, so ungefähr meinst du es auch, oder?
Bild

Caruso

Beitrag von Caruso »

Hallo Sophie
Mein Dicker hat beim Einzug 1 Mal in die Wohnung gepischt. Von da an bin ich alle 2 Stunden mit ihm raus. Und 10 Min. nach dem fressen und unmittelbar nach seinen Schläfchen.
Nachts um 1 Uhr bin ich das letzte Mal mit ihm raus, zu morgens um 5 Uhr den Wecker gstellt und raus. War anstrengend aber hat sich gelohnt. 1 Mal noch ein Malheuer passiert, seitdem nie wieder. Jedesmal wenn er draußen alles erledigt hatte, gab es ein Minilekkerle.
Gestraft habe ich mit ignorieren. Gelobt mit Lekkerle und Streicheleinheiten extra.
Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Welpen“