Pflege für die Spitzen

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Happy
Supernase

Pflege für die Spitzen

Beitrag von Happy »

Kann mir bitte jemand einen Rat geben wie ich die Haarspitzen beim Puppy Clip optimal pflege,damit sie nicht so leicht abbrechen?
Von K9 gibt es die Kämmhilfe-Nano Mist oder das Silk Shine.Ist etwas davon für die tägliche Pflege geeignet oder beides nicht?Gibt es vielleicht etwas besseres?

watlnaddel
Supernase
Re: Pflege für die Spitzen

Beitrag von watlnaddel »

ja ich sprühte auch K9 Nono Mist, oder Tangle Repair von Jeau Peau! Genauso könnte man aber für Menschen das Moisture Kick von Schwarzkopf Bona Cure nehmen, einfach viiiel Feuchtigkeit! Wenn ich die Spitzen eingewickelt habe, habe ich Öl draufgegeben, sonst nicht!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Danke Tina.Passen die Pflegeprodukte für Menschen denn vom Ph-Wert?Shampoos für Menschen soll man aus dem Grund ja nicht für Hunde benutzen.Für trockenes Menschenhaar habe ich hier auch was stehen was gut hilft,z.B. von Gliss,aber bisher hab ich mich nicht getraut das zu benutzen. :n010:

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Es kommt ja nicht bis auf die Haut und einem toten Stück Horn ist der ph-Wert wahrscheinlich relativ egal. Emils Züchterin benutzt beim kämmen das Nano-Mist und vor jedem zöpfeln das gelbe Gliss und schwört darauf!
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Wenn du mir jetzt noch sagst was das gelbe Gliss ist? :wink:Meinst du das Oil Nutrive http://www.glisskur.de/produkte/nach-ha ... -haar.html ?

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Genau- wusste grade nicht mehr, wie es heißt und wollte es später nachschauen, wenn die Zwerge schlafen :mrgreen:
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Danke,dann versuch ich das mal. :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“