Täglich verfilzte Beine

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
sbk

Re: Täglich verfilzte Beine

Beitrag von sbk »

Meine Bürste ist auch da (Lila Klein). Gleich getestet=> prima!!!
Die Wunderbürste ist ja wirklich ne Wunderbürste... :klatsch:
Hab Aika gleich mal den Schwanz gebürstet - sonst ihr Heiligtum - Sie ist ganz ruhig liegengeblieben und hat es sich gefallen lassen... ich war beeindruckt. Nun ist der Schwanz wieder schön fluffig :D ohne Fitze...

Birthe
Zwerg-Nase

Beitrag von Birthe »

Bild Auch mit Shampoo und Conditioner bin ich sehr zufrieden, das Wochenende war der intensiven Pflege gewidmet, die Pudis haben´s genossen. Hier seht ihr die heilige Pudelmadonna Hazel nach dem Bad, sichtlich zufrieden.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hihi, das ist ja ein nettes Bild! Ich bin mit dem K9 Zeug auch total zufrieden! Ich bin ja mittlerweile schon so verrückt, dass ich das Shampoo mit in den Hu-Salon nehme. :bekloppt:

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Pudeltina hat geschrieben:Hihi, das ist ja ein nettes Bild! Ich bin mit dem K9 Zeug auch total zufrieden! Ich bin ja mittlerweile schon so verrückt, dass ich das Shampoo mit in den Hu-Salon nehme. :bekloppt:
:D :D So weit bin ich noch nicht Tina

Sodele
Jetzt hab ich das K9 Shampoo von Judith gekauft und ausprobiert und ich muß sagen
wir sind :wav: GlGa war so was von begeistert, weil die Jungs auch so schnell trocken waren und er sehr gut scheren konnte.
Vor dem K9 Shampoo hab ich allerdings das neue Strip off Shampoo benutzt einwirken lassen und gut ausgespült und dann erst das eigentliche K9 Shampoo. Das weiße Fell von Purzel blndete so richtig in der Sonne und sein festes Fell ließ sich hinterher ganz toll ausbürsten und kämmen fühlt sich auch nicht verklebt an sondern ganz flauschig.
Das schwarze Fell und seine Lohstrümpfe :D glänzen wie eine Speckschwarte. Beiderichen nach dem baden so gutauch noch nach 5 Tagen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Kess

Beitrag von Kess »

Da hab ich wohl ein Einzelkind,verfilzen kenne ich nun überhaupt nicht,nicht ein mal ansatzweise.

Fuchs
Mini-Nase

Beitrag von Fuchs »

:D :D

Sodele
Jetzt hab ich das K9 Shampoo von Judith gekauft und ausprobiert und ich muß sagen
wir sind
[/quo

Hast Du das K9 Shampoo verdünnt? Wie stark? Und hast Du auch den Conditioner benutzt?

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Fuchs hat geschrieben: :D :D

Sodele
wir sind
[/quo

Hast Du das K9 Shampoo verdünnt? Wie stark? Und hast Du auch den Conditioner benutzt?
Ich habe mit 1/3 Shampoo und 2/3 Wasser verdünnt und kein Conditioner
benutzt. das werd ich das nächste mal mitbestellen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ich verdünn es immer noch viel mehr. Nehm nen Messbecher für nem Liter Wasser und tu ca. nen Eßlöffel voll Shampoo oder Conditioner rein, dann füll ich den Rest mit Wasser auf. Davon benutze ich ca 3/4 fürs erste Mal einshamponieren und den Rest füll ich wieder mit Wasser auf und benutz es fürs zweite Mal. Reicht locker fürn Großpudel. Wenn ich mehr Shampoo nehme krieg ich es fast nicht mehr aus dem Fell und das ist mir zu gefährlich, weil Miro schon mal ne Pyodermie von nicht restlos ausgewaschenem Shampoo bekommen hat.
Die Kämmhilfe ist übrigens auch Klasse und bringt das Fell so richtig zum leuchten, da sieht mein Pü richtig satt schwarz aus.
Es ist auch super bei den Stellen, an die man nicht so gut ran kommt, wie unter den Achseln oder wenn es im Herbst wieder reichlich Grassamen und Kletten gibt.
Seit wir diese Produkte verwenden flutscht die Schermaschine jedenfalls locker flockig durchs Fell :lol: :lol: .
Und irgendwann leist ich mir noch das K9 silk and shine, falls wir mal so richtig glänzen wollen :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Uiiii
dann wed ich nächstes Mal auch noch mehr verdünnen, auch das vorher angewande K9 Compet / "strip off" - Shampoo
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“