Rosalie und ich waren am Ostermontag für einen Tag in Mölln im Naturpark Lauenburgische Seen. Wir waren mit Yoshi in den letzten Jahren einige Male dort im Sommerurlaub - einfach herrlich! Ein richtig schöner Hundeurlaub! Ferienhaus direkt am Waldrand, nur 5 Minuten Fußweg bis zum See, tausend Möglichkeiten zum Wandern, der See als Bademöglichkeit für Mensch und Hund und nicht so überlaufen. Kann ich echt weiterempfehlen! Diesen Sommer fahren Rosalie und ich zum ersten Mal für eine Woche dorthin, der Ostermontag war sozusagen die Generalprobe für diesen Urlaub. Rosalies Jagdtrieb ist ja im Moment sehr ausgeprägt. Man kann sie zwar gut abrufen, muss aber in wildreicheren Gebieten ständig zu 100 % auf den Hund achten. Also diente dieser Kurzbesuch auch dazu, zu erkunden, wieviel Wild es dort gibt und ob wir ggf. noch intensiveres Training bis zum Sommer brauchen.
Natürlich haben wir auch ein paar Bilder mitgebracht.
Der Lütauer See (mit ein klein wenig Ridgeback im Vordergrund):

Uploaded with ImageShack.us
Ein kleines Stöckchen für den Pü:

Noch mehr natürliches Spielzeug:

Wanderwege direkt am See:

Braves Pü, ganz entspannt und ohne Jagdambitionen (und das den ganzen Tag lang):

Pü am Abgrund (sie war auch mal im Abgrund - leichte Nervenkrise bei Frauchen und den anderen Mitläufern):

Und zum Schluss nochmal der See:

Wir freuen uns schon auf unseren Sommerurlaub