Allgemeines zur Pflege des Pudels...
Re: Allgemeines zur Pflege des Pudels...
Wirklich eine beachtliche Sammlung!!
Ich würde es momentan nur auf eine Regalfüllung deines Schrankes bringen, o.k. vielleicht auch auf 2, wenn ich alle Utensilien im Haus zusammensammle und die Körbe ausleere, habe ja für Lucky diverse Kämme und Bürsten und Krallenzangen etc angesammelt, bis ich das für mich geeignete Werkzeug gefunden habe. Für Diego habe ich eigentlich nur die LP und die Scheraschine besorgen müssen. Gefönt wird er (noch) mit meinem Haarfön unter Einsatz der Cool-Funktion
Ich würde es momentan nur auf eine Regalfüllung deines Schrankes bringen, o.k. vielleicht auch auf 2, wenn ich alle Utensilien im Haus zusammensammle und die Körbe ausleere, habe ja für Lucky diverse Kämme und Bürsten und Krallenzangen etc angesammelt, bis ich das für mich geeignete Werkzeug gefunden habe. Für Diego habe ich eigentlich nur die LP und die Scheraschine besorgen müssen. Gefönt wird er (noch) mit meinem Haarfön unter Einsatz der Cool-Funktion
ich habe die multibrush von ehaso http://www.ehaso.de/shop/Index.asp?ID=E ... 30CE93C1C6Rohana hat geschrieben:@ SKAlala: Was für eine Bürste hast Du denn genau?
-
- Mega-Super-Nase
Danke SKAlala! Ich kann mich nicht so wirklich überwinden, sooo viel Geld für eine Bürste auszugeben wie bei der LP, noch dazu ohne die diversen Sorten mal nebeneinander live zu sehen. Und hier in der Nähe kenn ich kein Geschäft, die solche Sachen haben. Aber die Bürste, die ich im Freßnapf oder so gekauft hab, taugt nur bedingt. Daher bin ich noch auf der Suche nach einer Alternative....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Hihi- Klasse!!! Also ich mach das anders
. Bei uns steht der Schrank im Flur voll mit Barfzutaten und Trockenfleisch, Pansen und ähnlichen Dosen. Im Badezimmer ist der Schrank unterm Waschbecken für Blower, Schermaschine mit Aufsätzen und Shampoo,... reserviert. Und die Hundebücher ziehen sich im Wohnzimmer mittlerweile über 3 Regalbretter
. Alles andere wird bei nichtgefallen oder wenn es sich als unzweckmäßig herrausstellt einfach verschenkt. Also nur eine Les Pooch Bürste, einen Kamm und eine Haarschere- o.k. da ist nun ne Neue fällig. Aber die sind mir alle zu klein
. Nur die Halsbänder und Geschirre, die Miro zu klein sind werden behalten, man weiß ja nie
Medis und Globuli werden bei unseren aufbewahrt und so fällt es gar nicht auf, wenn es langsam immer mehr wird
.Nur die Bücher zählt meine Tochter gelegentlich mit dem Hinweis- es würde doch langsam reichen

Sehr viele haben mittlerweile schon einen Blower, wieviel habt ihr bezahlt dafür?
Ich habe mir das auch schon überlegt, weil ich ja bald 2 Zwerge daheim habe und ich sehe, bei Kuskos Fell (er hat sehr dichtes/dickes), ist das für den normalen Handfön oft schon eine Herausforderung. Würdet ihr sagen es zahlt sich aus?
Ich habe mir das auch schon überlegt, weil ich ja bald 2 Zwerge daheim habe und ich sehe, bei Kuskos Fell (er hat sehr dichtes/dickes), ist das für den normalen Handfön oft schon eine Herausforderung. Würdet ihr sagen es zahlt sich aus?
Moin ich habe mir den hier gekauft
http://cgi.ebay.de/2800W-TOP-Hundefon-H ... 19c15e37b6,
und bin vollens zufrieden , gibt aber noch billigere bei ebay einfach Hundefön bei der suche eingeben .
http://cgi.ebay.de/2800W-TOP-Hundefon-H ... 19c15e37b6,
und bin vollens zufrieden , gibt aber noch billigere bei ebay einfach Hundefön bei der suche eingeben .
- watlnaddel
- Supernase
für zwei Zwerde brauchst du nicht unbedingt einen Blower! Bei Klein mit harter Wolle, oder Großpudel würd ich sagen, geht nicht ohne!Poodle81 hat geschrieben:Sehr viele haben mittlerweile schon einen Blower, wieviel habt ihr bezahlt dafür?
Fluffiger wird es deswegen auch nicht, da mußt du einfach nur ständig bürsten beim föhnen!
Zumal bei den kleinen noch dazukommt, dass ich viel mit meinem Blower nur auf die ganz kleinste Stufe "blasen" kann, weil sich viele vom Geräusch so sehr fürchten!
Bei kleinen Hunden nehme ich lieber einen guten Oster Handfön!
Dann ist der Blower am anfang relativ kalt! Kein Hund möchte nass, und auch noch kalt sein! Die Handföns sind da deutlich wärmer von Anfang an!
- curls
- Große-Nase
Pudeltina hat geschrieben:
Ruth, ich habe zwei Les P. Bürsten, die ich nur sehr ungern benutze. Ich trau mich das ja kaum zu schreiben, weil alle so begeistert sind von diesen Bürsten, aber ich bilde mir ein, dass dadurch das Fell statisch aufgeladen wird und dadurch verfilzt.
Ich benutze also die Doggyman, die habe ich in blau und weiß.
ne ne, kann mir das sogar gut vorstellen.
habe eigentlich gedacht, dass ich picci mit der grünen lp bürsten werde da sie ja für jolie einfach zu "weich" war.
doch bei picci funktionierte das nun gar nicht. auch bei ihr habe ich das statische aufladen festgestellt.
darum kaufte ich für sie die goldene (konnte es vorher ausprobieren) und damit geht's jetzt prima.
denke schon auch, dass nicht jede lp automatisch die richtige ist.
die haarstruktur ist je bei uns menschen auch unterschiedlich.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Wow, ich bin geschockt und beeindruckt von so viel Zubehör und Ordnung... ich glaub, ich 
Für wieviele Fellnasen ist denn das ganze Zubehör???

Für wieviele Fellnasen ist denn das ganze Zubehör???