Allgemeines zur Pflege des Pudels...

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
LuckyLela

Re: Allgemeines zur Pflege des Pudels...

Beitrag von LuckyLela »

Wirklich eine beachtliche Sammlung!!
Ich würde es momentan nur auf eine Regalfüllung deines Schrankes bringen, o.k. vielleicht auch auf 2, wenn ich alle Utensilien im Haus zusammensammle und die Körbe ausleere, habe ja für Lucky diverse Kämme und Bürsten und Krallenzangen etc angesammelt, bis ich das für mich geeignete Werkzeug gefunden habe. Für Diego habe ich eigentlich nur die LP und die Scheraschine besorgen müssen. Gefönt wird er (noch) mit meinem Haarfön unter Einsatz der Cool-Funktion

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Rohana hat geschrieben:@ SKAlala: Was für eine Bürste hast Du denn genau?
ich habe die multibrush von ehaso http://www.ehaso.de/shop/Index.asp?ID=E ... 30CE93C1C6

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Danke SKAlala! Ich kann mich nicht so wirklich überwinden, sooo viel Geld für eine Bürste auszugeben wie bei der LP, noch dazu ohne die diversen Sorten mal nebeneinander live zu sehen. Und hier in der Nähe kenn ich kein Geschäft, die solche Sachen haben. Aber die Bürste, die ich im Freßnapf oder so gekauft hab, taugt nur bedingt. Daher bin ich noch auf der Suche nach einer Alternative....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hihi- Klasse!!! Also ich mach das anders :lol: . Bei uns steht der Schrank im Flur voll mit Barfzutaten und Trockenfleisch, Pansen und ähnlichen Dosen. Im Badezimmer ist der Schrank unterm Waschbecken für Blower, Schermaschine mit Aufsätzen und Shampoo,... reserviert. Und die Hundebücher ziehen sich im Wohnzimmer mittlerweile über 3 Regalbretter :mrgreen: . Alles andere wird bei nichtgefallen oder wenn es sich als unzweckmäßig herrausstellt einfach verschenkt. Also nur eine Les Pooch Bürste, einen Kamm und eine Haarschere- o.k. da ist nun ne Neue fällig. Aber die sind mir alle zu klein :oops: . Nur die Halsbänder und Geschirre, die Miro zu klein sind werden behalten, man weiß ja nie :frech: Medis und Globuli werden bei unseren aufbewahrt und so fällt es gar nicht auf, wenn es langsam immer mehr wird :frech: .Nur die Bücher zählt meine Tochter gelegentlich mit dem Hinweis- es würde doch langsam reichen :keule: :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Sehr viele haben mittlerweile schon einen Blower, wieviel habt ihr bezahlt dafür?

Ich habe mir das auch schon überlegt, weil ich ja bald 2 Zwerge daheim habe und ich sehe, bei Kuskos Fell (er hat sehr dichtes/dickes), ist das für den normalen Handfön oft schon eine Herausforderung. Würdet ihr sagen es zahlt sich aus?

skytwo

Beitrag von skytwo »

Moin ich habe mir den hier gekauft

http://cgi.ebay.de/2800W-TOP-Hundefon-H ... 19c15e37b6,

und bin vollens zufrieden , gibt aber noch billigere bei ebay einfach Hundefön bei der suche eingeben .

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Poodle81 hat geschrieben:Sehr viele haben mittlerweile schon einen Blower, wieviel habt ihr bezahlt dafür?

Ich habe mir das auch schon überlegt, weil ich ja bald 2 Zwerge daheim habe und ich sehe, bei Kuskos Fell (er hat sehr dichtes/dickes), ist das für den normalen Handfön oft schon eine Herausforderung. Würdet ihr sagen es zahlt sich aus?
für zwei Zwerde brauchst du nicht unbedingt einen Blower! Bei Klein mit harter Wolle, oder Großpudel würd ich sagen, geht nicht ohne!

Fluffiger wird es deswegen auch nicht, da mußt du einfach nur ständig bürsten beim föhnen!
Zumal bei den kleinen noch dazukommt, dass ich viel mit meinem Blower nur auf die ganz kleinste Stufe "blasen" kann, weil sich viele vom Geräusch so sehr fürchten!
Bei kleinen Hunden nehme ich lieber einen guten Oster Handfön!
Dann ist der Blower am anfang relativ kalt! Kein Hund möchte nass, und auch noch kalt sein! Die Handföns sind da deutlich wärmer von Anfang an!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

Pudeltina hat geschrieben:
Ruth, ich habe zwei Les P. Bürsten, die ich nur sehr ungern benutze. Ich trau mich das ja kaum zu schreiben, weil alle so begeistert sind von diesen Bürsten, aber ich bilde mir ein, dass dadurch das Fell statisch aufgeladen wird und dadurch verfilzt.
Ich benutze also die Doggyman, die habe ich in blau und weiß.

ne ne, kann mir das sogar gut vorstellen.
habe eigentlich gedacht, dass ich picci mit der grünen lp bürsten werde da sie ja für jolie einfach zu "weich" war.
doch bei picci funktionierte das nun gar nicht. auch bei ihr habe ich das statische aufladen festgestellt.
darum kaufte ich für sie die goldene (konnte es vorher ausprobieren) und damit geht's jetzt prima.
denke schon auch, dass nicht jede lp automatisch die richtige ist.
die haarstruktur ist je bei uns menschen auch unterschiedlich.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Pudelienchen

Beitrag von Pudelienchen »

Wow, ich bin geschockt und beeindruckt von so viel Zubehör und Ordnung... ich glaub, ich :frech:

Für wieviele Fellnasen ist denn das ganze Zubehör???

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“