Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Moni »

@Pia- armer Milo :streichel: :streichel: (arme Pia :streichel: )
Bei uns gibts heute Rinderhack mit Quark, Karottemapfelwurzelpetersiienmus mit Amaranth, Kräuter, Hanföl,....
und viele Trockenfleischleckerli- vielleicht. Wir haben heute und morgen offenes Atelier- da darf mein Süßer wieder mithelfen Kinder verwöhnen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Wir haben heute und morgen offenes Atelier- da darf mein Süßer wieder mithelfen Kinder verwöhnen :wink: .

So was wie einen "Tag der offenen Tür"? Hört sich spannend an!

Bente macht heute wieder einen grandiosen Ausflug und dafür habe ich schon ein Unterwegsbrot geschmiert...

Ansonsten bekommt sie heute lecker Lefzenfleisch und Rindernacken.... gleich muss ich noch "meinem" überaus netten und spendablen Gallowayhändler einen "Anstandsbesuch" abstatten :mrgreen: :mrgreen:

Zu dem Lefzenfleisch bekommt sie noch Sauerkraut und Biomöhrensaft mit ordentlich Hagebuttenpulver und Propolis, Rinderblut...ein Rührei!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Heute gibt es

grüner Pansen

Hundewurst
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... und hier wird folgendes serviert:

Rinderherz mit Hüttenkäse
Sauerkraut
Hagebuttenpulver und Propolis
etwas Rosmarin und Thai-Basilikum
einen Hauch Truthahnsauerfleisch... :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:
Moni hat geschrieben:Wir haben heute und morgen offenes Atelier- da darf mein Süßer wieder mithelfen Kinder verwöhnen :wink: .

So was wie einen "Tag der offenen Tür"? Hört sich spannend an!

Bente macht heute wieder einen grandiosen Ausflug und dafür habe ich schon ein Unterwegsbrot geschmiert...

Ansonsten bekommt sie heute lecker Lefzenfleisch und Rindernacken.... gleich muss ich noch "meinem" überaus netten und spendablen Gallowayhändler einen "Anstandsbesuch" abstatten :mrgreen: :mrgreen:

Zu dem Lefzenfleisch bekommt sie noch Sauerkraut und Biomöhrensaft mit ordentlich Hagebuttenpulver und Propolis, Rinderblut...ein Rührei!
Wo seid ihr denn hingefahren? :lol:
Bei uns ist dieses Wochenende Jagsttalwiesenwanderung, da hab ich mein Atelier auch offen, da es direkt am Wanderweg liegt.
http://www.erlebnis-mittleres-jagsttal. ... rung-2011/
Miro kriegt heute Hottehüh mit Karnickel, Gemüsemix, Hanföl, Ei,..... Käaseleckerli :lol:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Moni: ich war bei Peggy und Cash! Da konnten die beiden Diensthunde mal wieder "Arbeitsgespräche" führen! :lol:

Und morgens auf dem Markt habe ich auf meinem Beutezug locker 7 kg (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Gallowayfleisch und Salzwiesenlammfleisch erstanden für nur 1 €!!! :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav:

Hach... was habe ich meinen Gallowayhändler gern! Ich wollte euch nur mal ein wenig neidisch machen!!! :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:@Moni: ich war bei Peggy und Cash! Da konnten die beiden Diensthunde mal wieder "Arbeitsgespräche" führen! :lol:

Und morgens auf dem Markt habe ich auf meinem Beutezug locker 7 kg (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Gallowayfleisch und Salzwiesenlammfleisch erstanden für nur 1 €!!! :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav:

Hach... was habe ich meinen Gallowayhändler gern! Ich wollte euch nur mal ein wenig neidisch machen!!! :mrgreen:
Gelungen :wink:
Heute gibts Leber und Rinderhack mit Karottenkartoffelfenchelmus, Gartenkräuter, Leinöl,.... 3 Käsekerzen, ne Runde Frisbee (nicht zum essen :mrgreen: )
Und einen schönen Nageknochen :lol:
Liebe Grüße-
Bild

bazie

Beitrag von bazie »

...bei uns gab es heute schlachtfrische Rinderniere,leicht angedünstet mit etwas Rindfleisch, dazu Gemüsepampe (Kartoffel, Rote Beete, Karotte, Zucchini, Walnußöl).....die Näpfe waren blitzeblank leergeschlabbert :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

... und hier gab es heute auch Innereien: nämlich Schweineniere (gut durchgebraten) und Rinderleber mit Gallowayknorpel und 30g Knochen vom Puschelrind (aber klein gehackt der Knochen). dazu gab es Kürbis-Apfel-Ruccola und Zimt-Basilikum mit Hanföl.. und ein kleines Schulbrot.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:... und hier gab es heute auch Innereien: nämlich Schweineniere (gut durchgebraten) und Rinderleber mit Gallowayknorpel und 30g Knochen vom Puschelrind (aber klein gehackt der Knochen). dazu gab es Kürbis-Apfel-Ruccola und Zimt-Basilikum mit Hanföl.. und ein kleines Schulbrot.
Lecker!!!!
Miro hat gestern Rinderhack und Lachs gekriegt, Zuccinibrokolimix,... und heute gibts Hüttenkäse mit Karnickel, KarottenFenchelKartoffelmix und Straußenfleisch gekocht und gewürfelt für die Huschu.
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Moni: bei diesem tollen Menü werden Miro bald Schwimmflossen wachsen!!!

Bente bekommt heute frische Trachea gewolft mit Gallowaysehnen und -fleischabschnitte und einen Lammbrustbein mit ordentlich viel Fett!
Dazu gibt es Kürbis-Apfel-Möhrchenbrei mit Trüffelöl und Mandeln...

... und ein kleines Schulbrot!

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Kürbis-Apfel-Möhrchenbrei
Gibt es jetzt noch Kürbis auf dem Markt?
Muss mich hier mal von euren Gemüse-Kombinationen inspirieren lassen :mrgreen:
Ich les hier oft Brokkoli oder Blumenkohl - habt ihr den gekocht oder ist er roh?
Und die Rote Beete - auch roh?
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Kürbis-Apfel-Möhrchenbrei
Gibt es jetzt noch Kürbis auf dem Markt?
Muss mich hier mal von euren Gemüse-Kombinationen inspirieren lassen :mrgreen:

Ja, ich bekomme auf dem Markt - vorwiegend bei einem Bio-Händler - noch leckeren Hokaidokürbis. Du kannst aber auch gut mal getrocknteten Kürbis nehmen, wenn Bali Kürbis gerne mag.

http://www.barf-gut.de/lunderland-kuerb ... p-747.html

Die jage ich dann durch meine kleine Mulinex-Mühle und mahle sie zu feinem Mehl. Dann brauchen sie nur noch mit etwas Wasser ziehen und fertig!

Du kannst aber auch mal Sauerkraut füttern oder TK-Spinat! :wink:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

TK-Spinat ist ja auch ne gute Idee.
Was ich halt immer im TK-Fach habe ist Mais und Erbsen, weil die Kinder das gerne mögen.
Erbsen sind aber roh auch nicht so gut, oder?
Ich hatte - während du meine Frage eben beantwortet hast - meinen Beitrag noch geändert und noch ne Frage zu Kohlsorten und zu Roter Beete drangehängt. Hat sich jetzt überschnitten.
Weiß nicht, ob Bali Kürbis mag, aber meine Kinder möchten ihn als Baby-Gläschen immer sehr gerne :mrgreen:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Ich les hier oft Brokkoli oder Blumenkohl - habt ihr den gekocht oder ist er roh?
Und die Rote Beete - auch roh?
Du kannst das alles roh geben je nachdem wie Bali es verträgt. Für Bente dünste ich das alles an, dann ist die Verträglichkeit besser. Das musst du also ausprobieren. Vielleicht dünstest du es auch lieber beim ersten Mal an und pürierst es dann. Du kannst auch Kohlrabi füttern. Die Schale kannst du dran lassen. Auch hier kannst es es roh geben, ich dünste es aber kurz an.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“